• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Von Spielern und Marotten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KorbohneD

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
Ein freundliches Hallo aus dem Bayernland,

Mein Name ist Korbinian, ich bin 23 und komme aus dem bergigen, malerischen, aber was Rollenspiel und dergleichen anbetrifft eher rückständigen Süden.
Trotz all der widren Umstände habe ich PnP zu allererst mit ner Offlinegruppe kennen gelernt und zwar mit dem allseits bekannten Regelwerk DSA, welchem ich mittlerweile aber entwachsen bin.

Sehr schnell bin ich dann auch, aus eigenem Ehrgeiz, in den Meisterposten hineingerutscht, wo ich seither fröhlich Spieler schikaniere.
Seit meinen ersten Anfängen ist nun doch fast ein Jahrzehnt vergangen und seither habe ich mich in zig Systeme hineingefuchst, unter anderem Unkown Armies, Lamentations of the Flame Princess, Dungenslayers, Fate und weitere.

Beim Rollenspiel stehe ich mehr auf das besagte "Rollen"-Spiel als auf übermäßigen Crunch. Ich liebe es, fantasievolle Charaktere zu spielen und in einer lebendigen, farbenfrohen Welt agieren zu lassen.
Das neckische Spiel Untereinander ist mir wichtig, genau wie eine kurzweilige Story mit spannenden Szenen und gefühlvollen Momenten.
Quasi ein richtiger Film-Spieler.

Soweit wurde alles Wichtige gesagt.

Beste Grüße,
KorbohneD
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
:fischwelcund schön, dass es dich hierher verschlagen hat! Übrigens, bin ich gar nicht so sicher, dass der Süden rückständig(er) ist, als der Norden! ;-)

Wir sind hier auch ziemlich bunt zusammengewürfelt, sodass du dich sicher wohlfühlen wirst! Bei Fragen, einfach melden, ansonsten fröhlich mitposten!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Auch von meiner Seite mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Ein umtriebiger (was Systeme angeht) Spielleiter ist immer eine Bereicherung, da freu ich mich. Dünne Luft ist für unser Hobby fast normal, bis auf ein paar wenige Ballungsräume halt. Wien gehört nicht dazu.

Viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Wien gehört nicht dazu.
Eigentlich komisch. Da sollte es doch einige Menschen geben. In Bayern gibt es in den Ballungsräumen also Städte wie München oder Raum N/FÜ/ER schon einige. Die Richtigen zu finden ist auch da schwer, aber wenn man einen Leiter hat, kommen schon Spieler zusammen. Wo genau hängst Du denn ab, @KorbohneD
 

KorbohneD

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
und schön, dass es dich hierher verschlagen hat! Übrigens, bin ich gar nicht so sicher, dass der Süden rückständig(er) ist, als der Norden! ;-)

Wir sind hier auch ziemlich bunt zusammengewürfelt, sodass du dich sicher wohlfühlen wirst! Bei Fragen, einfach melden, ansonsten fröhlich mitposten!

Nuja, in der Stadt wohl nicht, aber aufm Land, wo ich ursprünglich herkomm, ist es schon ziemlich schwierig, ne anständige Gruppe zusammen zu bekommen.


Eigentlich komisch. Da sollte es doch einige Menschen geben. In Bayern gibt es in den Ballungsräumen also Städte wie München oder Raum N/FÜ/ER schon einige. Die Richtigen zu finden ist auch da schwer, aber wenn man einen Leiter hat, kommen schon Spieler zusammen. Wo genau hängst Du denn ab, @KorbohneD

Früher im Dorf (also totale flaute), seit ungefähr nem Jahr in München. Da gäbs zwar schon mehr Spieler zur Auswahl, aber irgendwie hats bisher noch nicht geklappt. :dntknw:
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Aufm Dorf habe ich damals mit DSA angefangen...... Aber in meiner Zeit in München... pff, tote Hose! Aber irgendwo in der Innenstadt gab's damals ein Rpg-Fachgeschäft - keine Ahnung, ob der Laden noch existiert.... Aber wenn, dann bekommst da eher Anschluss an andere Spieler
Und wenn nicht, dann natürlich HIER!
:hoffnarr
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Du meinst bestimmt das „Games-In“. Den gibt es leider nicht mehr als Ladengeschäft.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Tja, in dem Fall wird man wohl doch nur noch HIER fündig...... :hoffnarr
 

KorbohneD

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
28
Aufm Dorf habe ich damals mit DSA angefangen...... Aber in meiner Zeit in München... pff, tote Hose! Aber irgendwo in der Innenstadt gab's damals ein Rpg-Fachgeschäft - keine Ahnung, ob der Laden noch existiert.... Aber wenn, dann bekommst da eher Anschluss an andere Spieler
Und wenn nicht, dann natürlich HIER!
:hoffnarr

Eben mein Problem. : D Drum halt online.
Gibt da zwar ein paar sehr dubiose Facebookgruppen, aber da hab ich mich noch nicht herangetraut.
Vielleicht, wenn mich die Lust nach Tischspiel gar zu tief packt, mal sehen. ^^
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ja... dieses Gesuch ist keine 24h alt. Von den im November aktiven Gesuchen sind 4 aus München. Das sieht doch eigentlich recht gut aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten