• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sci-Fi / Fantasy Warhammer (40k) Adventures

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
attachment.php

Quelle: kickstarter.com


Hallo zusammen,

GW möchte in Kürze zwei Buchreihen starten, welche sich an Kinder im alter von 8 bis 12 Jahren richten soll. Selbstverständlich an die armen Kinder der Warhammer-Nerds, die aufgrund der Komplexität beider Tabeltops gar nicht richtig in die Hintergrundgeschichte eintauchen können...

Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich das gut oder schlecht finden soll, da zumindest mal das WH40k-Universum nicht so richtig für Kinderbücher geeignet sind?!

Die Reaktionen im Netz sind aber schonmal sehr unterhaltsam :popcorm1:

Mein Liebling bislang:
wh40k.jpg
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
GW hat wohl den Verstand verloren!
Ich bin entschieden dagegen, dass so etwas in irgend einer Form seinen Weg in Kindliche Bücherregale findet. Das Zeug ist ausnahmslos 14+ und fertig.
Und ich will noch erwähnen, dass ich mich hier mit meinen Äußerungen schwer zurückhalte.

cul8r, Screw

PS. Games Workshop - always eager to lose it's costumers
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Wenn Games Workshop der Lizenz-Inhaber ist, meint Screw das wohl total ernst. Ich kenne mich im Warhammer Universum nicht so gut aus, aber nach den verlinkten Reaktionen ist es einfach ungeeignet für Kinderbücher. Oder es wird so viel gestrichen, dass man genauso gut Harry Potter lesen kann, weil von der eigentlichen Welt nichts mehr übrig ist.

Ich hab mich doch jetzt glatt mal beim Newesletter zwecks Leseproben angemeldet XD Na mal schauen, ob das was für Acht- bis Zwöfjährige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten