• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wahlkampf 2014: Thevita - Kalkulierter Erfolg

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Thevita schlendert gemütlich zur Rede-Ecke. Gut eineinhalb Wochen vor Beginn der Wahl hat sie sich entschlossen, dass wenn sie die Nominierung schon einmal angenommen hat, sie sich nun auch genausogut einmal vorstellen kann. So etwas hat sie noch nie gemacht, schließlich ist es bei ihr üblich, sich ein Amt durch erstens die Beseitigung aller Mitbewerber und schließlich des aktuellen Inhabers anzueignen. Aber erstens hat sie darauf gerade keine Lust und zweitens ist es an der Zeit, auch einmal etwas Neues auszuprobieren.
Ihre Recherchen haben ergeben, dass es zu solchen Anlässen durchaus üblich ist, Speis und Trank auszuschenken, also hat sie sich etwas, wie sie hofft, Besonderes einfallen lassen und drei Kleriker, die ihr noch etwas schulden, mitgebracht.
Einer der Herren macht sich auch sogleich an die Arbeit. Sorfältig beschreibt er verschlungene Gesten und spricht drakonische Worte, die Energien durch ein silbernes Symbol fließen lassen. Nach ungefähr zehn Minuten scheint er fertig zu werden und eine wahrhaft riesige Tafel mit köstlichen Speisen und geistigen Getränken erscheint aus dem Nichts. Jeder der Bürger, der eine Stunde Zeit übrig hat, kann sich an dem Festessen beteiligen und seine Sorgen und Wünsche vorbringen und sich mit Thevita unterhalten. Wer es auch wirklich eine Stunde aushält, kann sich auf eine besondere Belohnung freuen, denn dieses Festessen hat heilene und stärkende Effekte.
Thevita macht es sich also an der tafel gemütlich und unterhält sich mit den Bürgern, welche sich diese Gelegenheit nicht engehen lassen, erzählt von ihren Abenteuern und wie sie sich das Delazaria des nächsten Jahres vorstellt.

Für alle, die keine Zeit erübrigen können, gibt es natürlich einen Flyer als Kurzfassung:
Sie haben das Gefühl, es herrscht das blanke Chaos? Sie sehen seltsame Wesen durch die Straßen wandern und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen?
Dann überlassen sie das einem Profi!
Vom Aboleth bis zum Zombie habe ich so manche Kreatur gesehen, die in den Weiten des Multiversums unterwegs ist. Vertrauen Sie sich meinem Können für ein besseres Zusammenleben in Delazaria an, denn genau dafür möchte ich mich einsetzen. Ob Mitfisch oder ohne Fisch, jeder soll ohne Einschränkungen in Delazaria leben können. Ich persönlich halte eine Einheitswärung zur Stärkung der Wirtschaft überflüssig, vielmehr möchte ich kreativen Geschäftsideen Freiraum zur Entfaltung geben. An dem Mitfisch als universellen Wechselkurs glaube ich hingegen schon, denn wie soll man mit seinen Geldmitteln planen können, wenn man nicht weiß, wie viel sie Wert sind.
Entscheiden Sie sich für mich, damit wir gemeinsam Delazaria in seine wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft führen!

(unter diesem Text befindet sich ein magisch schimmerndes Symbol, welches einer Sternenblume ähnelt)
gezeichnet Thevita
 
Zurück
Oben Unten