• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Was haltet ihr von den RSS Feeds?

Wie steht ihr zu unseren RSS Feeds?

  • Zu was? Keine Ahnung, was das ist!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finger weg! Ich brauche sie für mein tägliches RPG-Dasein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Forenmitglieder,

wir Admins stellen uns gerade die Frage, ob wir mit dem Teilen der RSS Feeds von verschiedenen Verlagen noch am Puls der Zeit sind.

Da wir uns nicht wirklich entscheiden können, benötigen wir ein Meinungsbild von euch und bitten euch daher, an dieser Abstimmung teilzunehmen.

Also, wie steht ihr zu unseren RSS Feeds?
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
Hin und wieder ist da was für mich dabei. Die meisten Nachrichten finde ich aber nicht sehr interessant. Wenn es sie nicht mehr Gäbe, würde mir aber nichts fehlen.

Bleibt tapfer,

puck
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Vermutlich keine hilfreiche Antwort in der Umfrage, daher mit Kommentar: Ich sehe immer einmal über die Überschriften und wie puck entdecke ich gelegentlich (nicht allzu häufig) etwas interessantes. In den meisten Fällen habe ich die verkündeten Neuigkeiten aber auch schon über andere Kanäle erfahren.

Daher sind sie nicht essentiell, aber solange sie regelmäßig kommen und nicht (wie vor kurzen wieder) alte Feeds in Dutzenden nachgeladen werden, stören sie mich auch nicht und ihr Nutzen überwiegt (geringfügig)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich konsumiere sie tatsächlich. Ungefähr 20 % sind interessant für mich.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Daher sind sie nicht essentiell, aber solange sie regelmäßig kommen und nicht (wie vor kurzen wieder) alte Feeds in Dutzenden nachgeladen werden, stören sie mich auch nicht und ihr Nutzen überwiegt (geringfügig)
Das lag leider daran, dass sie in den letzten Jahren nicht regelmäßig gewartet wurden. Dass sich allerdings auch niemand darüber beschwert hat, ist auch ein Punkt, der in die endgültige Entscheidung mit einfließen wird.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Vermutlich keine hilfreiche Antwort in der Umfrage, daher mit Kommentar: Ich sehe immer einmal über die Überschriften und wie puck entdecke ich gelegentlich (nicht allzu häufig) etwas interessantes. In den meisten Fällen habe ich die verkündeten Neuigkeiten aber auch schon über andere Kanäle erfahren.

Daher sind sie nicht essentiell, aber solange sie regelmäßig kommen und nicht (wie vor kurzen wieder) alte Feeds in Dutzenden nachgeladen werden, stören sie mich auch nicht und ihr Nutzen überwiegt (geringfügig)
Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken!

Sie stören nicht und man kann sich anhand der Überschrift die interessanten Dinge rausfiltern.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Scanne die Überschriften und schaue rein, wenn es mich interessiert ... eher selten der Fall, aber halt manchmal doch... habe abgestimmt.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Darf gerne weg. Wegen der zwei Feeds, die ich mir innerhalb von drei Jahren mal ansehe, müssen sie sicher nicht bleiben. Also sehr viel weniger als gelegentlich.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Off-Topic: Immer, wenn es hier einen neuen Beitrag gibt, sehe ich mir die Anzahl der abgegebenen Stimmen an. Wenn diese sich nicht verändert hat, hat jemand seine Meinung gesagt, aber nicht abgestimmt.
Ich darf mir das also aus dem Text herauslesen, anstatt einfach das Abstimmungsergebnis zu betrachten! VIELEN DANK für diese Mehrarbeit!
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Oder man hat schon längst abgestimmt und erst später seinen Kommentar abgegeben, weil man bei Stimmabgabe keine Zeit zum tippen hatte, aber sie heute morgen gefunden hat. Kein Grund gleich rot und fett zu werden...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Oder man hat schon längst abgestimmt und erst später seinen Kommentar abgegeben, weil man bei Stimmabgabe keine Zeit zum tippen hatte, aber sie heute morgen gefunden hat. Kein Grund gleich rot und fett zu werden...
Das wäre eine Erklärung - Danke! Bringt mich aber auch in Verwirrung, wie mann/frau sieht!

Fazit für mich: Es war eine dumme Idee mit der Abstimmung. Wir entscheiden das dann wohl alleine im Senat.
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Das lag leider daran, dass sie in den letzten Jahren nicht regelmäßig gewartet wurden. Dass sich allerdings auch niemand darüber beschwert hat, ist auch ein Punkt, der in die endgültige Entscheidung mit einfließen wird.
Vollkommen klar.
Mir zumindest ist auch das Fehlen einzelner Feeds nicht aufgefallen, vielleicht auch weil ich nicht weiß, welche Verlage überhaupt noch welche liefern. 13Mann bspw. offenbar nicht mehr
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Fazit für mich: Es war eine dumme Idee mit der Abstimmung.
Nein, warum?
Aus den Antworten und den Kommentaren lässt sich doch eine recht eindeutige Mehrheitsmeinung* herauslesen. In die Richtung: "Manchmal wird einer nachgelesen, aber wirklich brauchen tut sie kaum jemand."

Vielleicht würde die Fragestellung: "Würdest Du den RSS-Feed im RPG-Forum schmerzlich vermissen?" Ja, Nein. eine deutlichere Antwort geben. ;)


*zumindest unter denen die mitgemacht haben
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Nein, warum?
Aus den Antworten und den Kommentaren lässt sich doch eine recht eindeutige Mehrheitsmeinung* herauslesen. In die Richtung: "Manchmal wird einer nachgelesen, aber wirklich brauchen tut sie kaum jemand."

Vielleicht würde die Fragestellung: "Würdest Du den RSS-Feed im RPG-Forum schmerzlich vermissen?" Ja, Nein. eine deutlichere Antwort geben. ;)


*zumindest unter denen die mitgemacht haben

Genau.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich stimme zwar zu, dass da manchmal auf ein interessantes Produkt hingewiesen wird, aber selbst dann nervt mich das, weil das Produkt halt nicht neutral vorgestellt, sondern _beworben_ wird. Da hätte ich doch lieber ein Forenmitglied, das kurz auf ein Produkt aufmerksam macht als eine Werbemaschine. Außerdem nervt mich die Dominanz von Ulysses, die ich sowieso nicht mag, und überheblich und selbstverliebt finde. Deshalb hab ich für "Weg damit!" gestimmt. Aber ich sehe, ich bin allen damit :)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die Umfrage läuft noch bis zum 15., aber ich erwarte nicht, dass sich das Ergebnis noch wesentlich ändert.

Damit ist die generelle Abschaffung der RSS Feeds kein Thema mehr. Ich werde eine neue Umfrage starten, die sich auf die einzelnen Feeds bezieht.

Danke für eure Mitarbeit
Tufir
 
Oben Unten