• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Warhammer Fantasy Rollenspiel

Ich habe mir gerade die 4. Edition bestellt. Kommt hoffentlich nächste Woche. Bin gespannt...
 
@PZII , ja es handelt sich dabei um einen "Rottweiler". Ich hatte damals mal für die zweite Edition ein paar Hunderassen erstellt, der "Delberzer" war einer dieser Rassen.

@suppstitution . Ohne jetzt zu viel Werbung machen zu wollen, aber die 4. Edition ist meiner Meinung nach die beste. Sie geht ja ganz klar zurück zur 1. bzw. 2. und hat dabei wirklich tolle neue Regeln, wie zum Beispiel das überarbeitete Kampf- und das aufpolierte Karrieresystem.
 
Sie ist heute angekommen. Drei Tage nach Bestellung. Gute Leistung Ullisses.
Der erste Eindruck ist schon mal richtig gut.
 
Vor geraumer Zeit schon schrieb ich ein "fiktives Tagebuch" von einem unbekannten NSC, dessen Textschnipsel ich dann zur Unterhaltung als Handout für meine Spieler herausgab, als sie sich durch eine riesige Höhle quälten. Anfangs dachten sie noch, die kurzen Texte hätten etwas mit dem Plot zu tun, dann erkannten sie aber, dass sie zur reinen Unterhaltung dienten. Dazu schrieb ich den Text, druckte ihn aus und schnitt ihn in seine Einzelteile. Jeder Teil entsprach dann einer Seite aus dem zerfledderten Tagebuch des Abenteurers. ;D

Hier als PDF: Tagebuch eines unbekannten Abenteurers
 
Eigentlich poste ich die Bilder meines Sohnes (15) nicht anderswo, aber dieses Mal mache ich eine Ausnahme: Auf dem Bild zu sehen ist der Imperator Karl Franz I. aus dem Warhammer Fantasy Universum.

Hintergrund: Unsere laufende Kampagne trägt den Namen KARL FRANZ und dreht sich auch genau um diese Lichtgestalt. Die Charaktere lernen ihn also kennen. Mein Sohn zeichnete nun einige NSC und meinte, er müsse dann ja auch den Imperator Karl Franz zeichnen, denn schließlich ist er eine der Hauptpersonen in dieser Geschichte. Herausgekommen ist dann dieses Bild. Ich bin sehr begeistert.

KARL FRANZ by BEN FINAL.png

Wer mehr von seinen Bildern sehen möchte, kann gerne die Rubrik Ben´s Bilder auf unserer Seite besuchen.
 
Dein Sohn hat echt Talent. Leider kann man einmal je Eintrag "gefällt mir" anklicken.
 
Die TEILZEITHELDEN haben sich mal das Grundregelwerk vorgenommen und einen ersten Blick hineingeworfen. Für einen "ersten Blick" ist der Bericht aber durchaus sehr ausführlich. Dabei kommt das deutsche Regelwerk recht gut weg, was mich natürlich persönlich sehr freut. :)
 
Seit geraumer Zeit bereits werden die Spielberichte unserer damaligen Warhammer Fantasy Rollenspiel Kampagne vertont. Es ist ein Mix aus Hörbuch, Berichterstattung und Hörspiel. Gestern ging Kapitel 09 online.

Dabei handelt es sich um Geschehnisse, die so wirklich am Spieltisch stattgefunden haben und oftmals auch durch Würfelwürfe beeinflusst wurden. Wir nutzten dabei die 4. Edition des Warhammer Fantasy Rollenspiels.

 
Mein Sohn Ben ist 16 Jahre alt und ein großer Warhammer Fantasy Rollenspiel Fan. Ganz wie der Vater. Aber auch das Zeichnen liebt er. Hier nun sein jüngstes Werk: Imperator Karl-Franz I. (und natürlich kann man eine Entwicklung im Zeichenstil erkennen)
KARL FRANZ by BENSCO_FINAL.jpg
 
Zurück
Oben Unten