• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Warhammer 40K hat viel mehr zu bieten als nur Hack’n’Slash. Testet es mit mir als Spielleiter aus! Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Warhammer 40K

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Hallo zusammen,

als erfahrener GM habe ich schon 2 Spieler und suche noch mindesten 1-4 Spieler(innen) für eine epische Kampagne von mehreren Monaten regelmäßigen Treffens. Wie oft entscheiden alle gemeinsam.

Meine einzige Forderung: Ausreichend Kenntnisse in Englisch.

Worum geht es?

Warhammer 40K ist ein riesiges Universum mit vielen Details und Möglichkeiten für Rollenspiele in einem Szenario, was fast alles zulässt.

AUCH FÜR ANFÄNGER GEEIGNET: Die Charaktererstellung besteht grundsätzlich nur aus 20 Seiten.
+ Das Aussuchen eines Regiments, welchem man am Anfang zugeordnet sein möchte.


Ich möchte die Spieler hierin einladen und es einfach ausprobieren. Alle notwendigen Regelbücher sind digital vorhanden und ich gebe die gerne (mit Eurer Hilfe) per Cloud, Dropbox oder kostenlosen anderen Medien weiter.

Keine Zinnfiguren vorhanden. Alles rein Pen & Paper.

Für meine erdachten Abenteuer stellt Euch einen wirren Mix aus Cyberpunk 2020-77, Indiana Jones, Alien(s), Predator, Mittelalter, Star Trek, Sherlock Holmes, Mission Impossible und der Name der Rose vor.
So etwas kann nur in Warhammer 40k funktionieren!

DIES WIRD KEIN KRIEGSSPIEL.

Zwar beginnt Ihr zunächst als imperiale Guardsmen in Eurem ersten Einsatz auf einer Gotham-ähnlichen Stadt zur Verteidigung gegen eine Orkinvasion, doch ändert sich das Spiel schnell in die Richtung der obigen Beispiele.
Ich habe vor das Ganze als Reise durch alle passenden Regelwerke des WH40K zu gestalten, in der Eure Charaktere sich anpassen und wachsen und Geheimnisse des Imperators kennen lernt, die kein Mensch wissen dürfte. (Wie erwähnt, alle Regelwerke digital vorhanden. Im Übrigen sind sie untereinander leicht konvertierbar)


Was ich biete:

Einige Jahre Erfahrung als DM, besonders mit Kampagnen. Nun habe eine epische Kampagne für Warhammer 40k im Kopf.

Ich mag komplexe Stories, daher wird es ein intelligentes Spiel.

Einige Gigabyte elektronische Musik zur Untermalung, die nicht nervt oder ablenkt aber schön untermalt (Psychill, Psybient, Berliner Schule).

Bitte teilt mir Eure Wünsche für diese Kampagne mit, damit ich sie einbauen kann: Bspw. einen oder mehrere Loveinterests, etwas mehr Humor, die diese Welten vielleicht normalerweise nicht hergeben. Etwas mehr Kampf, alternativ etwas weniger.

Generell werden Erwachsenenthemen relativ tabulos miteingebaut, wenn es Sinn macht.

Was ich mir wünsche:
Intelligente und engagierte Mitspieler (m/w/ist mir egal)

Online finde ich sehr unpersönlich und viel schwieriger, Stimmung aufzubauen. Dennoch wäre es für den Anfangszeitraum sinnvoll, so zu beginnen, bis die Situation sich wieder verbessert.

So schnell es Sinn macht würde ich dann gerne vorzugsweise in einem Raum, wo wir ausreichend Platz für etwas „social distancing“ haben, aber dennoch uns wohlfühlen spielen. Diesen haben wir dankenswerter Weise schon zur Verfügung gestellt bekommen. Zunächst aber müssen die Anzahl der Infektionen runter.

Wenn es sich ergibt, werde ich kleine „Hausaufgaben“ verteilen, um für die nächste Session vorbereitet zu sein. Wird nicht häufig passieren, aber spätestens, wenn wir bei Warhammer 40k das Regelwerk ändern und Eure Charaktere angepasst werden, sollte das vorkommen. Bitte macht sie!

Bitte googelt nicht jeden Begriff, den ich nenne. Natürlich klaue ich hier und da etwas und füge es in meine Kampagne vielleicht sogar nur wenig geändert hinzu. Ihr nehmt Euch und mir nur den Spaß.

Etwas Gastfreundschaft in Form von Kaffee, Tee und Wasser.

Viel Toleranz für mich und meine Art.

Ggf. eine Mitfahrgelegenheit.
 

Dranex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hallo @Ric Master
Ich hätte schon Interesse an einer Warhammer-Kampagne würde aber vorher gerne einmal die Regeln überfliegen. Kannst du mir diese einmal zuschicken?

Mfg
Dranex
 

Duniro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Ich find das super interessant. Aber ich glaube, ich passe nicht dazu. Ich spiele Tyraniden und Death Guard. Weil ich das Imperium HASSE. Die Menschen in 40k haben verdient, gefressen und zerstückelt zu werden. Wer an den Imperator und die Maschinengötter glaubt, Häresie fürchtet und in Makropolwelten schuftet ist mit dem Tod eigentlich sogar unverdient belohnt. Wie siehst du das?
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Uff...Das muss ich erst mal sortieren.

