• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Warhammer 40K Freihändler

Topper Harley

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
54
Hallo zusammen! (ich hoffe dass ich hier richtig bin)
Ich habe ein neues Projekt in Angriff genommen. Und zwar Freihändler aus dem Warhammer 40K Universum.
Dabei möchte ich ein Setting aufbauen was eine Mischung aus Stargate-Universe / Raumschiff Voyager aufgebaut ist. Also eine Reise durch unbekanntes Gebiet in einem bisher unerforschtem Raumschiff.
Dazu hätte ich gerne Bilder von Raumschiffen und Fahrzeugen. Das Regelwerk bietet da nicht wirklich viel Hilfe.
Da es nicht Unbedingt nur Warhammer 40K Raumschiffe sein müssen gibt es doch bestimmt was.
Hat jemand irgendwelche Ideen wo ich mal nach passenden Sachen schauen kann?
Immer her mit den Ideen.
THX, Topper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warhammer 40K

www.deviantart.com

da solltest Du ziemlich sicher ausreichend fündig werden.

cul8r, Screw
 
AW: Warhammer 40K

[OT]Verschoben, da kein RPG sondern Tabletop!
[/OT]
 
AW: Warhammer 40K

Ich kann nur die TV Serie Farscape empfehlen (falls du die noch nicht kennst)

Raumschiffe, Aliens, Plotideen was immer du für das beschriebene Setting brauchst, die Serie bietet reichlich davon!

Lg B.
 
AW: Warhammer 40K

Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Deviantart
ist genau so ein Portal wie ich es gesucht habe! Thx für den Tip. Farscape schaue ich mir mal genauer an.
@ Tufir Sorry, wenn ich mich da Unklar ausgedrückt habe, aber es wird ein Setting für das Warhammer 40k RPG "Freihändler" ! Ist also definitiv ein Rollenspiel und kein Tabletop.
 
AW: Warhammer 40K

[OT]
Geht es hier nicht um das RPG Freihändler? Im Titel steht nämlich Tabletop. Freihändler ist aber, wenn ich in mein Bücherregal sehe, ein ganz normales P&P RPG
[/OT]


An sich ist Star Trek nicht sonderlich passend wenn es um Warhammer 40k geht. Allerdings könnten die Klingonenschiffe schon ganz nett sein... Wie schaut´s mit Starship Troopers aus, oder Battlestar Galactica?

Bei Wikipedia gibt es eine Auflistung vieler Sci-Fi Serien:
Science Fiction im Fernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warhammer 40K Freihändler

[ot]Zurück verschoben und umbenannt![/ot]
 
AW: Warhammer 40K Freihändler

WOW ! THX an alle. Die Tips sind nächtefüllend. Ich glaube ich bin jetzt erstmal schwer beschäftigt.
Als nächstes gehe ich dann Fahrzeuge an. Aber die finden sich da auch zur genüge.
 
AW: Warhammer 40K Freihändler

Als nächstes gehe ich dann Fahrzeuge an. Aber die finden sich da auch zur genüge.
Diesbezüglich kannst Du auch alle Fahrzeughersteller-Sites abklappern und Dir die Konzeptentwürfe ansehen, da findet sich sicher auch das eine oder andere verwertbare Design.

cul8r, Screw
 
AW: Warhammer 40K Freihändler

Da fällt mir ein... der erste Teil der Alienreihe, das Schiff dort finde ich für das Warhammer 40k - Universum sehr passend! Von innen muss man sicher das ein oder andere hinzubasteln (die typischen Verzierungen...), aber von außen finde ich es passend für einen ärmeren Freihändler.
 
Zurück
Oben Unten