• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Eigenbau Vorstellung Hacking scenario.

NeoCortex97

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
26
Soo, ich hab einen halb angefangenen Discord-bot für ein Rollenspiel bei dem mir jetzt alle Spieler abgehauen sind....
Also dachte ich, ich stelle es mal vor und vielleicht finden sich ja ein paar Leute für die Idee...

Eigentlich ist das eine ganz normale Welt ohne Magie oder spezielle Änderungen. Es geht hauptsächlich um eine nicht näher benannte Stadt in einem nicht weiter benannten Land.
Diese Stadt ist nicht ganz normal, indem sie ein riesiges Bildungszentrum besitzt, wo auf dem selben Gelände erste bis dreizehnte Klasse und eine kleine Universität untergebracht sind.

Dort soll zum Anfang eine inoffizielle Beta Version von einem Handyspiel kursieren, die später offiziell in den stores landet.
Das ist eher eine simulation als ein Spiel mit echter Story. Denn in dem Handyspiel gibt es zwei Fraktionen die teils zusammen gegen einen Feind antreten, oder sich gegenseitig behindern. Man spielt in dem Handyspiel einen Spion für eine von zwei Fraktionen und muss teilweise Aufträge im virtuellen erledigen. Teils muss man aber auhh an einem bestimmten Ort etwas tun.

Viele der Steuerungen - sich welche man normalerweise nie sieht - werden von wenigen großen Firmen gebaut.

Wenige Tage nach dem offiziellen Start der App geht beginnen medienberichte über Cyberangriffe und verlorene Daten in der Umgebung der Stadt.

So richtig will ich noch keine Geheimnisse verraten, weshalb ich relativ vorsichtig bin.

Innerhalb vom Rollenspiel wird es wahrscheinlich mehr Fraktionen geben, die aber alle grweheim sind. Wichtig ist nur, dass jeder Spieler auch dieses fiktive handyspiel spielt.
Es gibt team Blau, team rot, die Entwickler und auf Wunsch auch corporate Hacker, die gegen die Angriffe vorgehen oder Polizisten.

Hoffe ich hab etwas Interesse geweckt. Sollte ich was vergessen haben fragt bitte nach 😉
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Das erinnert mich tatsächlich an ein existierendes Handy-Spiel. Auch dort muss man Aufgaben im Spiel als auch in der realen Welt meistern- und nein, es ist nicht Pokémon. Ich erinnere mich aber gerade nicht mehr an den Titel. Im Grunde genommen simulieren wir in deiner Runde ein AR-Multiplayer-Spiel? Wie simulierst du dabei das Handy-Game? Online?
 

NeoCortex97

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
26
Ja, Pokémon go.

Die Idee an sich ist angelehnt an ein interaktives Hörspiel namens Cura.

Ich hab angefangen ein discord bot zu schreiben, der das Spiel in seinen wichtigen Bestandteile simuliert.

Wenn das größer wird, bau ich vllt noch mal ne App oder Webseite dazu passend.
Leider funktioniert die Idee in Person dann halt nur mit einer begleitenden App, oder online auf Discord oder TeamSpeak.

Ich find die Idee interessant und würde mich gern mal dran versuchen sowas zu machen. Wahrscheinlich brauch ich dann aber ab einer bestimmten Größe mindestens ein bis zwei mit GMs die mir ein bisschen beim Überblick helfen. Ideal wäre, wenn es einen gibt, der ein bisschen lore in ein bot Lexikon einpflegt....

Aber wenn sich keine oder nur wenige potentielle Spieler finden, macht es nur wenig Sinn meinen bot weiter zu bauen und Aufwand zu treiben.
Deswegen wollte ich auch mal schauen, ob ich noch Mitspieler finde. So ab 4-5 Leuten die Interesse hätten bin ich bereit.

Vielleicht wäre der Präfix Spieler gwsucht auch ganz sinnvoll
 
Oben Unten