• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warum Bausteinrowdy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bausteinrowdy

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
31
Hallo an Alle,

ich bin Jonathan, bin 25 Jahre und komme aus Hessen.

Bisher habe ich noch keinerlei Erfahrung mit RPG´s, DnD oder Pen & Paper Spielen. Gut, das ein oder andere RPG wurde natürlich mal am PC oder der Konsole gespielt.

Warum also Bausteinrowdy? - Lego
Vor einiger Zeit habe ich ein Bild einer selbst gebauten Lego "Landschaft" gesehen welches als DnD bespielt werden kann. Das Spielfeld ist Modular und kann somit immer wieder neu gestalten werden. In diesem wie in anderen Foren habe ich bereits mal nach einem Lego DnD geschaut, jedoch nichts gefunden. Aktuell habe ich das Vorhaben selbst solche eine Welt zu bauen.
Vielleicht hat doch schon jemand die Idee gehabt?

Bin jedenfalls gespannt was ich hier so alles finde.

Gruß
Jonathan
 
Geile Idee!

Aber vorher noch mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Lego ist meine wohl älteste und nachhaltigste Leidenschaft. Leider hab ich keinen Platz in meiner Wohnung, aber es ist noch alles auf dem Dachboden meiner Eltern erhalten. Und ich habe in der ganzen Familie bereits mehrmals verkündet (mindestens 1 mal pro Familientreffen), dass jegliches Mittelalter- und Piraten-Lego mir gehört. Nachdrücklich.

Das Projekt zur Gestaltung von RPG-Landschaften aus Lego ist eine sehr alte Idee, allerdings wird sie wohl deshalb so selten forciert, weil es doch einiges an Arbeits- und Platzaufwand ist. Ich begrüße diese Initiative allerdings und würde mich über die eine oder andere Bauanleitung freuen.

Sollte ich selbst die Muße mal aufbringen, mich bei meinen Eltern für ein paar Stunden einzubunkern, würde ich das aktiv unterstützen.

Viel Spaß hier bei uns, Glück bei deiner Suche und Erfolg bei deinem Projekt.

cul8r, Screw
 
Wir haben für einen unserer Mitspieler mal eine Geburtstagskarte gebastelt. Aber da keinen von uns malen kann, haben wir Szenen aus dem Rollenspiel in Lego nach gebaut und abfotografiert.

Lego_RashidVorDerKarawanser.jpg

Aber es geht auch in größer:

Rondratempel_Portal.jpg
 
Willkommen! :)

Wenn du dein Vorhaben umsetzt würde ich mich über Bilder und Berichte freuen, denn das stelle ich mir sehr drollig vor!


Schleimige Willkommensgrüße von der Salzschnecke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten