• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Was hört ihr gerade?


Den Soundtrack von Akira höre ich immer wieder gerne.
Ist nebenbei auch eine der qualitativ hochwertigsten Aufzeichnungen, die jemals überhaupt hergestellt wurden.

Bei Animé-Soundtracks drifte ich immer mal wieder in die Richtung 'Kitaro - Queen Millenia' und die 'Bubblegum Crisis'-Alben.
 
Es ist nur ein Dolch aus Stein, aber ein Steindolch +10 ?: Stone Dagger – Black Clad Rider

 
The Sweet: Fox on the Run.


Es wurde sogar von den Scorpions (The Hunters) gehuldigt. Mit einem Lied mit deutschem Text… Über das Letztere sollte sich am besten jeder selbst ein "Bild" machen ;) .

 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen einem persönlichen Trauerfall höre ich momentan gelegentlich von Alexandra 'Mein Freund, der Baum' (1968) (ist besser als man es zuordnen würde, finde ich) und das Album 'Y' Don't fight the Sea' von Terry Jacks (1975).

Ansonsten bin ich mit meinem Vorrat an cψρƦε$$ HILL, Murder she wrote, Cruachan und Lazerhawk aktuell durch und gerade dabei Poeta Magica, Tanz der Vampire und diverse atmpsphärische Soundtracks (Baelin's Route, Tokaido, Tyranny, Age of Conan) durchzuhören.
 
Habe die Gruppe heute für mich entdeckt. Keine Ahnung, wie so was geiles immer an mir vorbei geht. Wie damals mit Devin Townsend ... naja.
Das Konzept ist eine Mischung aus Black Metal mit Blues/Slave Chants basierend auf der Überlegung, wie es ausgesehen haben könnte, wenn die von den Weißen versklavten Afrikaner nicht den Gott ihrer Unterdrücker, sondern als Form der Auflehnung stattdessen Satan angebetet hätten.

 
Bands mit Frauen- und Männergesang: Was gibt es da schon? Neben dem "Mainstream"-Müll (tschuldigung, ich konnte nicht anders), gibt es zwei Bands, die mir in der Ewigkeit der Zeit in Erinnerung geblieben sind:


Fleetwood Mac - The Chain: Vielleicht das beste Lied aller Zeiten mit Frauen- und Männergesang. Was kann das vielleicht noch toppen? Ich bin mir nicht so sicher... Tanith - Eleven Years. Entscheidet am besten selber...

 
Für mich kann diesbezüglich niemand Anneke und Devin toppen


Für das "offiziellere" Video (mit besserer Qualität) gibt es leider keine Freigabe für die Wiedergabe auf Seiten außerhalb Youtubes, aber das findet ihr sicherlich auch ^^
 
Sie sind zwar seit Fear of Dark in der Mittelmäßigkeit der schier endlosen Rockmusik versunken (ja, meiner Meinung seit 1992 kein Metal mehr), aber irgendwie scheint mir das Lied aktueller denn je zu sein…

Kill for gain or shoot to maim but we don’t need a reason
The Golden Goose is on the loose and never out of season
Blackened pride still burns inside, this shell of bloody treason
Here’s my gun for a barrel of fun for the love of living death

The killer’s breed or the Demon’s seed
The glamor, the fortune, the pain
Go to war again, blood is freedom’s stain
Don’t you pray for my soul anymore

2 minutes to midnight
The hands that threaten doom
2 minutes to midnight
To kill the unborn in the womb

The blind men shout let the creatures out, we’ll show the unbelievers
Napalm screams of human flames for a prime time Belsen feast yeah
As the reasons for the carnage cut their meat and lick the gravy
We oil the jaws of the war machines and feed them with our babies

The killer’s breed or the Demon’s seed
The glamor, the fortune, the pain
Go to war again, blood is freedom’s stain
Don’t you pray for my soul anymore

2 minutes to midnight
The hands that threaten doom
2 minutes to midnight
To kill the unborn in the womb

The body bags and little rags of children torn in two
And the jellied brains of those who remain to put the finger right on you
As the madmen play on words and make us all dance to their song
To the tune of starving millions to make a better kind of gun

The killer’s breed or the Demon’s seed
The glamor, the fortune, the pain
Go to war again, blood is freedom’s stain
Don’t you pray for my soul anymore

2 minutes to midnight
The hands that threaten doom
2 minutes to midnight
To kill the unborn in the womb

Midnight, midnight
Midnight, is all night
Midnight, midnight
Midnight, is all night

Midnight, all night


 
Ah, da wäre ich tatsächlich auch gerne mal bei einem Konzert mit dabei. Die Frau ist schon echt ne wucht!
 

Herr Mannelig (dark viking music) cover in Russian by ARTeria Show​

 
Zurück
Oben Unten