• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vorstellung eigener RPG-Welten

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Zuallererst mal möchte ich Tufir grüßen *wink*,

Ich habe ihm diesbezürglich vorgestern eine pN geschickt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er zu beschäftigt ist, um einem kleinen nervigen Gleichgewicht zu antworten ;) Und da ich nicht alle Fürsten einzeln anschreiben möchte, mache ich das mal öffentlich. So können wir auch mal darüber diskutieren.


Ich würde ganz einfach gern wissen, ob es in diesem Forum erwünscht/gestattet ist, eigene Welten vorzustellen. Wenn ja, was denn der passende Bereich dafür wäre. Wenn nein ob man das auf einer eigenen Website machen darf und den Link sowie den zugehörigen Disskusionsthread hier erledigen kann. :)


Um Aeleans Thread nicht zu unterbinden, bitte ich euch allgemeine Diskusionen dort loszuwerden: http://www.rpg-foren.com/systemuebergreifende-themen-f162/eigene-welten-t7490.html Ich will schließlich keinen Streit^^



Und zum schluss möchte ich gern darlegen, warum dieser Thread so eine Eile hat und ich nicht einfach mal geduldig eine Woche warte, bis Tufir mir antwortet. Nun ja, ich habe am Freitag ein Worddokument geschrieben, um eine der Fraktionen vorzustellen. Und ich hasse es, wenn sowas unveröffentlicht bei mir rumliegt. Dann muss ich immer gegen die Versuchung ankämpfen, mir alles nochmal durchzulesen, um Details zu verbessern.
 
AW: Vorstellung eigener RPG-Welten

Zuallererst mal möchte ich Tufir grüßen *wink*,

Ich habe ihm diesbezürglich vorgestern eine pN geschickt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er zu beschäftigt ist, um einem kleinen nervigen Gleichgewicht zu antworten.

Danke für den Gruß - und mit deiner Annahme hast du vollkommen Recht. Daher mache ich es kurz.

Klar, kannst du deine eigene Welt vorstellen, sehr gerne sogar. Du hast dazu zwei Möglichkeiten.

Entweder ganz locker und leger in "Welt und Hintergrund" der Weiteren P&P Rollenspiele oder als Kurzgeschichte in der Abenteuerarena.

Für die Arena müsstest du Schreibberechtigung beantragen, dafür könnte dir aber niemand in deine Beiträge hineinfunken und müsste für Kommentare hier einen eigenen Thread eröffnen.

Im anderen Fall kannst du einfach loslegen und läufst aber Gefahr, dass dir andere direkt in den Thread schreiben.

Das war's!

Gruß
Tufir

[OT]P.S. Fürs nächste Mal bitte ich dann einfach um etwas mehr Geduld![/OT]
 
AW: Vorstellung eigener RPG-Welten

Danke Tufir, das nächste mal warte ich länger, versprochen :)


Ich denke im Kurzgeschichtenthread wäre das wohl am besten aufgehoben, aber da darf man ja keine Fortsetzungsgeschichten posten....

Daher werde ich das wohl bei Welt&Hintergrund machen, wie gesagt danke für die Erklärung.
 
AW: Vorstellung eigener RPG-Welten

Sollte mal eine Kampagnenwelt dabei sein, die auf ein bestimmtes Regelwerk abgepasst sind, kannst dus ja dann auch im entsprechenden Forenbereich posten, Als Beispiel nehm ich mal bei (A)D&D diesen hier:
Kampagnenwelten - RPG Foren

MfG, SoulReaper
 
AW: Vorstellung eigener RPG-Welten

Zu spät, hab es bereits eröffnet ;)

Es ist eine unabhängige Welt.....mhhh.....ist zwar auf RPG ausgelegt, aber evtl. wird es auch einfach ein Kurzgeschichtenzyklus^^
 
Zurück
Oben Unten