• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Lebendige Geschichten Völkerthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
Hallo alle zusammen,
Mein anliegen ist es mit euch ein doch schon etwas intensivere Geschichte zu starten die was mit viel Fantasy zu tun hat, doch das Grundprizip ist die Evolution.
Der Leitfaden da hinter ist ganz einfach man ist mit sein Volk in der Bronzezeit,man hat sein eigenes Gebiet, natürlich könnt ihr auch aus diesen Gebiet raus und mit anderen Völkern handeln oder Krieg führen das ist dem Co-Autor über lassen.
Wenn ihr lust habt sagt mir bescheid und schickt mir ein PN mit euren Steckbrief über euer Volk ihr könnt es natürlich auch hier Posten.
Bei den Völker müsst ihr Kreativ sein nicht nur " Mein Volk heißt Tauri sehen aus wie Menschen sind bloß größer und Muskolöser" lasst euch was einfallen, natürlich gezhen auch Fatasyrassen wie Orks,Elfen und was weiß ich Werwölfe sind aber schon weg.^^



Denn Techtree gibt es hier :Jeder hat 40 Punkte zum aussuchen seiner Techs

Waffen und Seefahrt Stich und Hiebwaffen Schwert Dolch Axt Keule
Fernwaffen Pfeil und Bogen Kompositbogen Brandgeschosse
Stangewaffen Kampfstab Speer Langspeer
Rüstung Schild Helm,Brustschutz(Broze nötig)
Boote Schiff Riemen Expeditions Schiff

Rohstoffe Holzverarbeitung weiterentwickelte Holzverarbeitung Steinmetz Weiterentwiekelte Steinmetzkunst

Melllugie Kupfer Bronze Schmiedekunst weiterentwickelte Schmiedekunst

Wirtschaft Trampelpfade Strassen Handelsrouten Handelvertrag Mauern Tor Festung Zitadelle

Belagerungswaffen Katapult Tribok Rammbock Leitern


Sonstiges Kriegsbestie Heilhunde Erste Impfungen

Nartürliche Waffen und Rüstung Knochenpanzer Fangzahn Reißzahn Mächtige klauen Gift Lähmendes Gift Tödliches Gift




Und hier die Karte: Ok ich hab es jetzt auf einen Bilder Server hochgeladen hoffentlich ist das erlaubt.
http://www.pic-upload.de/view-6698011/Karte-2.png.html Ich habe die Karte extra weiß gelassen damit ihr euch nach den zufall richten müsst.


[edit]Link genehmigt! - Tufir 13.08.2010[/edit]




Regeln

1. Die Foren-Regeln werden beachtet.
2.Keine Superviecher sie müssen auch gleich viele Schwächen haben.
3.Mit story veränderung z.B. Vökerwanderung erst mit mir abklären!!
4.Es werden keine Völker vollkommen ausgelöscht.







Streckbierfsystem

Name des Volkes
Aussehen
Regierung+Kultur
Militär
Techtree
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffy

Neubürgerlich
Beiträge
18
Punkte
1
AW: Völkerthread

Sorry wegen der Doppelpost aber sonst bemerkt es nimand.

Ich weiß nicht woran es ligt das sich keiner sich dafür interiessert, vielleicht irre ich mich auch.



Ich werde jetzt mal ein Beispiel schreiben wie so ein Steckbrief aussieht (Das ist auch für die Story der Steckbrief) Bitte sagt mal bitte warum keiner darauf antwortet?


Steckbrief
Name: Azer´roh ( Wölfe )
Name des Landes: Azer
Ausehen: Azer´roh sind Wolfs ähnliche Kreaturen.
Ihre Schulterhöhe beträgt 1.70m.
Die Weibchen sind geringfügig kleiner.
Die meisten Azeren haben Längeres Fell nur die Jungen sind kurz Haarig.
Sie sind kräftig gebaut doch das ist auch ihre bisher einzige schwäche sie sind sehr unbeweglich alles was auf ihnen auf ist können sie nicht töten.Die Azer´roh können auf allen Vieren Laufen oder auf 2 beinen.


Regierung
Die Azeren sind sehr Aggressiv deswegen gibt es noch keine Regierung, es gibt nur klein und Große Clans.

Kultur
Die Azeren leben in Clans auch Rudel genannt unter denn Clans gibt es oft Krieg und Tot. Einzahl Azer´roh, Mehrzahl Azereen.


Militär

Es gibt verschiedene arten von Kämpfer einmal wären da die Jäger die nur leicht gepanzert sind sie sind die schnellten aber auch die Genfährlisten Einheiten der Armee. Dann wären da die Krieger die gut gepanzert sind und mit Schild Schwert und allem möglichem ausgestattet ist. Dann gibst da noch die Elite Einheiten sie sind sehr schwer gepanzert und mit Speer und Schild bewaffnet.





Techtree
Waffen und Sefahrt 12
Stich und Hiebwaffen
Schwert
Axt
Fernwaffen
Pfeil und Bogen
Kompositbogen
Brandgeschosse
Stangenwaffen
Speer
Langspeer
Rüstung
Helm und Brustpanzer

Schifffahrt 3
Boote
Schiffe
Riemen

Rohstoffe 7
Holzverarbeitung
Steinmetzkunst
Metallugie
Kupfer
Bronze
Schmiedekunst
weiterentwickelte Schmiedekunst

Wirtschaft 7
Trampelpfade
Strassen
Handelsrouten
Handelsvertrag
Mauern
Tor
Festung

Sonstiges 3
Heilkunde
Erst Impfungen
Kriegsbestie
Natürliche Waffen, Rüstung 4
Knochenpanzer
Fangzahn
Reißzahn
Mächtige Klauen




Architektur4

Palast
Tempel
Marktplatz
Taverne
Kasernen



P.S. Momentan hab ich eine der mit schreiben würde.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Völkerthread

Lass Dir und den Bürgern Zeit.

Die meisten Leute hier sind nebenbei berufstätig oder studieren. Dann haben viele noch ihre RPG- oder Tabletop-Gruppen. Und so eine lebendige Geschichte in diesem Maßstab nimmt auch einiges an Zeit in Anspruch.

Bis dahin hätte ich hier was, was Dich interessieren könnte. Hoffe, Dein Englisch ist ausreichend, aber sollte kein Problem sein.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten