• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Wunsch Völliger Neuling sucht nach erster Schnupperrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Online
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Kappo

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hallo zusammen,
ich bin 32 aus der Region Rhein-Ruhr und ein völliger Neuling in der PnP Welt.
Habe auf Youtube ein paar Videos zu D&D gesehen und stelle mir das ganze echt cool vor.
Die Idee, in der kollektiven Phantasie einer Gruppe, Abenteuer zu erleben finde ich am spannensten daran.
Jedoch ist für mich als uneingeweiten allein die Fülle an verschiedenen Systemen erschlagend.

Ich bin also auf der Suche nach einer Schnupperrunde für Anfänger. Was das System angeht bin ich natürlich völlig flexibel und lernbereit.
Einzige Einschränkung wäre dass es (wegen der aktuell sehr dynamsichen Infektionsgefahr) online stattfinden sollte.

Wenn es auch nicht direkt eine Schnupperrunde gibt, habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich mich sinnvoll dem Thema nähere..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten