• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vorstellung NeoCortex

NeoCortex97

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
26
Hi, ich bin Neo. In dem Leben das ich Tags über führe bin ich 23 und studiere Informatik. Ich hab eine Vorliebe für Rollenspiele. Ich bin als Spielleiter und Spieler relativ erfahren.

Ich denke mir gerne eigene Spielsysteme auf Basis von einem abgewandelten System dessen Name ich vergessen habe.

Ich spiele gerne mit Unterstützung von elektronischen Geräten also Hintergrundmusik, Geräusche oder stimmungsbeleuchtung. Wenn über das Internet gespielt wird am liebsten mit Discord.

Ich hoffe wir verstehen uns
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ja dann mal ein herzliches :willkommen_1: bei uns. Vom Namen her hätte ich dich ja für nen Shadowrun Spieler gehalten.
Was für ein Setting hat denn euer System?
 

NeoCortex97

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
26
Mein "System" ist ein kleiner Satz von regeln die sihh auf fast jede Story adaptieren lassen.

Shadowrun 5 hab ich exzessiv gespielt, bin aber momentan mehr shadowrun anarchy Spieler.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann auch mal von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Systembauer und Low-Rules-Spieler ist eine interessante Kombination.
Mit Anarchy bin ich nicht so recht warm geworden, ist mir zu schwammig, aber das liegt wohl eher an der Gewohnheit ... spiele SR seit der 2. Edition.

Wünsche dir in jedem Fall viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 

NeoCortex97

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
26
Bin auch gerne zu haben um zum Beispiel Chat bits als Assistenten zu bauen und oder andere technische Hilfsmittel.

Ich leite am liebsten low rules Weil ich gerne erzähle. Bei Spielen wie sr5 gibt's da viel mehr zu tun, als zu erzählen. Da spiele ich lieber.

Danke für das willkommen und ich hoffe noch viele lustige unterhaltungem
 
Oben Unten