• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschlossene Abenteuer Vorlauf der G7 und Selbige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
So, nachdem endlich Abi ect vorbei sind denke ich ich hab genug Zeit um hier die Fortführung unser, im dsa-fantasy begonnenes, Staub und Sterne (nach den Regeln von Dsa4[.1]) wieder aufzunehmen.

Allerdings gib es wohl einige Dinge die einem einfachen "weiterspielen" im Wege stehen und das sind: Spieler.
Derzeit weiß ich von 3? Spielern der alten Runde die weiterhin mitmachen wollen, einer davon der hochwürdige Fürst Twilight( xD). Deshalb meine Frage (bitte nur bei ernsthaftem Interesse melden):

Wer würde gern bei Staub und Sterne quer einsteigen und dem bösen Schwarzmagier auf die Finger hauen. Das AB wird keine Ewigkeit mehr dauern, wir befinden uns im letzten Drittel der Story. Danach ist eine kurze überleitung zur G7 und dann zu derem ersten AB "Alptraum ohne Ende" geplant.

Die Gruppe besteht derzeit aus
~ einer Gildenmagierin (Elementar, Einfluss, Objekt)
~ einer Bornischen Heilerin
~ dem hochgeschätzten Meister der 10000 Geschichten (Katzenhexer, Geschichtenerzähler)
~ dessen Katze

aufgrund dieser Konstellation hätte ich ganz gerne noch 2 oder 3 Mitspieler die profane Charaktere spielen, besonders Kämpfer wären gerne gesehen. Ein Fernkämpfer könnte auch nicht schaden, aber besonderes Augenmerk möchte ich darauf legen das weitere Charaktere aus den Mittellanden kommen, da unsere Helden dort sonst völlig? ohne Anschluss sind.

Natürlich sollten die Charakter keine Grünschnäbel sein, 7000 AP~ wären gut.

Joa, damit wäre alles gesagt, ich würde mich über Antworten freuen ;)

Hoch den Humpen,
Borengar
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Hey, klingt gut!

Wenn ihr keinen Hochfrequenz-Poster sucht, hätte ich da einen Trollzacker anzubieten, der zwar in einem anderen DSA-Universum längst Galotta dient, aber als Doppelgänger durchaus auch in seiner eigenen Vergangenheit die Barbarenstreitaxt schwingen würde!

Ich kenne allerdings bereits die gesamte Kampagne, weiß aber durchaus Spieler- und Charwissen zu trennen!

Gruß
Tufir
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

@Hochfrequenzposter ... das aus deinem Munde? Ich weiß nicht, ob hier jemand öfter postet, als du =)

Aber meinst du echt, du willst einen Helden einbauen, den der Rest der Gruppe später als Borbaradianer und wg Paktierertum hinrichten will? :p
 

hexe

Held
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
1.938
Punkte
128
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Hm, ich wollte ja schon immer mal irgendwo mit twilight zusammen spielen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

@Hochfrequenzposter ... das aus deinem Munde? Ich weiß nicht, ob hier jemand öfter postet, als du =)

Aber meinst du echt, du willst einen Helden einbauen, den der Rest der Gruppe später als Borbaradianer und wg Paktierertum hinrichten will? :p
Ach was - das ist ja nur ein alter ego. Der kann sich ja ganz anders entwickeln! ;) Ich würde Shinmashaq einfach gerne mal wieder spielen und einen neuen Trollzacker zu entwerfen, hätte ich keine Lust.
 

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Oke, kann man euch beide dann als.. fest interessiert werten? :D
Bitte ausfürhliche Charakterbeschreibung (ruhig auch mal einen TaW als Untermauerung) per pm an mich. :krieger_1:

hihi
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

- Kannst auch Chalali und Avila mal anschreiben, dass die die Hufe schwingen und ihre Bögen nochmal mailen, die sind jedenfall auch von der Partie.
- Chalalis und meine Charbeschriebung ist schon im Topic zu Staub und Sterne vertreten.
- Meine Daten hast du noch? Oder soll ich nochmal Mailen? HG und Datenblätter hab ich als PDF hübsch sortiert da.

@Borengar:
Während wir alten uns wieder zusammenfinden, klärst du den Einstieg mit Tufir ab?

@Tufir:
Kennst du noch jemanden im Forum, der erfahren und interessiert genug ist, hier mitzumachen? 5 SC's fänd ich doch toll - gibts mehr Alternativen, auf die die Bösen schießen können :D
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Erfahren Leute hier im Forum kenne ich zur Genüge, aber die können ja auch alle mitlesen und sich somit selber melden. Wir könnten versuchen Voltan, Sameafnir oder Luzifer anzubaggern, aber ob wir damit Erfolg haben, weiß ich nicht.

@Borengar: Ich schicke dir am WE mein Dokument mit Charbeschreibung per eMail!

Gruß
Tufir
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Kannst du mal anfragen? Du kennst sie besser, als ich, wie ich weiß :p
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Angefragt - inkl. Turmalin, den es geärgert hat, dass wir die G7 nicht fertig gespielt haben! ;)
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Moin,

Turmalins Ärger kenne ich, denn ich bin satte ZWEI mal nicht über Rohals Versprechen raus gekommen. Sehr frustrierend. Von daher ist mein Interesse durchaus nachhaltig vorhanden. Dises Projekt dürfte allerdings ein seeeehr langes werden. Aber, da ich sowieso da bin und Borbi endlich auch mal den finalen Stoß geben möchte... Ich bin dabei.

Gruß

Luzifer :integra
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

dann bin ich ja in bester Gesellschaft (1x am Anfang von RV hängengeblieben)

welcome :D
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Danke,

ja die Kampagne fordert ihre Opfer! :hang2: Unerbittlich, Unersättlich... :D
 

Chalali

Streuner
Beiträge
134
Punkte
21
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Hurray es geht weiter!


Nur gut, dass twilight mich Blindfisch auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht hat.


Link zum Charakterbogen kommt wieder per PN.
 

Turmalin

Bürger
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
50
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Turmalin, zu Diensten Euer Ehren.
Nach allem was ich bis jetzt hier gelesen habe riecht dies allerdings eher nach einem Auftrag für Joe McWood. Holzfäller und Hilly Billy. Bei Joe müsste ich mir allerdings von Tufir helfen lassen um Ihn von DSA 3.? auf DSA 4.y zu heben. Sein letzter Stand war bei 7341 AP's. Und zur Zeit befindet er sich auf einer intensiven Kneipen Kur, ähhh Tour durchs Güldenland. Aber das sollte sich ja mit etwas Fantasie einrichten lassen. Ich fürchte allerdings ebenfalls das ich nicht das "Post"-Monster bin. Ich sollte aber in der Lage sein jeden Tag 1-2 post anzubringen.
Greetings
JoeMcWood
P.S. Achtung Ork fäääällllllltttt
 

twilight

Krieger
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Ich fürchte allerdings ebenfalls das ich nicht das "Post"-Monster bin. Ich sollte aber in der Lage sein jeden Tag 1-2 post anzubringen.
:lol:rofl: Wenn du wüßtest, was es mich an Nerven gekostet hat und wieviele ICQ- und PM-Tritte ich verteilen musste, um für die Spieler eine Durchschnittsquote von 1 alle 3 Tage zu erreichen. Ich denke, 50 reicht nicht ... und dabei bin ich nicht mal Meister ...
 

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Könnte daran liegen das du auch den Meister dauernd getreten hast :hoffnarr

@Joe McWood...

der Charakter heißt aber nicht wirklich so oder? Wenn doch,...
Kannst du mir bitte mal seinen Werdegang und was er wie wo erlebt hat in einer PM zusammenfassen? ;) Thx
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Mein Charbogen und alles Hintergrundmaterial sind nun bei Borengar. Wenn ich hier etwas posten soll, dann bitte Bescheid geben!

@Turmalin - ja, die Umstellung können wir gerne gemeinsam machen! Allerdings habe ich kein Dokument mehr von ihm vorliegen.
 

Borengar

Bürger
Beiträge
29
Punkte
1
AW: Vorlauf der G7 und Selbige

Drecks PC Pannen...

So, wieder da Oo

Bisher wäre mal folgende Aufstellung confirmed:
Twilight
Chalali+ Rufus
Tufir

Hexe schickt mir ihren Chara noch, Luzifer ebenso- bei Turmalin hadere ich noch mit dem mir vorliegenen..

Ist Avila hier angemeldet?
Wenn ja frag ich sie auch noch ;)

Aber damit ist dann wohl VOLL:koenig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten