1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Info Was befindet sich aktuell in der Lese-Warteschleife?

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von Sameafnir, 30 Januar 2019.

  1. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik

    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir ist Lesezeit seit einigen Jahren eine sehr schwankende Angelegenheit. Mal lese ich 2-3 Bücher hintereinander weg in kurzer Zeit, manchmal lese ich monatelang bestenfalls ein Buch. Hängt halt von Zeit, Lust und Laune ab.

    Im Moment hat sich aber doch so einiges angesammelt, was brav in der Lese-Warteschleife hängt, als da wären:

    Karen Traviss, Star Wars , Die 501 (ein Imperial-Commando Roman)
    Michael Hugentobler, Louis oder der Ritt auf der Schildkröte
    Naomi Novik, Uprooted
    Madeleine Miller, Circe

    in welcher Reihenfolge die dran kommen, steht noch nicht fest ... wird kurzfristig entschieden! ;-)

    Und dann gibt s noch einige Regelwerke, die ich demnächst noch näher studieren wollte:
    Monarchies of Mau, Core Rulebook (Regelbuch zu einem RPG mit Katzen als Protagonisten)
    Trudvang Chronicles
    Degenesis
    ...

    die werden aber wohl eher mal "dazwischen geschoben" ... was liegt denn bei euch so rum und wartet drauf verschlungen zu werden?
     
    Ancoron gefällt das.
  2. hexe

    hexe Held Magistrat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    1.712
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    103
    Geschlecht:
    weiblich
    Elmore Leonard - When the women come out to dance

    Aber ich komme seit die Kinder da sind, fast gar nicht mehr zum Lesen.
     
  3. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Nachdem ich mich gerade auf den letzten Seiten des Wüstenplaneten (mal wieder) befinde, ist der Stapel greifbar nahe:

    Jeff van der Meer: Borne

    und dann Band 3 bis 5 der Phileasson Saga. Oder umgekehrt.

    Je nachdem, welches der geliehenen Bücher zuerst "Lies mich!" schreit.
     
  4. raabenaas

    raabenaas Bürger

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also in Warteschleife...
    Staub-bernasconi (nicht ganz sicher wegen der Schreibweise)
    Den 8. Zyklus von perry rhodan
    Sun tzu
    Früchtel Family Group conferencing
    Und nochmal Anthony Ryan triology...
    Das ist erstmal so bis Sommer iwi geplant Änderungen vorbehalten...
     
  5. sonic_hedgehog

    sonic_hedgehog Ältester Magistrat Pen & Paper Rollenspiele

    Beiträge:
    4.408
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Der Schwarm? Da bin ich damals aus den Silberbänden ausgestiegen. Und kämpfe seitdem mit der entstandenen Lücke...
     
  6. Tufir

    Tufir Avenger Magistrat Forentechnik Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    16.016
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Tja, bei mir gibt es nur Sachbücher:
    • LexOccultum (5-bändig)
    • Der Schatten des Dämonenfürsten (GRW)
    • NoReturn (GRW)
    • HeXXen 1733 (2-bändig, NOCH)
    • Forbidden Lands (mehrbändig)
    • Symbaroum (3 bis x-bändig)
    • diverse Splittermond Abenteuer
     
  7. Ancoron

    Ancoron Held Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!

    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ha! Jetzt weiß ich, warum ich gestern beim packen den Wüstenplanet nicht gefunden habe......

    Also nachdem ich Dienstag und Mittwoch Zeit in der Buchhandlung verbracht habe, wurde mir klar das dort nichts steht, was mich auch nur ansatzweise vom Hocker reißt ...
     
  8. raabenaas

    raabenaas Bürger

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja ich häng da etwas da ich nicht so regelmäßig zum lesen komme....
    Und sich dieser Zyklus etwas zäh darstellt....
     
