• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Wahlkampf 2011 - Gleichgewicht - Bürger fragen, Politiker antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Dieser Thread ist für Minister Gleichgewicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Wahlkampf 2011 - Gleichgewicht - Bürger fragen, Politiker antworten

Herr Minister Gleichgewicht,
was gedenken Sie in unserer schönen Stadt Delazaria als erstes zu tun, wenn Sie gewählt werden ?
 

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
AW: Wahlkampf 2011 - Gleichgewicht - Bürger fragen, Politiker antworten

Werter Minister Gleichgewicht,

einige Fragen, die ich allen Kandidaten stelle:

Wie steht Ihr zur freien Meinungsäußerung?

Würdet Ihr für oder gegen neue Gesetze eintreten, welche Äußerungseinschränkungen für den Schutz und das Wohl der Stadt beinhalten?

Wenn Ihr die Wahl gewinnen solltet, habt Ihr vor, politisch weiter aufzusteigen?
 

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Wahlkampf 2011 - Gleichgewicht - Bürger fragen, Politiker antworten

was gedenken Sie in unserer schönen Stadt Delazaria als erstes zu tun, wenn Sie gewählt werden ?

Als allererstes werde ich mir einen genauer Überblick verschaffen und mir alles notieren. Danach kann ich dann guten Gewissens ordendlich anpacken, ohne eine Fehlentscheidung zu treffen.

Ich werde hier während des Wahlkampfes keine voreiligen Versprechungen über Dinge machen, die ich nicht sicher einhalten kann. Außerdem habe ich ja im Falle eines Amtsantritts noch meine Stadtratskollegen, die auch ein Wörtchen mitzureden haben.


Wie steht Ihr zur freien Meinungsäußerung?

Würdet Ihr für oder gegen neue Gesetze eintreten, welche Äußerungseinschränkungen für den Schutz und das Wohl der Stadt beinhalten?

Wenn Ihr die Wahl gewinnen solltet, habt Ihr vor, politisch weiter aufzusteigen?

Na dann fang ich mal an :)

Meinungen dürfen frei geäußert werden, solange man sich ordendlich artikuliert, finde ich. Es sind subjektive Einstellungen einer Person/Sache gegenüber, bestenfalls noch mit objektiven Argumenten hinterlegt. Warum sollte man die nicht kundtun dürfen, frage ich mich? ;)

Ich würde mir die Gesetze erst einmal anhören und keine Absolutaussagen treffen. Ich sehe momentan kein Beispiel, welches die Stadt gefährten sollte. Für den Schutz und das Wohl der Stadt würde ich mich mit ziemlicher Sicherheit einsetzen. Für den Schutz und das Wohl (und den Ruf) einzelner Amtsträger eher nicht, solange es um Meinungsäußerung geht. Mich beziehe ich da natürlich mit ein.

Mir geht es hier nicht um politischen Aufstieg. Mein Ministeramt und das Stadtratsamt werde ich trennen (und das kann ich als als eines der wenigen Wahlversprechen geben). Als Stadtrat soll und werde ich mich um Delazaria und seine Bewohner kümmern und nicht um meine persönlichen Ziele. zum Geheimrat aufzusteigen gehört aber definitiv nicht dazu, grün ist meine Lieblingsfarbe. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten