• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Feedback Vorschlag / Anfrage: Funktion um Entwürfe für Beiträge verlässlich zu speichern

Evocator1000

Bürgertum
Blogger
Beiträge
60
Punkte
23
Alter
31
Grüße !

Mir ist aufgefallen, das bisher keine Möglichkeit existiert Entwürfe für Beiträge sicher zwischenspeichern zu können.

Das aktuelle System scheint den aktuellen Entwurf nur solange zu speichern solange der aktuelle Tab im Internet-Browser aktiv ist und scheint sogar teilweise zurückgesetzt zu werden, sobald der Tab neu geladen wird.
Außerdem scheinen zumindest bei einem Neustart Formatierungen des Textes nicht verlässlich gespeichert zu werden. Diese gehen außerdem verloren, wenn der Text mittels Kopieren und Einfügen versucht wird extern zu speichern.

Diese Probleme können theoretisch rein auf mich beschränkt sein, und mithilfe einiger Tricks zu umgehen sein, ich schlage dennoch eine Möglichkeit vor, diesen und ähnlichen Problemen mithilfe der Plattform vorzubeugen.

Entweder könnten Entwürfe auf der Plattform zwischengespeichert und neu geladen werden, oder um Platz zu sparen heruntergeladen und hochgeladen werden in einem Format, welches erlaubt sämtliche vorgenommenen Formatierungen zu speichern.

Vielen Dank für eure Zeit !
 
Hallo @Evocator1000,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir schätzen es sehr, wenn sich unsere Besucher/Mitglieder konstruktiv einbringen. :super

Eventuell musst du dir die Einstellungen deines Browsers mal ansehen, denn ich habe schon nicht erstellte Texte nach 2 Tagen in meinem Browser wiedergefunden. Aber das kann durchaus browserabhängig sein. Bei mir war es Safari.

Die Formatierung kannst du allerdings beim Kopieren mitnehmen, wenn du direkt vor dem Kopieren vom Rich-Text-Editor zum Ascii-Edior wechselst und somit den BB-Code im Klartext mitnimmst. Der Wechselbutton steht während des Editierens oben in der Buttonleiste gaaaanz rechts. ;)

Ansonsten kann ich das Thema mal auf unsere Liste nehmen. Wir werden im März/April auf die neuen Version xF2 unserer Forensoftware wechseln und möglicherweise ist das dann ganz anders. Also in diesem Sinne bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
@Tufir, Forentechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps !

Keine Sorge um Geduld, war einfach als konstruktive Kritik gedacht,
ich weiß auch wie schwierig und zeitaufwendig es sein kann so etwas zu implementieren.

Liebe Grüße !
 
Zurück
Oben Unten