• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz VoIP

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Hi ihr,
hat jemand sowas, VoIP? Ich werde demnächst in meine erste eigene Wohnung umziehen und darf mich auch um sowas kümmern, wie Internet, Telefon etc. In FFM gab es einfach Alice, fertig. Zu dritt waren die Kosten auch nicht so wichtig. Der Rechner ist auch immer an, wenn ich zuhause und wach bin...

Nun ist meine Idealvorstellung ein DSL-Flat-Anschluß (Alice ist derzeit mit 30 Euro am günstigsten) und einer lebenslangen Rufnummer.

Und die denke ich mit einem VoIP-Anbieter realisieren zu können. Genion von O2 will ich nicht, bin mobil über eplus noch zwei Jahre gebunden.

Also hier meine Fragen:

1. Welchen VoIP-Anbieter könnt ihr empfeheln?
2. Wer hat eine Wunschrufnummer im Angebot?
3. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einem WLan-Telefon gemacht?

Würde mich über Berichte freuen, bin nicht mehr ganz so up to date....
 
AW: VoIP

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Kenne mich mit VoIP nicht aus, so weit ich gehört habe, muss der PC abernicht ständig an sein, weil die Telefone über eine Art Router laufen und die Software selber gespeichert haben, so dass man den PC maximal für die Konfiguration bracht.

Gruß
Graf Albin
 
AW: VoIP

Also ich habe Daheim VOIP im Einsatz. Ich bin über GMX am telefonieren. Das Telefon ist über unseren Router angeschlossern, dass heisst es muss kein Rechner laufen um zu telefonieren oder so. Es reicht wenn der Router an ist und wenn DSL verfügbar ist.
Probleme mit GMX hatte ich noch keine, es hing immer nur daran das die Telekom mist mit ihrem Leitungsnetz gebaut hat. Mit guten Routern kannst du auch dein Telefon und Downloadaufkommen gut kontrollieren.
Wir haben parallel noch eine ISDN Leitung. Über die Telefonanlage kann man das VOIP Telefon dann auch anklingeln lassen.
 
AW: VoIP

Hallo Gordi,

Ich habe 3DSL von 1&1 und bin damit hoch zufrieden.

  • DSL FLAT bis 16 MBit (je nachdem, was bei dir möglich ist)
  • VoIP FLAT (VoIP und Deutschland Festnetz)
  • Movie Flat (sezieller Anbieter, der Filme über IP und WLAN an eine SettopBox überträgt, die Du an deinen Fernseher anschließen kannst. Vergleichbar mit Permiere.

Das Ganze für 29,99 im Monat. Die ersten 6 Monate sogar für 19,99, wenn Du dich bis zum 28.02. anmeldest. Dazu bekommst Du eine AVM FritzBox WLAN (mit VoiP) für lau oder 29,99 € je nachdem, welche Ausführung du willst. Die SetTopBox für die Fileme kostet 70 Euro.

Kann sein, dass Du ein bisschen warten musst, bis die in die Pötte kommen, wenn Du bestellst (hohe Nachfrage), aber wenn es läuft, lohnt es sich und die VoIP Qualität ist wirklich sehr gut.

Gruß
Tufir
 
AW: VoIP

Das klingt natürlich ganz gut. Jedoch 24 Monate Vertragslaufzeit? Da muß ich mir doch die ganzen AGB durchlesen, ob es ein Sonderkündigungsrecht für Wohnorte ohne 1&1DSL gibt und wie hoch die Wechselgebühren sind. Aber bei Arcor, T-RosaroterRiese, Versatal gilt das Gleiche. Mal schauen. Alice hat den Charme, gleichzeitig günstig zu sein, eine 0800er Hotline zu haben und monatlich kündbar zu sein.
 
AW: VoIP

Also ich hab auch 3DSL von 1und1 und bin zufrieden. nur momentan haben sie mirmeine Übertragungsrate von möglichen 6000 auf 1124 runtergebretztelt ... da muss ich nochmal hinterhergehen ... das kann dann wieder dauern .... aber die sprachquali und sonst ist alles i.O. aber vergleichen mit anderen Angeboten lohnt sich ja immer.
 
AW: VoIP

Bei 1&1 ist Vorsicht geboten. In der Ct liest man öfters das die Jungs ganz schön kritisch sind was Wohnortswechsel angeht. Wenn man kein 1&1 DSL am neuen Wohnort bekommen kann dann ist eine Kündigung nur in sehr schweren Fällen möglich. Ein Jobwechsel zählt nicht dazu.
 
AW: VoIP

Mist, warum sagt mir das denn keiner früher? Bei 1und1 benötige ich ja noch einen kostenpflichtigen Telefon-Anschluß der Telekom für ~16 Euro. Gerade wollte ich abschließen....

Dann wird es wohl doch Alice ohne Telefon für 29,90 Euro nur DSL und telefonieren über einen Sykpe-Account (oder ähnliche Anbieter), so viel telefoniere ich eh nicht. Noch ein Vorteil: mich kann niemand anrufen, wenn der Computer aus ist (und ich nicht da...).

Danke auf jeden Fall für die Tips.

Außerdem ist die Wohnung nur für ein Jahr gemietet, danach wird sie erstmal saniert.
 
AW: VoIP

Genau, grad wollt ich noch sagen, dass meine Süße findet, dass die Sprachqualität doch sehr zu wünschen lässt an ihrem ende der Leitung und da wir sehr oft telefonieren (jetzt aber keine kommentare, gell!) ist das schon wichtig. Werd mal sehen mit die damen und herren 1und1, ob die da was machen können.
 
Zurück
Oben Unten