• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Dieser Thread ist für Ministerin Illister!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

Dann habe ich mal direkt eine Frage an die Kandidatin.

Was bezweckt ihr mit der orangenen Farbgebung eures Namens?
 

Illister

Eingesessen
Beiträge
222
Punkte
18
Alter
33
AW: Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

Erst einmal vielen Dank für ihre Frage.
Sie haben es schon ganz richtig erkannt - genauso wie unser sehr verehrter Kardinal es wohl auch erkannt hat. Mit meinem Bürgerorange in diesem Thread möchte ich ausdrücken, dass ich den Bürgern ganz nahe stehe!
Falls Sie sich noch an mein halboffizielles Wahlsprechen erinnern: Eine der Statuen wichtiger Persönlichkeiten Delazarias wird eine Bürgerstatue sein! Denn ohne unsere Bürger kann Delazaria nicht leben und wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Und so komme ich direkt zu meiner zweiten Frage:

Wie, außer in Form der Statue, wird sich eure Bürgernähe während eurer Amtszeit äußern?
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

Werdet Ihr die ansässigen Läden verpflichten, regelmäßig für die Bürger kostenlose Verkostungen anzubieten?
 

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
AW: Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

Werte Ministerin Illister,

einige Fragen, die ich allen Kandidaten stelle:

Wie steht Ihr zur freien Meinungsäußerung?

Würdet Ihr für oder gegen neue Gesetze eintreten, welche Äußerungseinschränkungen für den Schutz und das Wohl der Stadt beinhalten?

Wenn Ihr die Wahl gewinnen solltet, habt Ihr vor, politisch weiter aufzusteigen?
 

Illister

Eingesessen
Beiträge
222
Punkte
18
Alter
33
AW: Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

@SoulReaper:
Nun, lieber Minister, ich werde ein solcher Stadtrat werden, der immer ein offenes Ohr für seine Bürger hat. Nicht nur für meine Wähler, sondern für wirklich für all unsere Bürger. Wenn eine Entscheidung im Stadtrat ansteht, werde ich immer mit berücksichtigen, was unsere Bürger wollen und nie über ihre Köpfe hinweg entscheiden. Denn wenn ich die Meinung unserer Bürger vertreten soll, funktioniert es natürlich nicht, wenn ich nur meine eigene, persönliche Meinung einbringe.
In der Praxis wird es so sein, dass ich auf Bürgerbriefe eingehe und antworte und auch über die ein oder andere Frage im Stadtrat einen Umfrage-Poll für die Bürger einrichten zu versuche.

@Gordovan:
Das ist eine wirklich interessante Idee! Wenn es von unseren Bürgern gewünscht ist, werde ich ein solches Gesetz in die Wege leiten.
Ich persönlich halte es für angemessen, dass wohlhabende Bürger sich ihre Verkostung selbst bezahlen und nicht so gut betuchte Bürger, solche, die sich auch keine Kredite leisten können, finanzielle Unterstützung der Stadt bekommen sollten. Falls ein solches Gesetz nicht in Kraft tritt, verpflichte ich mich selbst, fünf Bürgern ein wöchentliches Zusatzgeld aus eigener Tasche zu gewähren. Die Höhe des Zusatzgeldes richtet sich dann nach den Preisen für die Verkostung.

@CoffeinSpider:
Ich halte freie Meinungsäußerung für sehr wichtig, Delazaria möchte auch keinen Bürger in seiner freien Meinungsäußerung beschneiden.
Jedoch müssen sich auch Bürger Delazarias an die geltenden Regeln und Nutzungsbedingungen seines Landes halten. Diese Regeln müssen von allen Bürgern eingehalten werden. Delazaria ist ein öffentlicher Platz, der für alle Bürger - auch Kinder - zugänglich ist.
Wenn "zensiert" wird, dann wird keine Meinung, sondern ein Tonfall "zensiert". Wer sich gegen unsere Regierung aussprechen möchte, kann das tun. Aber nur in angemessenem Tonfall.
Links zu anderen Orten unterliegen einer strengen Kontrolle, weil unser Land nicht garantieren kann, dass diese anderen Orte auch öffentliche Plätze sind, die unseren Regeln entsprechen.


Edit: Wie unhöflich von mir, ich ließ die letzte Frage unbeantwortet.
Ich habe zunächst nicht vor, weiter politisch aufzusteigen. Vorallem da ich zur Zeit nicht weiß, welche politischen Ämter über dem Stadtrat stehen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

Werte Ministerin Illister,

falls ihr gewählt werdet, was wird eure 1. Tat als Stadträtin sein ?

PS: orange steht euch übrigens ausgezeichnet :)
 

Illister

Eingesessen
Beiträge
222
Punkte
18
Alter
33
AW: Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

Wie unhöflich, dass ich Eure Frage nicht beantwortet habe, werte Sameafnir!

Nach reichlichem Überlegen werde ich die Statuen erst später aufstellen, wenn auch zeitnah nach der Wahl.
Viel wichtiger ist es, unser schönes Delazaria sicher zu gestalten!
Da ich selbst des Kampfes unfähig bin und deswegen unsere schöne Stadt nicht selbst verteidigen kann, werde ich mich darum bemühen, Helden für unser schönes Delazaria zu begeistern! Da wir noch keine Stadtwache haben und auch eine solche wenig gegen gefährliche Gegner ausrichten könnte, brauchen wir Helden, die uns beschützen. Screw und Integra und auch Gleichgewicht haben bereits gezeigt, dass sie zu unseren Helden gehören. Und ich hoffe, dass sie auch weiterhin unser Delazaria tatkräftig unterstützen.

Deswegen möchte ich als erste Amtshandlung - falls ich gewählt werde - neue Helden anwerben und eine Stadtwache aufstellen.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Wahlkampf 2011 - Illister - Bürger fragen, Politiker antworten

Das ist die erste konstruktive Idee, die ich in diesem Wahlkampf gehört habe. Bravo!

Wenn ich gleich nachhaken darf: Wie wollt ihr denn die Wache strukturieren? Und sollen schon existierenden Einheiten eingegliedert werden?

m.f.G. Integra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten