• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Was hört ihr gerade?

G

Gast

Gast
Rauf und runter. :music2:

Plane grad eine Mini-Kampagne, da passt das ganz gut. :)
Concept klein.png
 

Feuertraum

Auf Abenteuer
Beiträge
397
Punkte
48
Alter
55
Hamburger Arroganz - Zeitgeist
Obwohl schon zig Jahre alt in meinen Augen noch immer eine Perle - und auch noch immer aktuell, insbesondere die Zeile: Die Geister dieser Zeit sind gegen alles immun (wobei man heutzutage Geister als Verschwörungstheoretiker bezeichnen dürfte)
 
G

Gast

Gast

Fire is raging on the battlefield
While Arwald is fighting the war of the kings <--- besonders genial
The army of Dargor, the thunder, the storm
So people are calling the brave and his sword <--- besonders genial
No time left to save the wise throne!

Shades of a past not so far to forget...
The rise of the demons from their bloody hell! <--- besonders genial
So come mighty warrior to light the last hope
For Tharos the dragon and your cosmic soul... <--- besonders genial
Now handle your emerald sword!

For Ancelot
The ancient cross of war
For the holy town of gods
Gloria, Gloria perpetua
In this dawn of victory


The ride of the dead and their practice of pain
Is pounding in him as a terrific quake <--- besonders genial
You're closer and closer, now follow the smell
With your holy armor and the steel in your hand <--- besonders genial
Fly angel of bloody revenge!

For Ancelot
The ancient cross of war
For the holy town of gods
Gloria, Gloria perpetua
In this dawn of victory

Tragic and furious the clash of the steel of the gods
That so magic the power, the sword in his valorous hands
Oceans of fire are blasting the throne of the demons
And from distant red skies and thunders are calling his name
The name of the master of pain

For Ancelot
The ancient cross of war
For the holy town of gods
Gloria, Gloria perpetua
In this dawn of victory...
Gloria, Gloria perpetua
In this dawn of victory...!
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
@Sameafnir
Ich frage mich, weshalb bei dem Thema Homosexualisiert immer das "tuntige" in den Vordergrund gestellt wird. Die Schwulen, die ich persönlich kenne sind jedenfalls nicht so. Zumindest nehme ich sie nicht so wahr. Im Video ist es ja ganz witzig dem bunten Treiben zuzuschauen, aber im realen leben würde ich die Leute als sehr nervig empfinden. Wäre der Sache nicht mehr geholfen, wenn man Homosexuelle als ganz normale Leute von Nebenan darstellt?

Bleibt tapfer,

puck
 
G

Gast

Gast
Zum Thema "ganz normal": Wir hatten mal einen Spieler bei uns in der Gruppe, der auch homosexuell war. Er fragte mich, ob das ein Problem darstellen würde. Ich fragte ihn daraufhin, ob er vorhabe dies in den Vordergrund zu stellen, was er verneinte. Außerdem meinte ich, dass, wenn er nun ein Hetero gewesen wäre, uns das ja auch nicht auf die Nase gebunden hätte. Also: Leben und leben lassen. Mir ist das egal ob jemand Hetero, Homosexuell oder sonst was ist. Ich persönlich mag auch keine gläubigen Menschen, aber solange sie mich mit ihrem Glauben in Frieden lassen, ist alles gut. Aber das ist denke ich vielleicht Stoff für ein eigenes Thema, und selbst dann wäre es vielleicht in einem RPG-Forum fehl am Platze. Sorry, für den Auswurf. ;)
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
§3: Keine Politik und keine Religion
  1. Politische und religiöse Themen werden auf RPG-Foren.com nicht geduldet. Das Abschweifen in Threads hin zu einem politischen oder religiösem Thema soll unterbleiben.
Ups :hoffnarr
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
@Sameafnir
Ich frage mich, weshalb bei dem Thema Homosexualisiert immer das "tuntige" in den Vordergrund gestellt wird. Die Schwulen, die ich persönlich kenne sind jedenfalls nicht so. Zumindest nehme ich sie nicht so wahr. Im Video ist es ja ganz witzig dem bunten Treiben zuzuschauen, aber im realen leben würde ich die Leute als sehr nervig empfinden. Wäre der Sache nicht mehr geholfen, wenn man Homosexuelle als ganz normale Leute von Nebenan darstellt?
Bleibt tapfer,
puck

Stimmt, es sind nicht alle so "schillernd", aber darum geht es nicht, es geht darum dass die Welt bunt ist und voller Spaß, wenn man denn gewillt ist den zu haben und dabei das Motto "Leben und Leben lassen" zuläßt. Das Video ist ausserdem gespickt mit witzigen Hinweisen sei es visuel oder im Text versteckt, die die Farbenblinden ein wenig "herunterholen" wollen und sollen - daher der Titel: You need to calm down - Du musst mal runterkommen (von deinem hohen Roß) frei interpretiert. Es ist ausserdem wichtig, dass es solche Videos gibt, damit es gesehen im eig. Sinne wird. Ich finde es total klasse und echt witzig.
 
G

Gast

Gast
Naja, ich glaube eher die, die es betrifft, werden dieses Video nicht sehen / hören (wollen). ;)
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Naja, ich glaube eher die, die es betrifft, werden dieses Video nicht sehen / hören (wollen). ;)
Klar, die 100%ig Überzeugten wird man nicht erreichen. Da kannst du das beste Video der Welt drehen und es wird sie nicht bekehren. Aber das ist ja auch nicht das Ziel. Sowas richtet sich ja immer an diejenigen, die den Stahlhelm noch nicht bzw. nicht mehr auf haben. Und obwohl ich diese Art von Musik überhaupt nicht mag, hat mich das Video auch unterhalten. Von daher vielen Dank fürs teilen, liebste Sami.

Bleibt tapfer,

puck
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Naja, ich glaube eher die, die es betrifft, werden dieses Video nicht sehen / hören (wollen). ;)

Höchstwahrscheinlich hast du damit recht, aber Taylor Swift ist nunmal gerade in den USA / ganz Nordamerika SEHR populär und nutzt dies eben auch (was ich ihr hoch anrechne, auch wenn sie sicherlich diverse Gründe dafür hat...), und man mag es kaum glauben aber das Video ist seit ca 1 Jahr auf uTube und hat 207 (!) Mio. Aufrufe. Das spricht für sich und erreicht so eventuell auch den einen oder anderen der "Zielgruppe" ;-)

So, jetzt aber genug davon und noch eine süße Schnulze :)
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
170
Punkte
33
Alter
60
Jemand anderes (als Iron Maiden ;) )


und es gibt immer was auf youtube, was mich überrascht


Ich vermisse sie

Und sie erst recht


Jetzt ist aber gut mit Schnulzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten