CoffeinSpider
Kampferprobt
- Beiträge
- 586
- Punkte
- 36
Hi Leute!
Nachdem ich inzwischen das "War!"-Regelwerk mein eigen nenne, möchte ich gerne wissen, was Ihr davon haltet? Sinnvolles Regelwerk? Nutzloses Gimmick?
Nebenbei könnt Ihr ja die Umfrage beantworten, ob Ihr es habt, es kaufen werdet oder lieber im Regal versauern lasst.
Ich persönlich freue mich zwar über neues Spielzeug, da ich einer der wenigen Verrückten bin, die alles und jeden modden. Besonders die Klasse der "Battle Rifles" als Langwaffen habe ich bisher vermisst und mir sogar aus Sportgewehren eigene gebastelt. Außerdem hat man jetzt die entsprechenden Geräte und Fahrzeuge, um ein Kriegsszenario spielen zu können. Und die "Mind Over Matter"-Adeptenkraft. Wenn man die nimmt (man kann sie nur einmal nehmen) kann man (dauerhaft) ein einzelnes körperliches Attribut durch das passende mentale Attribut (entsprechend der astralen Attribute) ersetzen. Wie geil ist das denn?!?
Aber die neuen Regeln und Erweiterungen sind gerade mal ca. 60 Seiten. Der Großteil ist die Hotzone "Bogota", nebenbei noch Beschreibungen für Söldnertruppen und in Kurzfassung einige andere Hotspots. Wenn man nicht gerade eine Kampagne in der Gegend plant möchte man aus Gewichtsreduktionsgründen die Hälfte des Regelwerks rausreissen. Außerdem könnte die Run-Location "Auschwitz" manchen etwas sauer aufstoßen. Ich finds nicht so schlimm, aber ich pflege auch einen zeitweise sehr schwarzen Humor.
Alles in allem hätten die Schreiberlinge auch aus dem ersten Teil ein Location-Sourcebook machen können und den zweiten Teil in ein Technik-Sourcebook mit anderem KlimBim zusammenschweißen können, zu so ner Art "Enhanced Arsenal".
EDIT: Das wäre mal geil, ein "Mega"-Arsenal, mit allem an Waffen, Werkzeug usw. was bisher in Regelwerken aufgetaucht ist - aber nicht nur Wertelisten, ein richtiges Werk. ^^ Da müsste jemandem Wochenlang fad sein... mal sehen, wie mein Sommer läuft.
Greetz,
Spider
Nachdem ich inzwischen das "War!"-Regelwerk mein eigen nenne, möchte ich gerne wissen, was Ihr davon haltet? Sinnvolles Regelwerk? Nutzloses Gimmick?
Nebenbei könnt Ihr ja die Umfrage beantworten, ob Ihr es habt, es kaufen werdet oder lieber im Regal versauern lasst.
Ich persönlich freue mich zwar über neues Spielzeug, da ich einer der wenigen Verrückten bin, die alles und jeden modden. Besonders die Klasse der "Battle Rifles" als Langwaffen habe ich bisher vermisst und mir sogar aus Sportgewehren eigene gebastelt. Außerdem hat man jetzt die entsprechenden Geräte und Fahrzeuge, um ein Kriegsszenario spielen zu können. Und die "Mind Over Matter"-Adeptenkraft. Wenn man die nimmt (man kann sie nur einmal nehmen) kann man (dauerhaft) ein einzelnes körperliches Attribut durch das passende mentale Attribut (entsprechend der astralen Attribute) ersetzen. Wie geil ist das denn?!?
Aber die neuen Regeln und Erweiterungen sind gerade mal ca. 60 Seiten. Der Großteil ist die Hotzone "Bogota", nebenbei noch Beschreibungen für Söldnertruppen und in Kurzfassung einige andere Hotspots. Wenn man nicht gerade eine Kampagne in der Gegend plant möchte man aus Gewichtsreduktionsgründen die Hälfte des Regelwerks rausreissen. Außerdem könnte die Run-Location "Auschwitz" manchen etwas sauer aufstoßen. Ich finds nicht so schlimm, aber ich pflege auch einen zeitweise sehr schwarzen Humor.
Alles in allem hätten die Schreiberlinge auch aus dem ersten Teil ein Location-Sourcebook machen können und den zweiten Teil in ein Technik-Sourcebook mit anderem KlimBim zusammenschweißen können, zu so ner Art "Enhanced Arsenal".
EDIT: Das wäre mal geil, ein "Mega"-Arsenal, mit allem an Waffen, Werkzeug usw. was bisher in Regelwerken aufgetaucht ist - aber nicht nur Wertelisten, ein richtiges Werk. ^^ Da müsste jemandem Wochenlang fad sein... mal sehen, wie mein Sommer läuft.
Greetz,
Spider
Zuletzt bearbeitet: