• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warum sind alle so tollkühn?

Ascaso

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
48
Oder vielleicht auch einfach mal drüber reden? Sagen das Gegener und Situationen vorkommen können die deutschlich stärker sind, und das es dabei auch an den Entscheidungen der Spielenden liegt ob sie überleben - oder eben nicht.
Ich sage immer das ich nicht vorsätzlich versuche Charaktere umzubringen, aber das ich mich auch nicht zurückhalte wenn sie sich meiner Meinung nach absichtlich in ausweglose Situationen begeben.
 
E

Erbschwein

Gast
Hallo,

Ja Das leidige Thema eines -SL-..... ;)
Das kann Passieren, dann Sollte man dieses Ansprechen. Das man sich Vertan hat als -SL-.

Aber zurück zu den -NPC- und zum -SL-. Es gibt Nicht viele Magieunkundige die Hochstufig sind. Dank durch Magie sind Magiekundige Hochstufig oder können es werden. Laut meiner Meinung.

Ich sehe dieses In Bezug auf den Standard Bauern in der Landwirtschaft. Durch Kriege können sie paar Level mehr bekommen.
Ein Jäger im Wald wird noch etwas Anspruch haben. Würde also paar Stufen haben.
Ein Soldat oder eine Wache in einer Burg wird auch Nicht Hochstufig sein, kommt auf Ihre Aufgaben drauf an.
Diebe haben es Schwer, können aber Gefährlich werden.

Mein Lieblings-Monster der Ork, kann man Umändern und kann verschiedene Stufen haben. Mit einem/zwei Höhlentrolle auch immer ein Erlebnis. Ihre Anzahl und Ihre Ausrüstung, kann es Unterhaltsam werden.
Es müssen nicht die Drachen sein oder in die Richtung.

Aber wenn sie gegen Magiekundige sich Recken, ist es immer Gefährlich. Ich würde auch sagen, ein Erlebnis wert.
 

koruun

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Ich denke das hängt stark vom Spielsystem ab. Ein Spielsystem, in dem Kämpfen fast immer zur Lösung führt wie z.B. D&D 3E oder 5E, wird solches Verhalten eher begünstigen/fördern als Systeme, in denen die eigenen Charaktere auch mal im Kampf drauf gehen können.
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
23
Alter
29
Das ist ein Aspekt, das ich an dem Spire System so mag: Jede Situation hängt lediglich von deinen Würfeln ab. Würfelst du gut, bist du übermenschlich stark. Würfelst du schlecht, kann dich jede Wache überwältigen. Das System ist stark auf den Verfall der Spielcharaktere ausgelegt, weswegen man sich eher unterlegen fühlt (hängt natürlich von Klasse und Spieler ab), als übermächtig.
 

FlatterHirsch

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Meine Spieler haben schnell lernen müssen das übermäßige Gewalt folgen hat. Ich habe immer ein "Gesinnungs-Meter" nebenbei für die spieler. Das hilft manchmal :D
 
E

Erbschwein

Gast
Hallo,
@Domi G.

Das System ist stark auf den Verfall der Spielcharaktere ausgelegt, weswegen man sich eher unterlegen fühlt (hängt natürlich von Klasse und Spieler ab), als übermächtig.

...Von sowas Halte Ich Nix. Wenn die SPL tödliche Kämpfe haben wollen, kann man die Gegner Stark und eine Überzahl geben. Ihre Gegenstände, wenn Loot wichtig ist, mal öfters Besonders Machen.
Aber Rolemaster hat auch Fertigkeiten, die man im Kampf auch Benutzen kann. Da wäre Schauspielern, die Sprache und Menschenführung usw..

Außerdem gibt es bestimmt auch gute Kriminal-fälle die man Lösen kann, oder auch scout Aufgaben die spannend werden können. Dafür gibt es die Fertigkeiten und Je nach Spiel-Stil.

-Edit:- Was ich noch zufügen möchte...
Man kann Auch als Mitspieler Fertigkeiten lernen, die einem anderem Mitspieler Unterstützen können. :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten