• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vorbesprechungen

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
Also. Da nun alle in der Gruppe sind, werden mal ein paar Vorbestimmungen getroffen.
a) Fangen wir mal bei den Proben ausserhalb von Kämpfen ab an. Wie wollt ihr Proben abhandeln.

1.
Ich würfel die Proben bei mir und poste das Resultat.
Bsp: Ihr seht einen Umriss eines Menschen hinter den Felsen vorbeipirschen.

2.
Ich würfele und poste das Resultat UND die Probe. (Misslungene u. Verdekte Proben werden nicht gepostet.)
Bsp: [REA(3) + Sinnesschärfe(1) - Schwierigkeit (9) = 5. Gelungen (7)] Du siehst ein metallernes Blitzen hinter einem Fels

3. Ihr würfelt die Proben und postet wie bei zwei das ergebnis.

4. Ihr würfelt und schreibt mir eine PN mit dem Ergebnis.

b) Kämpfe.

Macht vorschläge. Ich habe keine wirkliche Idee, wie wir das einfach und schnell abregeln können.

c) Wann

1. Wir posten wann wir Zeit u. Lust haben.

2. Wir spielen zu festen Zeiten.


postet einfach so:

a) 1/2 (was ihr wollt, ich will 1 oder 2)

b) (eure Idee)

c) 1.
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Vorbesprechungen.

a) 2

b) k.a. es wird wohl immer dauern

c) 3. wie 1 + mit einer mindest Anwesendheit (also mindestens einmal am Tag oder so)
 
S

Samsonium

Gast
AW: Vorbesprechungen

a) Von Würfeln will ich am liebsten garnix mitkriegen.

b) Sag einfach an, ob du Sieg oder Niederlage haben willst, dann siehst du mich stürmen oder fliehen.

c) Wann gerade Zeit ist. Bei mir ist das mit dem Internetz immer so ne Sache. Manchmal ist es ein, zwei Tage weg. Aber um den Fluß zu halten, sollte sich jeder, der drei+ Tage ausfällt bescheid sagen, damit der Rest nicht genervt wartet.

LG Sam
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Vorbesprechungen

a) Ich mag würfeln, würd es also gerne selber machen (Also 3). Wenns denn anders sein muss, wäre ich am ehsten noch für 2.

b) Man beschreibt möglichst blumig, was man macht und setzt ne Probe dahinter. Obwohl ich glaube, am besten wäre es, wann du da wirklich selber als Meister das Würfeln übernimmst und dann immer das Ergebnis postest.

c) 1. denn feste Zeiten geht bei mir garnicht. Außerdem fängt demnächst mein neues Semester mit Vorlesungen etc an. Da kann es durchaus mal vorkommen, dass ich ein paar Tage lang keine Zeit haben werde, was zu posten...
Aber dann werd ichs so handhaben, wie Samsonium vorgeschlagen hat, und euch bescheid geben.
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Vorbesprechungen

ok. Also.

Ich würde sagen.

Würfeln. 2.
(für Sam: bei dir kann ich das Ergebniss weglassen (1))

Kampf. Da ein Kampf in Endland ja in Ini Phasen unterteilt ist, schreibe ich jedem seine Aktionszahl und er schreibt mir (per PN) was er tun will. Das verfasse ich dann in nen Text und, dann haben wir nen text für jede KR.

UNd Wann.
Jeder postet, wann er kann. Am besten täglich, aber wenn jemand mal 1 - 2 Tage fehlt auch nicht wild. der rest muss halt warten.

Wem etwas nicht gefällt, bitte posten.
Wer zufrieden ist der sagt es. dann können wir morgen loslegen (oder am mittwoch wäre bei mir besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsonium

Gast
AW: Vorbesprechungen

Okay, dann laßt uns einfach mal loslegen. Der bequemste Weg wird sich schon im Spiel finden. Probieren geht ja über studieren.
Ob wir uns schon kennen oder erst frisch treffen, ist mir schnuppe, das dürfte in jedem Fall so mein Intro sein.^^

LG Sam
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Vorbesprechungen

Achso, ich soll auch noch was sagen...^^"

Ne klar, ist von mir aus in Ordnung so! Alles Weitere sehen wir dann ja während des Spiels.
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Vorbesprechungen

Ok dann geht es heute oder morgen mit dem Prolog/Intro los.

Noch ein paar allgemeine Regeln.

Bei längerfristigen Dialogen bitte Thread mit Präfig [IG-Dialog] aufmachen

Möglichst genau ausschmücken, was man macht.

Sonst gelten auch die hier.

Bei fragen PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Vorbesprechungen

So, ein paar Sachen wären mir noch recht wichtig, die hoffentlich auch hier Einzug halten werden. Deswegen wollte ich mal fragen, wie es in Zukunft mit den Erfahrungspunkten, und vor allem mit den Verwuchspunkten aussehen wird....? :)
 

AchazLord

Auf Abenteuer
Beiträge
489
Punkte
23
Alter
29
AW: Vorbesprechungen

Ep werden sofort verteilt, wenn ihr etwas erfahrungswürdiges mach. Verwuchs notier ich mir hinter eurem Rücken und sage am ende des AB's oder wenn ihr mutiert.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Vorbesprechungen

Alles klar, das finde ich gut so! Ich freu mich schon auf die ersten, lustigen Verwandlungen unserer Chars... :D
 

MagunRa

Auf Abenteuer
Beiträge
251
Punkte
16
AW: Vorbesprechungen

war mehr ein aufruf an Achazlord oder KurtKatze, die müssten ja noch was zuschreiben um die szne zuschließen

falsches thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten