• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
Den Bürgern die sich auf dem öffentlichen Platz befinden könnte eine merkwürdige Veränderung aufgefallen sein: Das Wahlzelt Ashrams scheint nun im Doppelpack vorhanden zu sein, zwei grosse, schwarze Pavillons stehen auf dem Platz, verbunden durch einen ebenso schwarzen Zeltgang, offensichtlich um Lichtscheuen Gästen die Möglichkeit zu geben ohne mit Sonnenlicht in Kontakt zu kommen, beide Zelte zu erkunden. Vor dem neu hinzugekommenen Pavillon ist ein Schild angebracht:

Wahlkampfbüro Scapa:

Wenns euch beim Kollegen noch zu ruhig ist seit ihr hier richtig!


Aus dem Innern des Pavillons dringen laute Musik und Gelächter.
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Sameafnir Konsulin und noch-Stadtätin betritt den Pavillon, welcher als Scapa s Wahlbüro dient.

"Sei gegrüsst, werter Kollege!" ruft sie freudestrahlend in den Raum. Ohne Rücksicht darauf, ob Scapa, den sie zunächst nicht sehen kann, hier ist oder nicht fährt die Thorwalerin schwungvoll fort "Also mein Lieber, erstmal find ich es bärenstark, dass du dir diese BÜrde der Stadtratschaft erneut aufladen willst - du hast meinen tief empfundenen Respekt! Zum zweiten MUSS ich dich darum bitten unser gemeinsames Werk in Punkto "leerer Sockel - Platz der Helden" *hüstel* unbedingt mit allerhöhster Priorität fortzuführen - und dann bekommst du auch meine Stimme!" mit schallendem Gelächter schliesst Sameafnir diese Kurzrede ab und da sie urplötzlich eine trockene Kehle verspürt, beginnt sie im Zelt nach etwas Trinkbaren zu forschen ...
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Aus der Menge heraus kommt Scapa mit Dame (lese: Klette) am Arm angeschlendert "Ah Sami schön dich zu sehen," versteht man trotz des leicht lallenden Tonfalls "Selbstverständlich hab ich vor unser kleines Projekt durchzuführen, eine Statue für jeden. Da wird der gute Dragon wohl noch büschchen zu tun Ham."
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Sameafnir deutet ganz leicht eine Verbeugung zur Dame hin an und dann lächelt sie, als sie den angeheiterten Zustand des Kollegen Scapa erkennt wohlwissend und meint "Erfreut, euch zu sehen. Und noch erfreuter zu erfahren, dass unser gemeinsames Projekt bald Früchte tragen wird! A propos Früchte .... gibt's davon was in flüssiger Form in der Nähe?"
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Die gutgelaunte Thorwalerin kam mit dem Drow im anderen Zelt an wo sie auch gleich auf die Staträtin Sameafnir aufmerksam wurde. Sie ruft dur das ganze Zelt: "Sameafnir. Hallo!"
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

"Nun Sami ich bin mir sicher dass es die eine oder andere Frucht hat, kannst natürlich nen netten Schnaps ham wenn de willst. Ich weiss zwar nicht was du mit der Schwefelsäure namens Premer Feuer willst aber davon ham wir sicher auch n Fässchen." Beim ruf blickt sich Scapa in Richtung Sindara um, "Ah, und da iss ja schon Sympathische Gesellschaft."
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Ashram grinst in Scapa's Richtung. "Je später der Abend,...." Der Drow grinst, hackt sich enger an seine Begleiterin und bietet im gleichen Zug Konsulin Sameafnir den Krug Schattenwein an.
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Sindara winkt Scapa zu und sagt :"Schnell was zu trinken ."
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Sameafnir grinst Scapa an und antwortet "Obwohl du mein Lieblingsgetränk so übel beschimpfst, kann ich doch nicht nein sagen, zu deiner Einladung davon etwas zu vernichten!"

Erwartungsvoll schaut sie Scapa an, was sie aber nicht daran hindert zeitgleich den ihr dargereichten Becher Schattenwein oder was auch immer es ist zu ergreifen und mit der illustren Gesellschaft anzustossen. "Das Wohl zusammen, besonders natürlich auf Euch, werter Scapa, werte Sindara, Fremdling!" sie nickt allen zu und nimmt dann einen kräftigen Schluck aus dem Becher.
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Der Dunkelelf verbeugt sich leicht aus der Hüfte heraus in Sameafnir's Richtung. "Der Name, werte Dame, lautet Ashram." Mit einem leichten Lächeln im Gesicht nimmt der Drow ebenfalls einen guten Schluck seines mitgebrachten Weines.
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Sindara lässt den Drow los und fasst sich an die Stirn und sagt:"Tut mir leid ich muss weg." Die Thorwalerin verlässt das Zelt und fragt sich:"Wie hat er das gemacht?
Naja ich muss diesen Mit finden."
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Nachdem er eine Weile über die Dächer der Stadt gestreift ist kommt Dragon auf dem Öffentlichen Platz an. Er schaute sich kurz um und endeckte dann die beiden dunklen Zelte. Mit einem kurzen verächtlichen Blick auf das knallbunte Zelt betrat er das Zelt aus welchem die Musik drang. Im Innern lies er seinen Blick kurz schweifen und sagte dann: "Ich hörte hier kann man etwas für seine trockene Kehle bekommen."
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

"Angenehm, Herr Ashram!" Sameafnir nickt dem Fremden, welcher nunmehr keiner mehr ist freundlich zu und nimmt noch einen Schluck. Als Sie den Drachen ankommen sieht. Ruft sie laut nach draussen "immer herein, Meister Schmied, für Euch gibt's immer was um die Kehle anzufeuchten!"
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

"Ah, ich hatte euch schon erwartet Herr Schmied, Ihr kommt nie zu spät wenn es irgendwo etwas zu trinken gibt. Nun was euren Schnaps angeht Frau Konsul, denke ich nicht dass ihr diesen noch benötigt in Anbetracht des Alkoholgehalts des Weines."
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

"Kollege, lassen wir doch das mit den Förmlichkeiten, ihr dürft mich gerne Sami nennen!" mit diesen Worten lässt sie ihren Becher an den des Kollegen Scapa andocken und zeitgleich entfährt ihr ein donnerndes "Das Wohl!"
 
AW: Wahlkampf 2012 - Wählt Scapa!

Als er das rufen hört dreht er sich in die Richtung aus der, der Ruf kam. Dragon bemerkte die beiden Stadträte die da zusammen standen und ging auf sie zu, bei ihnen angekommen legte er den Kopf kurz schräg, was bei ihm einer Verbeugung gleich kommt. "Wer Arbeitet braucht auch etwas zu trinken, nicht wahr." sagt Dragon an den Elfen gerichtet.
 
Zurück
Oben Unten