• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Nicht gelistetes System Warhammer 40.000 - Alles ausser Hack’n’Slash. Intelligentes Rollenspiel in ferner Zukunft, Düsseldorf

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
Warhammer 40K
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
209
Punkte
48
Alter
54
Hallo zusammen,

als erfahrener GM habe ich schon 2 feste Spieler und 2, deren real live aktuell sie am Spielen ganz oder teilweise hindert.

Ich versuche daher noch etwa 2 weitere möglichst feste Spieler (m/w/mir egal) hier zu finden.

Derzeit treffen wir uns online einmal am Wochenende um 14.00 Uhr bis zumeist 18.00 Uhr.

Meine einzige Forderung: Ausreichend Kenntnisse in Englisch.

Worum geht es?

Warhammer 40K ist ein riesiges Universum mit vielen Details und Möglichkeiten für Rollenspiele in einem Szenario, was fast alles zulässt. Meine Version ist etwas heller, hoffnungsvoller und ist anteilig mehr Cyberpunk als das übliche, was man aus diesem System kennt. Dennoch ist diese Version „erwachsen“ und hart.

Im Vordergrund stehen die Geschichten und der gemeinsame Spass, nicht Paragraphenreiterei in der Lore und der Regeln.

AUCH FÜR ANFÄNGER GEEIGNET: Die Charaktererstellung besteht grundsätzlich nur aus 20 Seiten.
+ Das Aussuchen eines Regiments, welchem man am Anfang zugeordnet sein möchte.


Ich möchte Euch hierin einladen und es einfach ausprobieren. Alle notwendigen Regelbücher sind digital vorhanden und ich gebe die gerne (mit Eurer Hilfe) per Cloud, Dropbox oder kostenlosen anderen Medien weiter.

Keine Zinnfiguren vorhanden. Alles rein Pen & Paper.

Was ich biete:

Einige Jahre Erfahrung als DM, besonders mit Kampagnen. Nun habe eine epische Kampagne für Warhammer 40k im Kopf.

Ich mag komplexe Stories, daher wird es ein intelligentes Spiel.

Einige Gigabyte elektronische Musik zur Untermalung, die nicht nervt oder ablenkt aber schön untermalt (Psychill, Psybient, Berliner Schule).

Bitte teilt mir Eure Wünsche für diese Kampagne mit, damit ich sie einbauen kann: Bspw. einen oder mehrere Loveinterests, etwas mehr Humor, die diese Welten vielleicht normalerweise nicht hergeben. Etwas mehr Kampf, alternativ etwas weniger.

Generell werden Erwachsenenthemen relativ tabulos miteingebaut, wenn es Sinn macht.

Was ich mir wünsche:
Intelligente und engagierte Mitspieler (m/w/ist mir egal)

Online finde ich sehr unpersönlich und viel schwieriger, Stimmung aufzubauen. Dennoch wäre es für den Anfangszeitraum sinnvoll, so zu weiterzumachen, bis die Situation sich wieder verbessert.

So schnell es Sinn macht würde wir dann gerne vorzugsweise in einem Raum, wo wir ausreichend Platz für etwas „social distancing“ haben, aber dennoch uns wohlfühlen spielen. Diesen haben wir dankenswerter Weise schon zur Verfügung gestellt bekommen. Zunächst aber müssen die Anzahl der Infektionen runter.

Wenn es sich ergibt, werde ich kleine „Hausaufgaben“ verteilen, um für die nächste Session vorbereitet zu sein. Wird nicht häufig passieren, aber bitte macht sie!

Bitte googelt nicht jeden Begriff, den ich nenne. Natürlich klaue ich hier und da etwas und füge es in meine Kampagne vielleicht sogar nur wenig geändert hinzu. Ihr nehmt Euch und mir nur den Spaß.

Etwas Gastfreundschaft in Form von Kaffee, Tee und Wasser.

Viel Toleranz für mich und meine Art.

Ggf. eine Mitfahrgelegenheit.

Noch mehr Informationen unter meinem alten Thread findet Ihr unter
https://www.rpg-foren.com/threads/w...it-mir-als-spielleiter-aus-duesseldorf.32047/


Im Folgenden biete ich einen kurzen Abriss, wie Ihr Euch das Spiel vorstellen könnt. Mehr unter obigen Thread.
 
