• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vorbereitung der ersten Stadtratswahl

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.697
Punkte
278
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Aufgrund der Tatsache, dass Stadträte sowohl Bürger, Minister und Geheimräte sein können, würde ich von einer eigenen Farbe absehen ... aber einen Titel oder Titel-Zusatz vielleicht, oder ein Symbol im Avatar ... ein ... DAS STADTWAPPEN!!!! Oh mein Gott ... wir brauchen ein Stadtwappen!

cul8r, Screw
 

Gleichgewicht

Priester
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Ich wäre für das Yin-Yang-Symbol :hoffnarr

Ich würde meiner erbitterten Erzkonkurrentin Astraea zustimmen, dass wir die Sache erstmal bis nach die Wahl aufschieben.

Aber ich verspreche, mich mit meinem Gremium (den Stimmen in meinem Kopf) dafür einzusetzen, dass das Volk über ein Wappen entscheidet und nicht die Geldgeber. Wählt Gleichgewicht. Ich mach auch, dass dieses mysteriöse Vogelsterben aufhört. :crazy:
 

Theodin

Held
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Weshalb das gute Gleichgewicht in Astraea-Braun schreibt... sehe Ich da eine große Koalition?
 

Astraea

Krieger
Beiträge
709
Punkte
33
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Astraea Braun ist besser zu lesen als Gleichgewicht-Grün. *zwinker*

Auch das Wappen, sollten wir nach der Wahl entscheiden. Wir sollten es wie den Namen zum Stadtentscheid freigeben.

Werter Minister Gleichgewicht, ein yin yang Sympol ist mit Sicherheit sehr schön, aber man sollte das Symbol des Stadtrates von eurem durchaus sehr zierenden Avatar unterscheiden können.
 

Integra

Gelehrter
Beiträge
2.709
Punkte
63
Alter
43
AW: FAQ zur Stadtratswahl

"Astraea-Braun " - das hast du schön gesagt. Wollte das heute morgen schon loswerden - kam aber nicht mehr dazu.

Eine eigene Farbe fände ich jedoch - mit Verlaub - blöd. Das wird nämlich unübersichtlich bunt hier.
 

Theodin

Held
Beiträge
1.594
Punkte
51
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Ich denke das Stadtwappen ist nicht schwer zu kreieren. Im Mittelpunkt steht natürlich der Kaiser Delazar... wenn man es im Klischee der alten Gemeindewappen hält, so kann man es natürlich in 3 Hauptareale unterteilen. Süden, Nordost und Nordwest. Eines ziert der Avatar des Kaisers, die anderen beiden besondere merkmale des Forums und der Stadt. Demnach vermutlich ein 5 Klingen Schwert und eventuell unser netter Drache da oben.
 

Astraea

Krieger
Beiträge
709
Punkte
33
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Sobald die Stadtratswahl abgeschlossen ist, darfst du den Vorschlag als Grafik gerne einreichen... Theodin
 

Lua

Bürger
Beiträge
41
Punkte
1
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Wie wäre es mit einem Drachen der eine Krone (für den Kaiser) auf dem Haupt hat und ein Schwert in der Hand als Wappen?
So ähnlich wie hier. Bloß halt mit Krone.
 

Astraea

Krieger
Beiträge
709
Punkte
33
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Das erinnert mich jetzt irgendwie an das Badische landeswappen... -___-,
 

Lua

Bürger
Beiträge
41
Punkte
1
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Es sollte ja bloß ein Beispiel sein, wie es von der Aufteilung her aussehen könnte.^^
 

Luzifer

Ältester
Vorredner
Beiträge
5.503
Punkte
133
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Wird schwierig ein Wappen zu kreiren, das keinem anderen Wappen ähnelt. Aber wir dürfen gespannt sein.

Konzentrieren wir uns aber ERST mal auf die Stadtratswahl!

Die Idee, alle weiteren Projekte, auf die Zeit NACH der Wahl zu legen, finde ich gut, ohne den Brainstormingprozess abschnüren zu wollen.

Gruß

Luzifer :integra
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Info-Update:

Bislang gibt es 4 Kandidaten für den Stadtrat:
  • Bürgerin Astrea
  • Bürgerin Lua
  • Minister Gleichgewicht
  • Minister Screw
Die Nominierungspahse läuft allerdings noch bis zum 23.01.2011. Dann beginnt eine Woche danach die Zeit der Kandidaten und ich erwarte einen hart geführten und schmutzigen Wahlkampf, der uns alle fesseln wird! ;) In diesem Sinne würde es mich freuen, wenn es noch mehr KandidatInnen geben würde! ;)

Viele Grüße
Tufir
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: FAQ zur Stadtratswahl

LOL,
jetzt kapier ich garnix mehr. Kommt mir alles ein wenig vor, wie die Gruppenratswahlen damals. Na egal, ich verspreche, im Falle meiner Wahl, mich für die coolen, schönen und schlauen Leuz einzusetzen, also die, die wo wie ich sein tun, und die Zucht eines blühenden Dschungels aus Korruption und Vetternwirtschaft.

LG Sam
:rofl: Leute, die garnix mehr kapieren, sind hier genau richtig! :rofl:
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.520
Punkte
358
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Info-Update:

Bislang gibt es 6 Kandidaten für den Stadtrat:
  • Bürgerin Astrea
  • Bürgerin Lua
  • Bürger Neo
  • Bürger Samsonium
  • Minister Gleichgewicht
  • Minister Screw
Die Nominierungspahse läuft allerdings noch bis zum 23.01.2011.

Viele Grüße
Tufir[/QUOTE]
 

Gleichgewicht

Priester
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Und es meldet sich bitte keiner mehr :mob_2

Kann doch wohl nicht wahr sein, hört auf die armen Leute zu nominieren, die machen nur aus Höflichkeit mit. :p
 

Astraea

Krieger
Beiträge
709
Punkte
33
AW: FAQ zur Stadtratswahl

Seht ihr eure Felle davonschwimmen werter Fürst? ^.^

Wenn der Stadtrat nur aus Bürgern besteht kriegen wir vieleicht doch eine eigene Farbe
 
Oben Unten