1. Die Gefahr des Chaos in WH40K ist real. Daher auch der Zwang zum Glauben. Ohne Zwang zur Religion - egal wie die aussehen mag, würde das Chaos noch viel schneller und vor allem viel mehr Fuss fassen.
2. Was mich sehr häufig an den meisten Zusatzbüchern stört, ist, dass man zuhauf Wahnsinnige spielen kann, die noch Wahnsinnigeres erlebt haben und erleben. In meiner Version von WH40K gibt es all dies zwar, aber noch laaaaaange nicht so häufig und im Vordergrund wie dort dargestellt. Wenn das der Fall wäre, würden die daraus sich ergebenden Schlussfolgerungen noch weit schlimmer sein, als offiziell in den Books dargestellt. Und jeder wäre so bekloppt wie viele der vorgeschlagenen Charakterklassen. Wo aber gibt es "normale" Leute, die in so Geschichten und Abenteuer hereinrutschen, wie ich versucht habe, es mit meinen Spielern zu machen und die Fähigkeiten gelernt haben, sowas zu überleben?
3. U.a. deswegen hatte ich die Idee mit "Only War" zu beginnen. Wie in der realen Welt, haben einige ihre Karriere erst gemacht, nachdem sie beim Militär waren. James Bond ist Navy Commander, Jason Bourne hat auch militärischen Background...
4. Meine Welt ist um einige Facetten heller, wie Du an der ersten Session gesehen hast. Trotz der zum Teil drastischen Storylines ist die gesamte Welt nicht so unmenschlich. Eher in Richting Cyberpunk. Hart aber noch immer lebenswert.
5. In meiner Welt gibt es nicht hinter jeder Ecke Chaos, Xenos oder Demons. Oft wird es ein einfacher Krimi mit simpler Unterwelt. Vielleicht ein wenig James Bond, ein wenig Mission Impossible o.ä. Vielleicht auch wie die aktuelle Storyline, wo es letztendlich nur um einen Mord und Motiv geht. Es wird auch andere Storylines geben in Richtung Star Trek (Begegnung mit Aliens, die NICHT böse sind und einfach nur komplett anderes ticken, als die bisher bekannten.) oder Richtung Indiana Jones / Tomb Raider, oder reine Exploration Geschichten.

Ich habe WH40K zur Hauptsache aus drei Gründen als Basis für mein Spiel gewählt:
a) es ist ein System mit Prozentrechnung. Das macht die Statistik und die Einordnung weit nachvollziehbarer und logischer. Versuch das mal mit 6-seitigen Systemen oder sowas wie D&D (was ich aus anderen Gründen aber liebe). Da wird man mathematisch verblödet.
b) Wie in der Realität ist Kampf in WH40K echt tödlich und brutal. Man will da nicht kämpfen. Du stirbst zu schnell. So sehr ich Systeme wie D&D oder Pathfinder mag, für mich hat das alles eher ein Tom & Jerry Effekt. HP hoch, HP runter, lalala... Was ist mit Amputation? Mit nachhaltigen Folgen aus einem Kampf? Stress, Panik? Ggf. könnte man da diskutieren. Für mich war dies aber Teil der Entscheidungsfindung.
c) Das Universum lässt trotz der depressiven, gruseligen Grundstimmung ALLES zu. Sogar Love-Stories. Oder eher friedliche Kolonisationsstories. Oder royale Intrigen á la Tudors, Geschichten in Fantasy, SciFi, Lovecraft, den oben erwähnten und noch viel mehr Richtungen.

Quintessenz: Ich beiss mich nicht an der Lore fest und vor allem nicht an dem anderen Kram, der ja ach so wichtig für die allwissenden Regelpicker ist für ein Spiel in diesem Universum. Für mich ist das Universum nur ein Basissetting für eine Vielzahl möglichst unterschiedlichster Geschichten und Abenteuer. Wenn ich dann noch den Universumskanon irgendwie einhalte ist das schön, aber nicht wichtig.
Die Story ist wichtig. Und den Spass, sie als Spieler zu entdecken und mitzugestalten, nicht ob es Tyraniden oder Space Marines oder irgendwo epische Schlachten oder whatever gibt.

Einen Einblick, wie ich das gestalte, hast Du ja schon.
 

Duniro

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hört sich gut an, dann würde ich vielleicht doch gerne mal reinschnuppern. :) Darf ich? Wann spielt ihr? Online oder offline?
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Hallo,
vielen Dank für Dein Interesse. Derzeit sieht es ja so aus, als würden wir dies auch noch eine Weile online spieln müssen. Dir sollte nur bewusst sein, dass wir, wenn es die Situation zulässt irgendwann wieder am Tisch sitzen werden. Wenn Dir das egal ist, bist Du herzlich willkommen. Schick' mir dann bitte eine PM für die weitere Vorgehensweise. Wir spielen nä SA wieder. Bis dahin sollten wir Deinen Charakter fertig haben.

Bis dahin

Eledriel
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Aufgrund veränderter Lebensbedingungen einiger Spieler, die hier und da ausfallen müssen, ist ein Platz frei, damit immer genug Spieler für die Session verfügbar sind.
Derzeit sind wir 5 Spieler, aktiv meist drei bis 4.

Ich würde mich daher freuen, wenn noch jemand neugierig und interessiert ist, meine Variante des WH40K zu spielen.

Ich mixe die Genres so gut ich kann, oft gepaart mit Detektiv- oder Agentenarbeit. Es gab aber auch schon eine Extraktion (Entführung) in einer Teststation (s.o.), den Tempel einer untergegangenen Zivilisation und die hektische Flucht vor einer gigantischen Horde Skaven.

Ansonsten ergibt sich meine Spielweise aus den obigen Inhaltsangaben.

Kampf steht NICHT im Vordergrund, geschieht aber sicherlich hier und da.

Denken, improvisieren und kombinieren umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten