• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Vorteil "Altersresistenz" - NEU

AW: Vorteil "Altersresistenz" - NEU

Ja, aber fade wird es trotzdem wenn in fast allen Heldengruppen mind. ein Unsterblicher dabei ist. Und wenn es in einer Heldengruppe sogar mehr als einer ist, wird es lächerlich.
 
AW: Vorteil "Altersresistenz" - NEU

Ja, aber fade wird es trotzdem wenn in fast allen Heldengruppen mind. ein Unsterblicher dabei ist. Und wenn es in einer Heldengruppe sogar mehr als einer ist, wird es lächerlich.

Ja, genau, stellt euch mal einfach folgendes vor:

Die beiden wissen gegenseitig nichts von ihrer Unsterblichkeit und schließen eine Wette ab, wer älter wird.

Und wenn es mehr als 2 Unsterbliche sind, wetten die dann alle gegeneinander.

Ach, das ist ja Blödsinn. Bei so viel Unsterblichen macht es mehr Sinn zu wetten, wer den einen Sterblichen findet. :hoffnarr

Gruß
Tufir
 
AW: Vorteil "Altersresistenz" - NEU

Ich finde es auch Lächerlich wen fast alle helden in ner gruppe(vom alter her unsterblich sind...) wie es bei uns die sache ist...
 
AW: Vorteil "Altersresistenz" - NEU

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich sehe das nicht ganz so eng! In dem Aventurien meiner Gruppe existieren ja eh die anderen Heldengruppen nicht (sonst könnte man ja auch nicht die selber AB's spielen)! Und wenn dann man 2 Helden Unsterblich sind (und es selber veilleicht noch nicht einmal wissen), dann ist das zu 4.000.000 Aventuriern immernoch selten (0,00005 % + die eigeborenen Hexen)!

Der einzige "Zufall" ist dann, dass sich diese 2 Personen kennen, aber das kann immernoch üner ihr wichtiges Schicksal erklärt werden und ist dann hat von irgendwelchen Mächten so gewollt!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Vorteil "Altersresistenz" - NEU

Mhhh, naja. Jedem wie es ihm gefällt. Doch lies dir nochmal genau die Beschreibung durch. Es werden dort ZWEI Arten der Altersresistenz besprochen.

1. Man erhält die altersbedingten Beschränkungen weniger schnell als normal, ABER man bekommt sie.
2. Man erhält die altersbedingten Beschränkungen ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht bzw. erst kurz vor dem Tode (wie z.B. Elfen).

Und dann steht da noch, dass es bei Menschen schon ein extremes Wunder ist, diese Gabe zu besitzen und einen entsprechenden Hintergrund voraussetzt (und natürlich die Genehmigung des Meisters).

Das alles sind für mich Punkte, die ihr scheinbar nicht so sehr in eurer Runde berücksichtigt. Aber solange ihr damit zufrieden seid...
 
AW: Vorteil "Altersresistenz" - NEU

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Richtig! Und ich habe meistens nur Punkt 2 beachtet! Ist bei uns ja auch nicht so, dass JEDER diesen Vorteil hätte! Aber da wir nun mal eine Eigeborene Hexe in der Truppe haben (die den Vorteil ja serienmäßig hat) fällt jeder weitere Held hat sofort auf (auch wenn es nur einer ist)!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Vorteil "Altersresistenz" - NEU

Ach ja, wer mehr über das Altern lesen will, sollte mal den Begriff "Biogerontologie" googlen. Ich kann noch keinen Text empfehlen, weil ich erst morgen zeit haben werde das selber zu tun.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten