• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Welt/System Warhammer FH Welches Volk mögt ihr am liebsten ?

Welches Warhammervolk magst du am liebsten ?

  • Imperium

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skaven

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hochelfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Waldelfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bretonia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kislev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zwerge

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tiermenschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dämonen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Söldner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chaoszwerge

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Der Zar

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Hallo allerseits. Wie ich in meinem Begrüßungsfaden schon geschrieben habe bin ich leidenschaftlicher Warhammer Spieler. Weil ich gehört habe, dass es hier ein paar (mehr oder weniger aktive) Warhammerspieler gibt und weil Umfragen immer Spaß machen will ich hiermit mal die Frage nach eurem lieblings Warhammervolk in die Runde schmeißen. Also: Welches Warhammervolk mögt ihr am liebsten und warum ?

Edit.: Dann fang ich doch gleich mal an: Mein Lieblingsvolk sind die Echsenmenschen. Ich mag ihren Fluff. Dieses Understatement, sie sind die Erschaffer der Welt (so wie sie jetzt existiert) und sitzten nun in ihrem Dschungel rum und grübeln statt wie die meistenanderen Völker mordend durch die Lande zu ziehen ;).
Ausserdem mag ich die Miniaturen (yeah, Dinos ;)).
Schließlich mag ich das Spielgefühl mit den Echsen. Ein paar Hardhitter, ein paar mächtige Magier und dazuwischen schnelle, agile Skinks die mit ihren Giftpfeilen die gegnerischen Reihen lichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Warhammer FH Welches Volk mögt ihr am liebsten ?

Ganz eindeutig die Gruftkönige (gefolgt von den Vampirlords). Untote sind einfach nett und die Gruftkönige haben diesen ägyptischen Touch. Skarabäen für den Notfall und ungaublich mächtige Priester...dazu die Infanterie als Kanonentutter.


Von den "guten" Völkern mag ich die Hochelfen am meisten.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Warhammer FH Welches Volk mögt ihr am liebsten ?

Ich habe noch nach alten Regeln meine damalige Armee zusammengestellt und - gekauft. Da gab es die Trennung bei Chaos nach Kriegern und Dämonen noch nicht. Ich fand sie hatten sich toll miteinander ergänzt. Noch ein paar (billige) Tiermenschen dazu, um etwas die Menge zu vergrößern.

Bei den Dämonen war Tzeenth mit Abstand mein Liebling! Aber nichts ging über den BLOODTHIRSTER!!! Harr Harr Harr :krieger_1:

Die "Guten" fand ich eher weniger prickelnd, genoss dann aber doch die Imperialen Truppen mit der Dampfmaschine. Seeeehr wirkungsvoll!

Gruß

Luzifer :integra
 
S

Samsonium

Gast
AW: Warhammer FH Welches Volk mögt ihr am liebsten ?

Echsenmenschen, Skaven, Zwerge, in dieser Reihenfolge. Allerdings habe ich nicht oft gespielt und nur einige wenige Figuren, die aber zu WH40k gehören. Dort sind es aber dann wieder die Chaosmarines die mir am besten gefallen, gefolgt von den Tau und den Tyranniden.
Dazusagen muß ich aber auch, das ich Games Workshop nicht leiden kann und für eine ausgenommen gierige Bande halte.

LG Sam
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Warhammer FH Welches Volk mögt ihr am liebsten ?

Bei WH 40K mochte ich bei den bösen wieder..wie hießen die nochmal...stille Armee? Das Pendant zu den Untoten halt.

Und bei den "guten" die Eldar als Pendant zu den Hochelfen.

Allerdings spiel(t)e ich das nur am PC, aber bis auf die Tyraniden waren da ja alle Völker dabei, oder?
 
S

Samsonium

Gast
AW: Warhammer FH Welches Volk mögt ihr am liebsten ?

Du meinst die Nekrons, die alten Gruftterminatoren.^^

LG Sam
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Warhammer FH Welches Volk mögt ihr am liebsten ?

Ich hab noch ne angefangene Dunkelelfenarmee in meinem Zimmer rumliegen. Aber irgendwie kam ich nie richtig zum Spielen. Da waren dann die Tyraniden bei mir irgendwie erfolgreicher, mit ihrer 1500 Punkte Armee... hach ja, waren das Zeiten (... vor allem teure Zeiten... :D)
 

Eule

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
1
AW: Warhammer FH Welches Volk mögt ihr am liebsten ?

OrksOrksOrksOrksOrksOrksOrksOrksOrks!

Kamikazekatapult:
Ursprünglich wurde diese „Waffe“ zu Forschungszwecken verwendet. Dazu wurden die Gobbos mit Flügeln, einer Tafel und einem Stift ausgerüstet um aufzuschreiben was die Gegner alles aufbieten oder womit man rechnen muss. Diese Art der Spionage war jedoch relativ sehr unergiebig da die Gobbos meistens nicht zurückkamen oder wenn sie es doch taten lediglich Mitschriften wie „BOOOOAH“ oder „HUIIIII“ zu lesen war fand man sie ab sofort in feindliche Regimenter reinjagt da sie dort eh mehr nutzen haben.

mMn zusammen mit den Skaven dasd lustigste Volk bei WH.
Wen kümmerts, wenn der ausgefeilte Schlachtplan danebengeht? Hauptsache die Jungz konnten sich austoben.
Und die Hintergrundgeschichten sind auch vom feinsten :)

Ich bleib Grün!
 
Oben Unten