  9. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik

    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielleicht die falsche Buchhandlung? Oder einfach nur Pech. WENN ich es in "meine" Buchhandlung schaffe, dann nehme ich so gut wie immer ein Buch mit. Manchmal auch zwei. Der Trend geht ja zum ...., und das obwohl diese Buchhandlung keine wirklich große Auswahl an Sci-Fi / Fantasy / ähnl. Richtungen hat. Zuletzt ging mir der "Louis, der auf der Schildkröte ..." ins Netz. Hat mich einfach von der Geschichte und vom Äusseren Einband her angesprochen.

    Ansonsten surfe ich oft im Netz nach neuem Lesestoff und bestelle es mir dann in meiner Buchhandlung! (Denn die sollten unterstützt werden!).

    @raabenaas ... du quälst dich durch weil es zwar zäh, aber doch irgendwie gut ist? Oder magst du einfach wissen, wie es weiter / aus geht? Wenn mir ein Buch zu zäh ist, dann lege ich es in den meisten Fällen weg. (Im Sinne von: mit der Zeit kann ich was Besseres anfangen).
     
  10. raabenaas

    raabenaas Bürger

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja ist etwas zäh geschrieben aber trotzdem sehr interessant zumal es ja iwelche Zusammenhänge giben könnte mit den Vorfälle in der Andromeda aus der PR ja kam als das geschehen war......

    Aber zäh auch weil ich gerade nicht zum unterhaltungslesen komme sondern mehr Fachliteratur wälze....
     
  11. FSnake

    FSnake Neubürger

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Das mit mal in kurzer Zeit viele Bücher lesen und dann einige Zeit eher wenig hat sich bei mir in den letzten Jahren auch eingeschlichen. Bin gerade noch dabei das letzte Buch von der Malazan-Reihe zu lesen und schlafe leider beim lesen im Bett immer zu schnell ein.
    Richtig Gedanken was ich danach lese hab ich mir noch nicht gemacht, aber ein anderes Genre wie Fantasie wirds wohl werden.
     
  12. Ancoron

    Ancoron Held Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!

    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn du beim lesen einschläfst dann taugt das Buch wohl nicht besonders viel :D
     
  13. FSnake

    FSnake Neubürger

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Liegt wohl eher dran das ich immer so spät ins Bett geh ^^
     
    Ancoron gefällt das.
  14. conspiracy.boogie

    conspiracy.boogie Bürger Spielleiter Schnupperrunden

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Habe mir beim GM Sale auf DriveThruRPG einen Haufen Bücher geholt.

    Momentan warten gelesen zu werden (und das sind nichtmal alle Bücher, die ich geholt habe)

    - Baroque Space Opera (Ein Weltenbuch für Fate Core)
    - Zweihänder (Musste ich zurückstellen, weil Fate wichtiger ist)
    - Fate Adversary Toolkit (Eigentlich ganz oben auf meiner Liste)
    - Verschiedene Kobold Guides zum Thema World und Campaign Building und natürlich Game Design
    - Be Awesome at Dungeon Design (Weil natürlich)
    - Dungeon Crawl Classic und die Hubris Erweiterung

    Ich habe alles an Belletristik hinten angestellt, da Rollenspiele und Game bzw. Kampagnen Design meine momentanen Obsessionen darstellen.
     
  15. Regina

    Regina Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe gerade
    EFAEYIA Racalla - die Bestimmung
    gelesen.
    Ein Fantasy-Roman von einer Newcomerin.
    Hat mir gut gefallen.
    Warte auf Teil 2
    :clapping:
     
  16. Thor Naadoh

    Thor Naadoh Bürger

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein
    Das uneheliche Kind des Highlanders mit Graf Draculas Lieblingsmätresse... oder so ähnlich.
    Bin gerade bei Band 5


    Und ich warte auf Band 4 von "Die Magie der tausend Welten" von Trudi Canavan
     
  17. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik

    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    153
    Geschlecht:
    weiblich
    Inzwischen habe ich Uprooted von Novik und Circe von Miller gelesen. Als nächstes kommt dann wohl der Star Wars Roman Die 501 dran. :) Zu Circe werde ich demnächst noch einen "Tipp" schreiben in einem separaten Thread.
     
  18. Ancoron

    Ancoron Held Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!

    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Sag Bescheid, falls es sich lohnt, die 501ste zu kaufen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden