1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Umfrage Was haltet ihr von den RSS Feeds?

Dieses Thema im Forum "Briefkasten: Fragen, Wünsche, Ideen & Feedback" wurde erstellt von Tufir, 1 März 2017.

?

Wie steht ihr zu unseren RSS Feeds?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 März 2017
  1. Zu was? Keine Ahnung, was das ist!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Absolut störend. Bitte weg damit!

    6,7%
  3. Ich ignoriere sie - sie haben keinen Nutzen für mich

    33,3%
  4. Ich scanne sie und schaue mir gelegentlich welche an

    73,3%
  5. Finger weg! Ich brauche sie für mein tägliches RPG-Dasein!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.278
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Forenmitglieder,

    wir Admins stellen uns gerade die Frage, ob wir mit dem Teilen der RSS Feeds von verschiedenen Verlagen noch am Puls der Zeit sind.

    Da wir uns nicht wirklich entscheiden können, benötigen wir ein Meinungsbild von euch und bitten euch daher, an dieser Abstimmung teilzunehmen.

    Also, wie steht ihr zu unseren RSS Feeds?
     
  2. puck

    puck Gelehrter

    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hin und wieder ist da was für mich dabei. Die meisten Nachrichten finde ich aber nicht sehr interessant. Wenn es sie nicht mehr Gäbe, würde mir aber nichts fehlen.

    Bleibt tapfer,

    puck
     
  3. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Vermutlich keine hilfreiche Antwort in der Umfrage, daher mit Kommentar: Ich sehe immer einmal über die Überschriften und wie puck entdecke ich gelegentlich (nicht allzu häufig) etwas interessantes. In den meisten Fällen habe ich die verkündeten Neuigkeiten aber auch schon über andere Kanäle erfahren.

    Daher sind sie nicht essentiell, aber solange sie regelmäßig kommen und nicht (wie vor kurzen wieder) alte Feeds in Dutzenden nachgeladen werden, stören sie mich auch nicht und ihr Nutzen überwiegt (geringfügig)
     
  4. Luzifer

    Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.311
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ich konsumiere sie tatsächlich. Ungefähr 20 % sind interessant für mich.
     
  5. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.278
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Das lag leider daran, dass sie in den letzten Jahren nicht regelmäßig gewartet wurden. Dass sich allerdings auch niemand darüber beschwert hat, ist auch ein Punkt, der in die endgültige Entscheidung mit einfließen wird.
     
  6. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken!

    Sie stören nicht und man kann sich anhand der Überschrift die interessanten Dinge rausfiltern.
     
  7. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.278
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Hast du auch abgestimmt?
     
  8. Marc Aurel

    Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Na klar :)
     
  9. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Scanne die Überschriften und schaue rein, wenn es mich interessiert ... eher selten der Fall, aber halt manchmal doch... habe abgestimmt.
     
  10. hexe

    hexe Legat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Darf gerne weg. Wegen der zwei Feeds, die ich mir innerhalb von drei Jahren mal ansehe, müssen sie sicher nicht bleiben. Also sehr viel weniger als gelegentlich.
     
  11. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.278
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Off-Topic: Immer, wenn es hier einen neuen Beitrag gibt, sehe ich mir die Anzahl der abgegebenen Stimmen an. Wenn diese sich nicht verändert hat, hat jemand seine Meinung gesagt, aber nicht abgestimmt.
    Ich darf mir das also aus dem Text herauslesen, anstatt einfach das Abstimmungsergebnis zu betrachten! VIELEN DANK für diese Mehrarbeit!
     
  12. hexe

    hexe Legat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Oder man hat schon längst abgestimmt und erst später seinen Kommentar abgegeben, weil man bei Stimmabgabe keine Zeit zum tippen hatte, aber sie heute morgen gefunden hat. Kein Grund gleich rot und fett zu werden...
     
  13. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.278
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Das wäre eine Erklärung - Danke! Bringt mich aber auch in Verwirrung, wie mann/frau sieht!

    Fazit für mich: Es war eine dumme Idee mit der Abstimmung. Wir entscheiden das dann wohl alleine im Senat.
     
  14. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Vollkommen klar.
    Mir zumindest ist auch das Fehlen einzelner Feeds nicht aufgefallen, vielleicht auch weil ich nicht weiß, welche Verlage überhaupt noch welche liefern. 13Mann bspw. offenbar nicht mehr
     
  15. hexe

    hexe Legat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    weiblich
    Nein, warum?
    Aus den Antworten und den Kommentaren lässt sich doch eine recht eindeutige Mehrheitsmeinung* herauslesen. In die Richtung: "Manchmal wird einer nachgelesen, aber wirklich brauchen tut sie kaum jemand."

    Vielleicht würde die Fragestellung: "Würdest Du den RSS-Feed im RPG-Forum schmerzlich vermissen?" Ja, Nein. eine deutlichere Antwort geben. ;)


    *zumindest unter denen die mitgemacht haben
     
    Marc Aurel gefällt das.
  16. Sameafnir

    Sameafnir Konsul Administrator Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    6.938
    Zustimmungen:
    186
    Punkte für Erfolge:
    118
    Geschlecht:
    weiblich
    Genau.
     
  17. Rhizom

    Rhizom Held

    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ich stimme zwar zu, dass da manchmal auf ein interessantes Produkt hingewiesen wird, aber selbst dann nervt mich das, weil das Produkt halt nicht neutral vorgestellt, sondern _beworben_ wird. Da hätte ich doch lieber ein Forenmitglied, das kurz auf ein Produkt aufmerksam macht als eine Werbemaschine. Außerdem nervt mich die Dominanz von Ulysses, die ich sowieso nicht mag, und überheblich und selbstverliebt finde. Deshalb hab ich für "Weg damit!" gestimmt. Aber ich sehe, ich bin allen damit :)
     
  18. Tufir

    Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    22.278
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Die Umfrage läuft noch bis zum 15., aber ich erwarte nicht, dass sich das Ergebnis noch wesentlich ändert.

    Damit ist die generelle Abschaffung der RSS Feeds kein Thema mehr. Ich werde eine neue Umfrage starten, die sich auf die einzelnen Feeds bezieht.

    Danke für eure Mitarbeit
    Tufir
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden