• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vor dem Gerichtssaal

Sayjian

Eingesessen
Beiträge
177
Punkte
16
Sayjian betritt das Gerichtsgebäude, weil ein Boote im eine Nachricht von Legat Screw überbrachte, daß er sich im Gericht als Zeuge einzufinden hat.
 

Sindara

Eingesessen
Beiträge
102
Punkte
16
Alter
34
AW: Vor dem Gerichtssaal

Inzwischen ha sich auch Sindara im Gericht eingefunden. Sie geht mit eingezogenem Kopf am Geweihten vorbei auf die andere Seite des Flurs, weil sie die Vorkommnise noch nicht vergessen hat, die Ihres Erachtens nach zu Recht geschehen sind.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Vor dem Gerichtssaal

Die Tür zum Gerichtssaal wird von einem Gerichtsdiener geöffnet, von drinnen ist entspanntes Gemurmel zu hören. Der Gerichtsdiener tritt an Sindara und Sayjian heran. "Das Gericht entschuldigt sich für die Umstände und bedankt sich für euer Erscheinen. Das Verfahren wurde eingestellt, eure Zeugenaussagen werden deshalb nicht mehr benötigt."
 

Sayjian

Eingesessen
Beiträge
177
Punkte
16
AW: Vor dem Gerichtssaal

"Glückwunsch ihr zwei, dann kann ich ja wieder gehen." Sayjian klopft den beiden auf die Schulter und geht richtung Ausgang.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Vor dem Gerichtssaal

Nach einer fröhlich rumpeligen Fahrt (zumindest empfindet Screw die Fahrten mit seinem alten Buckel immer so), parkt er den Käfer vor dem Gericht und steigt aus. "So, dann woll ma mal schaun, ob der Herr Kläger auch schon da ist ..."
 
M

Mit

Gast
AW: Vor dem Gerichtssaal

"Sabalot! Und des alles nur weil i gelb bin!", flucht Mit vor sich hin, der erst einmal gar nicht hier hergelassen wurde. "Vonwege Scherzkeks!"

Erst einmal angekommen, gewinnt Mit seine Zuversicht allerdings rasch zurück und steht nun kampfbereit Mit vor dem Gerichtsgebäude. Begleitet wird er von drei Kobolden und einem Gremlin. Der Gremlin sieht ziemlich niedergeschlagen aus und hat eine Armschiene oder besser gesagt eine Ärmchenschiene. Die Kobolde dagegen hüpfen munter umher, bewerfen sich mit Dreck und lachen einander aus.
"Wo bleibt der denn?", fragt Mit in die Runde.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Vor dem Gerichtssaal

Screw hört das wohlbekannte Geschimpfe und dreht sich lächenldn zu Mit. "Ah, sehr fein, ich grüße euch, Bürger Mit. Eure Begleiter müssen aber draußen bleiben, wenn sie sich weiter so aufführen ... wo bleibt wer?"
 
M

Mit

Gast
AW: Vor dem Gerichtssaal

"De Casi, den geht des au was o."
Mit schaut kurz zu den Kobolden "Ach, die vertreibe sich doch nurd Zeit. Die räume au wieder uff."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Vor dem Gerichtssaal

Mit einem angedeuteten Schulterzucken wendet Screw den Blick von den herumblödelnden Knirpsen ab. "Ihr ruft Sicherheitsrat Casimir also als Zeugen auf?"
 
M

Mit

Gast
AW: Vor dem Gerichtssaal

"Nee. Er war ja net dabei. Dabei warn die hier" Mit deutet auf den Gremlin mit der Ärmchenschiene und danach auf die Kobolde.
"Des sin alles Zeuge!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Vor dem Gerichtssaal

Screw blickt mit neuem Interesse auf Mits Begleiter. "Hm ... na gut. Ich brauche dann die Namen der drei, damit alles ordnungsgemäß abläuft. In welcher Reihenfolge ihr sie aufrufen möchtet, bleibt dann euch überlassen. Aber immer nur nach meiner Aufforderung. Braucht ihr einen Anwalt?"
 
C

Casimir

Gast
AW: Vor dem Gerichtssaal

In diesem Moment springt die Tür auf.

"... Der ist schon hier! Hallo Kollegen! Kann es losgehen?"
 
M

Mit

Gast
AW: Vor dem Gerichtssaal

"Also des isch de Gremlin", Mit deutet auf den Verletzten, "und es isch de gröschde Kobold von allene", Mit deutet wirkürlich auf die drei Quatschköpfe, "und des isch ..."

"Hey moment mal!", unterbricht der größte der drei Kobolde, also der am wenigstens kleine, und ruft die beiden anderen zu sich. Danach stellen sie sich nebeneinander vor Screw auf und winken den Gremlin zu sich. "Ich", der am wenigsten kleine Kobold deutet mit auffälliger Geste auf sich selbst "bin Du. Das", er deutet rechts neben sich "ist Abu. Und das", er deutet auf den letzten der übrigen, "ist Deran".
"Haskins", meldet sich der Gremilin zu Wort.


"Genau des wolld i au grad sage", mischt sich Mit ein "und nee, mein Anwald schdeht näbe mir, des isch de Casi! Ja, des isch einfach a Käpsele, der kann viel."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Vor dem Gerichtssaal

Screw notiert sich die Namen (mit etwas Verwirrung) und blickt dann zwischen Casimir und Mit hin und her. "Ich muss darauf hinweisen, dass Casimirs Einsetzung als Euer Anwalt rechtliche Probleme mit sich bringen könnte, da ihm als Stadtrat und euer Gehilfe Befangenheit unterstellt werden kann."
 
M

Mit

Gast
AW: Vor dem Gerichtssaal

"Rechdliche Probelme? Befongeheid? Des las i mir net sage! Net ohne mein Anwald. Casi? Was sagsch du denn dazu?"
 
C

Casimir

Gast
AW: Vor dem Gerichtssaal

"Da ich nur als Anwalt fungiere und nicht als Richter sollten sich keine Probleme bilden. Ich fälle kein Urteil, sondern Vertrete nur als Stadtrat Mit, der eindeutig als ein Wesen mit kleiner Größe von einem Wesen großen Ausmaßen schikaniert wurde.
Ich setze mich persönlich für meine Wahlziele ein.
"

Casimir nickt zufrieden, dass musste als Erklärung genügen.

"Findet denn überhaupt ein Prozess statt? Ich habe das Gefühl, der Angeklagte ist in den zugigen Kerkerlöchern eingegangen."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Vor dem Gerichtssaal

"Aber natürlich findet der Prozess statt. Es gibt nur ein paar Administrative Probleme mit der magischen Barriere ... Bürokratie kann gemein sein."
 
A

Ashram

Gast
AW: Vor dem Gerichtssaal

"Kann sie tatsächlich...", meldet sich eine in Delazaria sehr unbeliebte Stimme zu Wort. Ashram tritt in seiner Drowgestalt ein und sieht sich interessiert um. "Ist hier jedenfalls wesentlich angenehmer, als mein vorheriges Quartier." Freundlich nickt er Screw zu. Selbst die Anwesenheit der geballten Gnomenheit kann die gute Laune des Drachens nicht mildern.
 
R

Remy LaValle

Gast
AW: Vor dem Gerichtssaal

Seit er mit Screw hierher kam, steht der Killerelf im Schatten des Eingangs. Bisher hat sich LaValle ziemlich gelangweillt als Inventar getarnt. Das Gebrabbel des Anklägers war selbst für ihn ziemlich unverständlich. Aber natürlich hat er den Angeklagten sofort erkannt; sein Bild ist schließlich in seinem Speicher vermerkt.
Wesentlich aufmerksamer beobachtet LaValle die Situation; wartet auf ein Zeichen seines neuen Chefs. Trotzdem wandert Remys Hand unter den Duster zum Schulterhalfter.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Vor dem Gerichtssaal

Screw dreht sich zu Ashram um. "Sehr gut, endlich hat das funktioniert. Bürger Ashram, möchtet ihr einen Anwalt benennen oder gestellt bekommen, oder verteidigt ihr euch selbst?"
 
Oben Unten