• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

7th Sea Vorteile und Hintergründe in der Charaktererschaffung

ImagineWolf

Neubürgerlich
Beiträge
19
Punkte
8
Alter
28
Hallo liebe Rollenspieler,

aufgrund der aktuellen Situation haben ein paar Freunde und ich viel Zeit über und ich würde gerne mit ihnen ein Pen&Paper starten ... online versteht sich von selbst :)

Ich habe mir 7te See ausgesucht, da zwei von den Freunden eher auf ein realistisches Setting stehen und ein andere Kumpel und ich auch gerne etwas Fantasy drin hätten und wir im Moment voll auf Piraten, Schiffe etc. abfahren.

Ich habe jetzt das Grundregelwerk und die Piraten-Nationen Erweiterung.
Heute Abend wollen wir zusammen die Charaktere erstellen und ich dachte daran, dass alle oder die meisten aus einer der Piraten-Nation kommen. Jetzt kommen zu den Piraten-Nationen auch neue Hintergründe und Vorteile wo oft dabei steht: (insert Piratennation) Hintergründe.

Meine Frage jetzt: Muss ich dann diese Hintergründe und Vorteile nehmen oder könnte ich auch Hintergründe und Vorteile aus dem Grundregelwerk nehmen, wo auch viel mehr zur Auswahl steht?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung

ImagineWolf aka Simon
 
Hi Simon,

die Antwort ist recht einfach: Es ist ein Rollenspiel, es ist DEIN Rollenspiel. Was immer du entscheidest, ist richtig. ;)
 
Ich kann mich @Tufir nur anschließen...

Aber wenn es rein nach dem Regelbuch geht, dann kann ein Charakter natürlich auch "normale" Hintergründe haben - wie sollte der sonst "Pirat" oder "Kapitän" sein?

Er kann sogar aus einer der Theanischen Nationen stammen. (Um ehrlich zu sein, hab ich eh nie ganz verstanden, was Numa in den Piraten-Nationen zu suchen hat - die Wiege der Zivilisation?) In meiner Kampagne (die momentan pausiert) stammt der Käpt'n aus den Eisenlanden (natürlich aus dem Norden, mit entsprechendem Dialekt!) und die Schiffsköchin ist eine feurige Castillierin mit 20 Kindern (jetzt leider nur noch 17).
 
Zurück
Oben Unten