• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Wäre das, was für dieses Forum?

Würfel Hack

  • Ja, es ist eine Super Idee

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nei, ich will die Würfel in der Hand halten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir doch egal, ob ich hier betrüge oder am Tisch

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Hallo Leute,
es gibt ein hack, wo man hier auch fast ein Abenteuer spielen könnten.
Hier ein kleine beschreibung des Hacks von dem Erfinder.
(Danke Hoffi)

* Q: Was macht der Hack?
A: Dieser Hack ermöglicht es den Usern beim schreiben eines Beitrags ein oder mehrere Würfelergebnisse in den Beitrag einzubauen.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 1.jpg Hits: 34 Größe: 17,6 KB ID: 1222
* Q: Kann man die Ergebnisse durch ändern beitrags manipulieren?
A: Nein, Das Würfelergebnis wird extra in der Datenbank gespeichert und kann nicht geändert werden.
* Q: Welche Einstellungsmöglichkeiten habe ich als Admin?
A: Du kannst im ACP einstellen, welche Würfelarten akzeptiert werden, wiviel Würfel auf einmal gewürfelt werden dürfen, und wieviel Würfe pro Beitrag gemnacht werden dürfen.
 
AW: Wäre das, was für dieses Forum?

grundsätzlich keine schlechte idee.... muss man halt mal schauen obs abschließend auch benutzt wird.

vor einiger zeit hätten wir sowas gebrauchen können, akut ist es derzeit nicht.
 
AW: Wäre das, was für dieses Forum?

Also ich fände die idee nicht übel ! Man kann es ja mal testen um zu schauen wie es ankommt und genuzt wird ! deshalb habe ich mal mit ja gestimmt .
 
AW: Wäre das, was für dieses Forum?

Warum nicht … wenn wir mal wieder eine Runde online spielen hilft es vielleicht !
 
AW: Wäre das, was für dieses Forum?

ich finds immer ne gute idee wenn man mit solchen hacks die attraktivität des boardes steigern kann..

nur, ähm, das mit dem würfeln..

gibts da n thread wo einem das erklärt wird?
schnall das noch ned so mit dem zeug..tönt abr igrendwie noch spannend..wenn man drauskommen würde..:D

hab da mal was von voltan gelesen wegen den GP und HP..als finalfantasy freak sagt mit das shcon was, nur im gesamten blick ich da ned durch..:frage0008

hab für JA gestimmt:)
 
AW: Wäre das, was für dieses Forum?

So der Hack ist eingebaut, aber noch nicht freigegeben.
Grund, weil ich es noch nicht Gruppenbezogen es freigeben kann.
Wenn es erledigt ist, wird es erstmal eine kleine Gruppe es zu testen bekommen, wenn es Gut ankommt wird es dann für alle spielgruppen freigegeben.

Gruß
A.D.
 
AW: Wäre das, was für dieses Forum?

Fragt sich halt nur für was und ob unser Spielleitergott (Jan, Jan, Jan!!!) das zulässt...
 
AW: Wäre das, was für dieses Forum?

Mal ein Würfelspiel - nicht schlecht, würde
das auf jeden Fall mal testen.
;)

Kniffel ist ja eines der bekanntesten, und macht wie
Kartenspielen doch manchmal ganz schön Fun.

Gruß
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten