• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vorstellung: Shadow Dash

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shadow Dash

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hallo zusammen.

Ich heiße Shadow Dash, 30 Jahre alt.

Ich hatte selber schon paar Runden Pathfinder hinter mir.
Ich spiele aber seit gut einem Jahr nicht mehr aktiv, da ich möglicherweise durch meine Unerfahrenheit dem Spielleiter gestört hatte(die Gruppe bestand aber auch zu 50% aus Neulinge).

MfG Shadow Dash
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Hallo Shadow Dash :)

Das war bestimmt nicht der beste Einstieg in die Welt der Rollenspiele...
Keine Sorge, die Mehrheit der Leute hier ist recht geduldig. Also frag ruhig alles, was dir so durch den Kopf geht.
 

Shadow Dash

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Ganau das mit dem dauert rumfragen hatte warscheinlich der SL ein Problem gehabt.

Aber die Homebrew Kampagne die er geplannt hatte lief auch nicht sowie er wollte und musste sie vielleicht mehr mals abändern. Dabei gehörte auch, das ich ggf. in eine andere Gruppe versuchen sollte die jetzt verstärkt Neulinge hatte.

Leider hatte das zum Teil wegen Gruppe selber und den gespielten Charaktere nicht wirklich geklappt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Erstmal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Auf Neueinsteiger sollte man sich, vor allem als eSeL, immer verstärkt einlassen. Ansonsten wirkt das Hobby elitär und bietet, meines Erachtens, keine Entspannung und Freude mehr. Hey, das reimt sich, nice.

Ich kann mich den Worten von @Elpetteh nur anschließen. Wir sind ein sehr anfängerfreundlicher Haufen und weisen vorab auf alle Qualen und Schmerzen hin, die wir für euch bereit halten ... hm ... ja, ich denke, das kommt durchaus einladend rüber. Wenn du dich mal in einer neuen Runde frisch versuchen willst, schau dich im Suchbereich um und nutze die Filterfunktion der Präfixe. Einfach auf ein Präfix klicken, schon wird die Anzeuge entsprechend gefiltert ... geht mit maximal 2 Filtern zeitgleich.

Wünsche dir hier bei uns viel Spaß.

cul8r, Screw
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Ja wirklich, wir sind für Qualen und Schmerzen berühmt....... :hoffnarr
 

Shadow Dash

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Also dieser SL hatte für die Neulinge auch eine gesonderte Trainings Gruppe ausgedacht, die die Mechaniken von Pathfinder lernen sollte und auch die Interaktion innerhalb der Charaktere, die er dafür vorgab, eineigmen sollte.

Die Lernrunde gab es nur leider sehr spät und nach dem er der Gruppe gesagt hatte sie spielt so "schlecht" das wir bei einem normalen Kampf keine Überlebenschance hätten. Wie gesagt, er musste seine Kampange abändern, das wir nicht schon am Anfang das zeitliche segnen.

Für mich war es eine sehr chaotischer und jeder auch am Ende deprimierender Einstieg.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
.... o_O ... das klingt für mich nach einem Eigenbau-Problem des SL ... Urteilen aber ja nicht helfen. Schade.

Na ich wünsche dir für alle zukünftigen Runden mehr Spaß und Glück.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Mein allererster Shadowrun dauerte 5 Minuten und wurde von einem MG-Nest beendet..... Ich habe wesentlich mehr Zeit in den Bau des Charakters investiert.
Für mich hört sich die Methode des SL auch etwas unausgegoren an - wenn du Schwimmen lernen willst, hilft es nicht, im Babybecken zu sitzen.....

Und wenn alle im ersten Durchlauf ins Gras beißen .... Schwamm drüber! Dann wisst ihr beim nächsten Mal wie es läuft ....

(bei meinem zweiten Shadowrun war ich der einzige, der am Ende keinen Doc brauchte.....)
 

Shadow Dash

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Mein allererster Shadowrun dauerte 5 Minuten und wurde von einem MG-Nest beendet..... Ich habe wesentlich mehr Zeit in den Bau des Charakters investiert.

Nun ich hatte das Problem mit meinen ersten Charakter, das ich nie wirklich zufrinden mit ihm war. Erst im laufe der fast 3/4 Jahre wo ich in meiner Gruppe hatte ich mir erst durch welzen von Büchern und Internetseiten einen Charakter erstellen können, mit dem ich zufrieden war. Dieser hat jetzt nur die Ehre auf eine Runde mit der anderen Gruppe zusammen zu sein, da dieser Charakter sich am Ende des Tages sich fast mit einem anderen Spielercharakter angelegt hatte.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Naja, ich habe ewig lange an meinem perfekten Charakter herum gefeilt, bis ich zufrieden war..... Dummerweise ist der Charakter jetzt dermaßen ausgefeilt, das er eigentlich nur als Romanfigur oder als NSC-Leihgabe an Screw funktioniert ....
Trotz allem bin ich saumäßig stolz auf meinen verrückten Killer-Elfen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten