• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warum werden Beiträge aus den Rollenspielbereichen ...

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
... nicht (mehr) auf dem Portal angezeigt?

Diese Beobachtung habe ich bereits vor einigen Tagen gemacht. Heute fällt es mir extrem auf, weil sowohl der DSA5 Beitrag aus dem DSA-Bereich als auch der Splittermond Thread aus den "weiteren P&P Rollenspiele" fehlt!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum werden Beiträge aus den Rollenspielbereichen ...

Stimmt,
das kann ich bestätigen. Wenn ein neuer Beitrag bei Edward's Kiste geschrieben wurde, dann krieg ich keine Anzeige in der Forenübersicht. Bei Neue Beiträge ist er aber drin, wenn ich dort draufklicke.
Übrigens gilt das nur für Ingamebeiträge. Die Posts der OT-Besprechung werden normal angezeigt.

LG Sam
 
AW: Warum werden Beiträge aus den Rollenspielbereichen ...

Eigentlich war das mal so geplant, dass gar keine Beiträge aus Forenspielen (inkl. Delazaria) auf dem Portal angezeigt werden. Dafür aber alles aus allen anderen Bereichen. Da ist im Moment total der Wurm drin - Kraut und Rüben!
 
AW: Warum werden Beiträge aus den Rollenspielbereichen ...

Danke für den Hinweis, wir prüfen das.
 
AW: Warum werden Beiträge aus den Rollenspielbereichen ...

Hallo Zuammen!

Das läuft schon so, wie geplant:

  • der Beitrag zu DSA5 war einfach im falschen Unterforum! Das Unterforum "Neues aus Aventurien" war eigentlich für den DSA-RSS-Feader gedacht und wird bewußt nicht auf dem Portal angezeigt! Ich habe es nun man in das richtigen Unterforum verschoben!
  • gleiches gilt für das Unterforum "Neue Rollenspielsysteme". Dieser Ordner ist für selbst erfundene eigene Rollenspiele gedacht und wird nicht auf dem Portal angezeigt!

Somit läuft alles so, wie schon seit Jahren bzw. wie geplant (hier wurde nichts verändert bzw. läuft nichts verkehrt). Man könnte höchstens andenken, nach dem Software-Update die Unterforen anders zu benennen, um dies klarer zu machen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Warum werden Beiträge aus den Rollenspielbereichen ...

Das mit dem RSS-Feeder kann ich sehr gut nachvollziehen.

Das andere dagegen nicht. Neue RPGs sind für alle neugierigen Rollenspieler interssant. Das Unterforum gibt es jetzt auch nicht so lange. Hier sollte der zuständige Legat entscheiden - das war jedenfalls mal so geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum werden Beiträge aus den Rollenspielbereichen ...

Der ist in genau dieser Frage leidenschaftlos. Aber ich sehe keinen Grund, warum DarkLordzOwnSuperRPG keinen Hinweis auf dem Portal verdient hätte, wenn DarkLord so lieb ist und es hier vorstellt. Das der RSS-Feeder das nicht darf, der ist da nämlich leidenschaftsloser als der Legat in genau dieser Frage. Da aber eh bald die neue Forensoftware kommt, soll die erst mal laufen und dann kann man solche Detail nochmal überdenken, wenn man die technischen Ällabätschs kennt.
 
Zurück
Oben Unten