INGAME:
Du wirst als Sergeant den Adeptus Arbites Militarium (AAM) – der Militärpolizei - zugeordnet und somit dem Kommissariat unterstellt und dienst mit Leutnant John Seven (PC) und seinem Team.

Die Heeresleitung hat im Rahmen Ihrer Erfahrungen festgestellt, dass es immer mal Fälle gibt, die noch nicht oder dann sich weder für das Kommissariat noch die Inquisition eine Zuständigkeit ergibt, vor allem aber um Peinlichkeiten unter den Teppich zu kehren.

Im Weiteren ist die Personaldecke des Kommissariats und vor allem der Inquisition immer extrem dünn, daher ist für diese Kriegskampagne das Adeptus Arbites Militarium eingerichtet worden. Zusätzlich seid Ihr die Verbindungsstelle zwischen dem Militär und den normalen Arbites (planetare Polizei).

Das heißt auch, dass ihr weit hinter der Front in der größeren Umgebung der Supportflotte eingesetzt seid wo das Kriegsgeschehen kaum eine Rolle spielt.

Einige Beispiele für Eure Arbeit innerhalb der Militärpolizei sind:
- Ermittlung in Mordfällen, die das Militär betreffen.
- Kampf gegen organisierte Kriminalität jeglicher Art, inklusive innerhalb von Zulieferer-Konzernen.
- Extraktion von Daten und Personen.
- Beschaffung archäologischer Artefakte.
- Informationsbeschaffung zur Aufdeckung von häretischen Kulten und Xenos‘.
- Entlarvung von Verschwörungen.
- Aufklärung von Ungereimtheiten und Rätsel, wo nicht sicher ist, ob sich Gefahren für das Imperium dort verbergen.
- Sofern möglich Aufdeckung und Eliminierung aller Gefahrenquellen für das Imperium.

Eure Arbeit ist offizieller Natur wie auch als Agenten undercover.

Ihr seid mindestens Sherlock Holmes, James Bond, Jason Bourne, Indiana Jones, Mission Impossible und Lara Croft in Einem.
 
Hier ein Beispiel und kurzer Spielbericht der letzten Storyline.
Jede ist anders.
Mehr Storylines könnt Ihr hier nachlesen.
-------------------------------
Der Planet Ossary wurde vor tausenden von Jahren währen der Blüte und Verbreitung der Menschheit gefunden und besiedelt. Durch die Geschehnisse der Horus Häresie wurde er aber vergessen und erst vor etwa 100 Jahren wiederentdeckt. In der Zwischenzeit haben die Sieder ihre eigene Geschichte erlebt und geschrieben und sind in weiten Teilen zurückdegeneriert auf den etwaigen Stand Paris des 18. JH mit etwas Dampfmaschinentechnologie.

Es bildete sich eine radikale und fanatische Kirche und der Gott-Imperator wurde über die Jahrhunderte zu „Herrjessesnochma“. Aufgrund eines Weltkrieges, indem furchtbare Waffen mithilfe von Schwarzpulver und vor allem Elektrizität zum Einsatz kamen, wurden diese religiös gleichgesetzt mit dem Chaos und als solche die entsprechende Technologie ebenso behandelt. Man verlor die Erkenntnis, dass diese Dinge kein Chaos sind.

Eventuelle Erfindungen und Vorgehensweisen wurden seither mit Technologien, die auf Kohle, Gas und Chemie mehr oder minder umständlich ersetzt. Daher ergab sich eine Mischung aus anfänglicher industrieller Revolution und dem Zustand zuvor.

In manchen Technologien entwickelten sich die Ossarier sogar partiell weiter als das Imperium, wie Sgt. al-Jama (PC) erfuhr und sogar etwas Wissen mitnahm.

Als der Planet wiederentdeckt wurde, nahm man nicht wahr, dass eventuelle Raumschiffe mithilfe von Elektrizität funktionierten, da niemand an Bord durfte. Generell war man aber begeistert, wieder zum menschlichen Imperium zu gehören zumal dies im dortigen heiligen Buch prophezeit wurde.

Das Adeptus Administarium sendete daher wie üblich ein Kommando der Adeptus Mechanicus, um den Planeten auf den aktuellen Stand der imperialen Technologie zu bringen, übersah aber im anfänglichen Enthusiasmus das Verbot von hauptsächlich Elektrizität.

