• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Online Warhammer Fantasy 4e Spieler gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FoundryVTT über Fourge
Ort
Online
Spielsystem(e)
Warhammer Fantasy 4e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

BodoFigwit

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo zusammen,

ich suche 2 bis 3 Spieler für eine Warhammer Fantasy 4e Runde.

Geplant ist alle 14Tage (bis jetzt Dienstags 19:30 bis 22:30, andere Zeitslots sind denkbar).

Wir spielen über Discord und FoundryVTT(Forge), außer einem kostenlosen Account ist von den Spielern nichts benötigt / Regelwerk und Foundry-Lizenz habe ich.

Zwei Spieler sind schon vorhanden, wir (Mitte/ Ende 20) sind jedoch alle neu in diesem System und nur höchstens mittelfest im Warhammer Universum, Neulinge sind somit willkommen.

Ich leite schon seit einigen Jahren (vorher CoC, Delta Green, Scum and Villainy) und möchte nun WHFR 4e ausprobieren.

Meldet euch gerne bei Intersesse:)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi Bodo (??),

wenn ihr nichts gegen Fast-Rentner (61) habt, der 38 Jahre Rollenspielerfahrung mitbringt und seit einem Jahr selbst Warhammer Fantasy SL ist, dann melde dich gerne per Unterhaltung bei mir zurück. Tools, Spielzeit und Frequenz würden bei mir passen.

FG
Tufir
 

ChrisTN

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
52
Hi Bodo,
ich würde sehr gerne mitspielen. Rollenspielerfahrung (sogar mit Warhammer 1e!) und Warhammer 4e Regelwerke habe ich. Eine Runde im zwei Wochen Rhythmus wäre sehr gut ("gerade Wochen"). Ich könne übrigens dazu beitragen, den Altersdurchschnitt nach oben zu ziehen :) . Würde mich freuen.

Viele Grüße

ChrisTN
 

Tamyndris

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Schon allein wegen der Altersdurchschnittangaben der aufgeschlagenen Mitbewerber muss ich mich hier melden : D

Warhammer Fantasy war schon immer ein favorite aus allen Spielwelten, die ich so kenne. Hart, gritty, prima Umgebung für eine eingeschworene Bande (die Gruppe), mit einer unglaublichen Bandbreite von spielbaren Rollen/Karrieren. Wäre da also gerne dabei. Wenn ihr Endzwanziger keine Angst vor älteren Spielern habt :p

Bin 55, hab vor langer Zeit die 2nd edition rauf und runter gespielt. Vierte kenne ich noch nicht. Rolle in der Runde wäre ich flexibel, könnte ich auch gerne danach wählen, "was in der Runde noch so fehlt."

VG
Tamy
 

Stalak

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
48
Ola,
na dann melde ich mich Jungspund mit meinen entspannten 46 auch mal...
Warhammer habe ich noch nie gespielt, kenne aber einige Romane und ein bissel die Welt.
Da ich DSA sogar nicht mag, kommt mir dein Aufruf super entgegen.... In "meiner eigenen" Runde leite ich zz Earthdawn als einzigstes Fantasysystem und ich würde liebend gerne mal wieder im Fantasy Bereich spielen.
Erfahrung in PuP habe ich seit dem ich 14 bin...
Ach ja, wie unhöflich von mir... Mich haben meine AltVorderen auf den Namen Markus taufen lassen.
Vielleicht sehen wir uns ja online, wenn du nach all den schnelleren Meldungen noch jemanden suchst, oder in deiner Runde ein kleines Eckchen frei hast.
 

ChrisTN

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
52
Also so wie's aussieht, hätten wir hier fast schon eine komplette RPG-Senioren-Mannschaft zusammen :)
 

Stalak

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
48
🥲 würde mich freuen, mal nicht der Älteste zu sein...

Da ich gerade nicht weiss, ob ihr schon via PM mit Bodo in Kontakt seid... Könnten wir alternativ auch was auf die Beine stelle... Nur so als Anregung...
 

BodoFigwit

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich zwischenzeitlich nicht hier reingeschaut habe, (letze zwei Wochen waren arbeitstechnisch und privat etwas stressig).

ich habe erstmal die Gruppe voll.

Jedoch vielen Dank für Interesse und vielleicht ergibt sich bei Gelegenheit was :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten