• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wahlkampf 2013 - Zwei kleine ganz groß: Casi & Mit

M

Mit

Gast
Will da etwa ein Gehilfe Mits Platz einnehmen?
Ein Lehrling der den Meister übetreffen will?
Gibt das Feindseligkeit, einen bitteren Machtkampf?
Vonwegen!
Hier herrscht friedvolle Zusammenarbeit. Gemeinsam entwerfen Mit und Casimir ihr Konzept und gestalten Plakate.

Statt eines Bierzeltes sieht man beim diesjährigen Wahlkampf ein gewaltiges Schild auf dem öffentlichen Platz.
Es misst ganze 3 Meter in der Höhe und 4 Meter in der Breite. Da brauchen die Kleinen ganz schön große Leitern, um es stabil aufzustellen, was natürlich kein Hindernis ist.

Vor dem Schild befinden sich Tapeziertisch und zwei Stühle.
Davor sogar eine Couch, hier scheinen sich Interessierte niederlassen können.
Neben dem Tisch ist noch eine Zapfanlage zu sehen.
In schönen Buchstaben ist dort ein 'Auf's Haus' eingraviert. Eine Direktzuleitung von Freigetränken aus dem Streuners!
Zwei Kleine ganz groß!

Unsere gemeinsamen Ziele:
  • Mehr Spaß in Delazaria: Rettet den Blödsinn!
  • Die Einheitswährung muss her!
  • Die Kleinen ganz groß
  • Kulinarische Erlebnisse fördern: Mit-Fisch, aber auch ohne Fisch
  • Mehr Leben in Delazaria
  • Mehr Kultur: kostenfreie schwäbisch-Kurse für jedermann
  • Mehr Freiheit

Wählt uns und wir versprechen ein lustiges und spannendes Jahr!*



* Für jeden abgebenen Wahlschein für Casimir oder Mit gibt es einen Monat Freigetränke im Streuners.

Die Kandidaten stellen sich vor:

Mit
Jetzt bin i scho faschd zwei Johr Bürger vom schene Delazaria und ghör also zu de Helde! Denn wie ihr wissd isch der Held das Volk selbscht.
Im erschde Jahr wollde se mich noch ned wähle, weils ses vor begeischderung erschdarrd sin und es net mehr gschafft habe ihre Stimmzeddele abzugebbe.
Des Johr druff ham se es aber gschafft und mich als Schdadtrad gwählt - de Held des Helds!

Fuddern, Saufe, Schpaß un mehr Rechd für alle - manchmol sinds halt doch die einfache Dinge die des Lebe so schee mache. Wenn ihr mi wähld wird des au so bleibe. I bin euer Held, eure Hoffnung.
Des gelbe Grün!

 
C

Casimir

Gast
AW: Wahlkampf 2013 - Zwei kleine ganz groß: Casi & Mit

Casimir

Halli, Hallo, Heranspaziert!

Nun die meisten kennen mich sicher schon als eifrigen Gehilfen vom (noch) Stadtrat Mit.
(Die wichtigsten Daten kann man ja auch in meiner Akte im Meldeamt lesen.)
Doch auch ich habe mich eingelebt und einige Vorstellungen, wie man die Stad verbessern kann.
Zusammen mit Mit habe ich grübelnd Nächte verbracht und wir haben beschlossen beide zur Wahl zu stehen und gemeinsam den Bürgern Delazarias zu helfen.
Daher stehe ich nun zur Wahl und habe einige Punkte der Verbesserung im Gepäck.

Nun der wohl wichtigste Faktor ist Spaß!
Wer will denn in einer langweiligen Welt voller Arbeit, Verpflichtungen und Regeln leben?
Richtig, Spießbürger und die leben auch nicht hier!

Daher werde ich mich für regelmäßige Aktionen in Delazaria einsetzen, sowie für wenige Pflichten und viele Rechte für jeden.
Daher:
Spaß für jeden! Aber Achtung, dies bedeutet Verantwortung, den anderen den Spaß nicht zu nehmen!

Mit diesem Punkt bin ich mir sicher, wird auch bald schon das Leben in Delazaria wieder richtig angekurbelt und es wird wieder auf den Straßen brummen.

Als Vertreter der kleinen Völker werde ich mich natürlich auch für diese einsetzen.
Es gibt viel zu wenige Geschäfte und öffentliche Plätze die auf uns Rücksicht nehmen, also mehr Tische und Stühle in unserer Größe und weniger Diskriminierung durch große Geschöpfe!

Die Einheitswährung ist ein zentrales Thema, dass sich schon lange durch diese Stadtgeschichte zieht. Mit und ich haben ein System entwickelt, dass Umweltfreundlich und sogar genießbar ist. Mit meiner Kandidatur werbe ich gleichzeitig dafür und hoffe auf weiteren Zuwachs der Unterstützer.

Wunderbar!

casimi10.jpg
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Wahlkampf 2013 - Zwei kleine ganz groß: Casi & Mit

Verstehe ich das richtig, dass hier zwei Kandidaten getrennt aber miteinander antreten? Eine Koalition von Gleichgesinnten, um die Opposition schon im Vorfeld zu unterdrücken und die eigenen Projekte den Bürgern hindernissfrei aufzudrängen?

Ich hatte eigentlich mit einem fairen Wahlkampd gerechnet, aber dies erscheint mir wie eine Verschwörung. Kandidaten können natürlich gerne schon während des Wahlkampfes gemeinsame Ideen ausarbeiten, aber als GEHILFE eines kandidierenden Stadtrates MIT diesem als EIGENER Kandidat zu werben, empfinde ich als Affront. Welche Wahl ist das denn, wo man zwei Felder zum Ankreuzen hat, die aber eigentlich ein und das selbe sind?

Unter diesen Umständen müsste ich ja schon jetzt darauf bestehen, das Wahlergebnis anzufechten für den Fall, dass beide in den Stadtrat gewählt werden würden. Und sollt Bürger Casimir gewinnen aber Stadtrat Mit nicht, ist doch auch zu befürchten, dass Casimir dann nur eine Marionette seines Arbeitgebers wird.
 
M

Mit

Gast
AW: Wahlkampf 2013 - Zwei kleine ganz groß: Casi & Mit

Was sin des hier für Vorwürf? Soll des n fairer Wahlkampf sei? Des isch doch Rufmord!

Wir woll de Leuts ofach nur d´möglichleit gebe ihrn Liebling zu wähle!
Au wir sin underschiedlich!
Und wennd Schdimme für beide reiche isch des doch nur a Beschdädigung vom Volk. Dann wolle ses so!
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Wahlkampf 2013 - Zwei kleine ganz groß: Casi & Mit

Nun sie müssen sich dadurch doch Stimmen teilen?
Ist es nicht eher ein unbedachter Akt ihrerseits?
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Wahlkampf 2013 - Zwei kleine ganz groß: Casi & Mit

Nein, es ist kein Unbedachter Akt - egal, wer von beiden gewinnt, bleibt Mit mit seinen Ideen im Amt. Ich stimme Screw zu, das das nicht im Sinne einer Wahl ist.
 
S

Streicher

Gast
AW: Wahlkampf 2013 - Zwei kleine ganz groß: Casi & Mit

[...] egal, wer von beiden gewinnt, bleibt Mit mit seinen Ideen im Amt. [...]

Diese Aussage ist richtig, aber sie sollte zumindest noch ein "wenn" erhalten. Ansonsten würde ich aber einfach abwarten, denn wenn 2 Personen einer Partei für dasselbe Amt kandidieren, nehmen sie sich in der Regel gegenseitig Stimmen ab. Gerade dann, wenn es um den dritten und letzten Platz im Stadtrat geht, kann der Schuss nach hinten losgehen!

Jeder, der sich darüber mockiert, schneidet sich ins eigene Fleisch!

En garde!
Streicher
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Wahlkampf 2013 - Zwei kleine ganz groß: Casi & Mit

[OT]So kleine Info am Rande. Casi ist nicht meiner. [/OT]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Wahlkampf 2013 - Zwei kleine ganz groß: Casi & Mit

Ich bitte um Verzeihung, ich wollte hier keine Anklage erheben, lediglich Bedenken äußern.
 
Oben Unten