Es kam zum Eklat mit der planetaren Ekklisiarchie (der Kirche) und durch die in Selbstverteidigung benutzen schwarzpulverbasierten Schusswaffen zur Ausrottung der gesamten Entsendung durch die aufgebrachte Bevölkerung.

Der Leiter des Kommandos, Mechanicus Magos Artisan Alron Franful (Spezialist für Servitoren, Skiitari (WH40K typische Untotenandroiden-Diener) etc. pp.) wurde als einziger Überlebender verhaftet und über mehrere Monate verhört bzw. gefoltert. Dies höchstpersönlich durch den damals zuständigen Bischof-Senator Reginald Sartorius.

Magos Artisan Alron Franful, ebenso fundamentalistischer Anhänger, aber des Omnissiah, wurde durch den so aufgefassten Verrat, den Schmerz und den sich entwickelnden Hass auf die Seite des Chaos zu Tzeentch gezogen.

Hierdurch konnte er mit Hilfe des Chaosgottes in einem Verhör mental in den Verhörer, Bischof-Senator Reginald Sartorius überwechseln und starb, doch Komplikationen in der Übernahme führten „beide“ in den Wahnsinn. So verwirrte der Charakter des Bischof-Senators über die Folgejahre immer mehr und er begann immer mehr zu intrigieren um die Rache des Magos zu verwirklichen.

In den Folgejahren intrigierte er ausschließlich um Ressourcen kompliziert über Briefkastenfirmen und einzelne, reiche und mächtige, aber abhängige Personen für seine neue Fabrik zu erhalten, ohne dass dies auffiel.

Dort baute er seinen ersten Servitor, der dann einige mehr baute, bis diese anfingen mit der Anleitung des Buches, welches das Team ursächlich beschaffen sollte, eine Fabrik zu konstruieren. Offiziell verschwand er und ließ das Gerücht verbreiten, dass er starb, während er langsam zum „Lich“ wurde und sich in seine Chaosmaschine mit einbinden ließ.

Die benötigten Körper für weitere Servitoren fand er zunächst auf einem Friedhof, den er unterirdisch durch die Servitoren mit Gängen belegt und die frischen Leichen von unten klaut. Danach verlegte er sich mithilfe seines ersten Skitariis auf Obdachlose und Strassenprostituierte.

Wie es für Tzeentch normal ist, verzettelte er sich in einige Intrigen, die ihn mal zurückwarfen, mal nichts einbrachten oder völlig sinnfreie Ergebnis ergaben. Dennoch baute er ein weitverzweigtes Netz an Unternehmen auf, die ihm immer mehr Ressourcen zukommen oder hin- und her verschoben. Bis zur Gegenwart brauchte er daher um die 70 Jahre um auf den Stand zu kommen, so langsam eine Armee aus Skitarii in seiner Fabrik zu bauen.

Hierbei ließ er hier und da in der Nacht seit einigen Monaten einen fliegenden Skull (ebenso WH40K typische Untotenandroiden-Diener) „warped Logic“ über der Stadt erschallen. Einen einzigen fliegenden Schädel nachts zu finden, ließ die hiesige Polizei mit ihren technologisch minderwertigen Hilfsmitteln und Aberglauben ratlos zurück.

In dieser Zeit bildete sich durch die „warped Logic“ des Skulls mit mental schwachen und verführten Menschen ein Chaoskult, der gemäß seinen Anweisungen ein Logistikunternehmen gründeten. Diese bestellten im Namen unschuldiger Unternehmen Waren bei ebenso unschuldigen Herstellerfirmen und ließ sie von dem Kult- Logistikunternehmen abholen und bezahlen, so dass diese Umverteilung nie auffiel.

Bis unsere Helden durch ihre Agenten- und Detektivarbeit all dem und diesem Unternehmen sowie dem "Lich" auf die Spur kamen und sie der ganzen Sache ein dramatisches – aber antiklimaktisches Ende bereiteten, indem Lt. Seven dem Lich einfach eine Salve Armbrustbolzen ins Gesicht jagte.

Nicht immer geht es ums Chaos, nicht immer um Xenos. Die Themen und Abenteuer ändern sich von Session zu Session.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten