• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Warframe

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
MV5BMzQ3Y2MyZTItMTc3NC00MzdlLWE2NDUtNTY2ZmVjMWU4ZGFhXkEyXkFqcGdeQXVyNjUxOTY3OTk@._V1_.jpg

Quelle: imdb.com

Genre:
MMO-Shooter
Plattform: PC/ XBOX/ PS4
Entwickler/ Publisher: Digital Extremes/ kostenlos
FSK: ab 16 Jahren
Release: 25.03.2013 (Early Access), derzeit bereits 3 Erweiterungen


Hallo zusammen,

ich bin gerade total aufgeregt, da ich - mal wieder - über den MMO-Shooter Warframe gestolpert bin.
Aber der Reihe nach: in dieser Woche hat ein guter Freund seine PS4 samt Destiny 2 mitgebracht und ich konnte die ersten 2-3 Level in ca. 1,5 Stunden anspielen.
Destiny hat mich schon immer fasziniert, jedoch hat mich irgendwas davon abgehalten, einzusteigen (ich weiß nun aber immer noch nicht, was es eigentlich ist).
Doch bereits im Jahre 2013 - also einem Jahr vor dem erscheinen von Destiny 1 - las ich mehrere Previews zu einem SciFi-Shooter, der ähnlich wie World of Warcraft gruppenbasierte Missionen und Kampagnen als Hauptelement enthielt. Ein MMO-TPS (Massive Multiplayer Online Third Person Shooter) mit Cyber-Ninja-Anzügen, dicken Wummen und futuristischen Schwertern und Lanzen im Weltraum :eek:
qs-firstmission.jpg

Quelle: warframe.com

Leider krankte das Spiel seinerzeit - man befand sich noch im Early Access bzw. irgendwo zwischen Alpha- und Beta-Phase - an fehlenden Inhalten und unausgereifter Technik.
Doch nun stürmt Warframe die Steam-Charts und hat sich mittlerweile hinter PUBG, DOTA2 und CS:GO auf Platz 4 geschoben und dies liegt vor allem an der neuen Erweiterung "Plains of Eidolon", die neben weiteren Storyelementen vor allem eine Open World mit sich bringt.
Auch ist oftmals von enttäuschten Destiny-2-Spielern zu hören, die lieber auf die vollkommen kostenlose Alternative umsteigen und die wirklich hilfsbereite Spieler-Community sehr zu schätzen wissen.

Quelle: steampowered.com

Deutlich zu erkennen ist der Anstieg der Spielerzahlen zum Release der 3 Erweiterung am 13.10.2017

So habe ich also meinen Weg zu Warframe gefunden und bin nach den ersten beiden Tutorial-Missionen begeistert.
Die Geschichte wird sich erst noch entfalten und ich habe nur einen der namensgebenden Hightech-Anzüge samt einem Gewehr, einer Pistole und einem Nahkampfstab in meinem Arsenal. Nach jeder Mission wird meine Leistung bewertet und sowohl Charakter als auch die genutzten Waffen und Fähigkeiten erhalten Erfahrungspunkte bis zum Levelaufstieg...mehr kann ich nach knapp einer Spielstunde noch nicht sagen, werde dies hier aber regelmäßig mitteilen.
wYYgcge.jpg

Quelle: warframe.wiki.com

Nachdem ich nun die Reparatur des Kommunikationsrelais meines Raumschiffes abgeschlossen habe, werde ich meinen Blick sicher demnächst von der Erde weg in die nähere Umgebung des Sonnensystems richten dürfen :)
latest

Quelle: warframe-wiki.com
 
Zurück
Oben Unten