• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Drittes Imperium
Disstrikt 268
System Sonara
Schaeffer-Gürtel

Vinen-Radikal
Vinen-Habitat (==> Map)

Eine Woche hat der Flug von Alphville hierher gedauert. Obwohl die Kabinen auf dem Frachter nicht mit denen eines Passagierschiffs vergleichbar sind, war die Reise nicht unangenehm. Die Tatsache, dass sich viele von euch über Jahre nicht gesehen hatten oder sich gar nicht kannten, führte zu viel Gesprächen, was wiederrum gegen die hier und da aufkeimende Langeweile half.

Direkt nach dem Andocken in der Landebucht führte euch ein Lakai ins Büro der FHL. Unterwegs hattet ihr nicht viel Gelegenheit, euch umzuschauen. Doch was ihr sehen konntet, überraschte euch. Das Habitat wirkt für Siedlungen dieser Art überraschend sauber und ruhig. Die Luft riecht frisch und so gar nicht nach Weltraumbahnhof, das Licht wirkt nur bedingt künstlich und verstärt den Eindruck, dass hier an Technik nicht gespart wird. Waffen waren hier nur bei Uniformierten zu erkennen, obwohl der recherchierte Justizgrad des Habitats mit 6 angegeben wurde, wo das Tragen von Waffen lediglich "nicht empfohlen" wurde. Offensichtlich hielt sich die Bevölkerung an die Emnpfehlung.

FHL - Vorstandsbüro


fhl_logo.png


Im unauffälligen Bürokomplex der FHL werdet ihr sogleich ins Vorstandsbüro gebracht, wo drei Personen auf euch warten, von denen die männliche euch bereits persönlich bekannt ist und eine der beiden weiblichen zumindest vom Foto aus dem Netz.

Man bittet euch Platz zu nehmen und bietet euch diverse Sachen zum Trinken an. Dann beginnt Haro Lothrain das Gespräch:

"Danke, dass Sie hierher gekommen sind. Das bezeugt zumindest ihr Interesse. Ich darf ihnen Jenna Marcuro unsere Finanzchefin, vorstellen ...". Er deutet auf die Dame, deren Gesicht euch bekannt ist. "... und Desna Greer, unsere Einsatzleiterin.". Desna wirkt im Gegensatz zu Jenna ziemlich stämmig und ihr traut man zu, dass sie ebenfalls mal selbst ein Belter war.

"Ich hoffe, die Reise hierher war im Rahmen der Möglichkeiten angenehm genug. Die Mistress legt in 3 Tagen wieder ab ... falls sie es vorziehen sollten, wieder zurück zu kehren. Ich nehme an, auf Ihrer Reise hierher haben sich weitere Fragen ergeben. Dann mal raus damit!" Haro scheint kein Freund des langen Drumherum-Redens zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"Also keine Fragen mehr? Darf ich davon ausgehen, dass Sie den Auftrag annehmen?"
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"Ein Paar fragen haben wir doch noch."

wendet Suki ein. Sie hat die beine locker überschlagen.

"Wir haben uns natürlich etwas schlau gemacht. Scheinbar ist ein Geschäft solchen ausmaßes noch nie getätigt worden. Wir brauchen also eine art chekliste von ihnen worauf wir achten müssen. "

beginnt sie und lächelt bezaubernd...

"Sagen sie. was haben sie mit einem Ausgeschlachteten Planetoiden vor?"

fragt sie mit einem Unschuldsengel Augenaufschlag.
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"Sehr gut recherchiert, Mrs ...." antwortet Haro Lothrain auf Sukis Frage und erinnert damit höflich aber unmissverständlich daran, dass hier noch niemand von FHL die Charaktere kennt und sie sich auch noch nicht vorgestellt haben!
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"ach herje wie unfreundlich von mir. Das sind Asa Royce, Edward Sanders, Nergal Usur, Thomas Meier und Samela Ibova und ich bin Suki Sakura."

Stellt sie alle vor und laechelt wieder bezaubernd.

"nun. Ich weis gerne vorher worauf ich mich einlasse. Und fuer den kunden ist es auch nur von interesse wenn wir gut informirt effektiv arbeiten koennen."
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"Danke, Mrs Sakura!" lächelt Haro Lothrain zurück. Dann wirft er einen kurzen Seitenblick zu Jenna Marcuro, welche ihm mit einem Nicken zu verstehen gibt, dass sie eure Namen verstanden und notiert hat. "Wir werden selbstverständlich ebenso recherchieren wie Sie. Aber das ist jetzt erst einmal nebensächlich.

Der Planetoid ist für uns Abfall, Mrs Sakura. Wir hoffen, die Verankerungen lösen und dann die Plattform an einem neuen Planetoiden festmachen zu können. Somit wäre dies auch einer der Punkte, die Sie klären sollen. Wir wollen wissen, wie funktionstüchtig die Station noch ist. Was muss repariert und was muss ausgetauscht werden. Schätzen Sie, wo sie es nicht genau sagen können. Untersuchen Sie jedes einzelne Teil, von mir aus sogar die Sprungfedern in den Betten der Kabinen der Arbeiter.
" Er lacht. Sprungfedern dürften in der Schwerelosigkeit eher kontraproduktiv sein.

"Sie bekommen dafür 3 Wochen Zeit vor Ort - auf der Plattform,, meine ich. Wir wollen alles wissen, um jeden einzelnen Credit berechnen zu können, den wir da noch reinstecken müssen und wie lange die Instandsetzung ungefähr dauern wird. Wenn alles klappt, wird FHL die erste Freie Gesellschaft mit einer Plattform sein und endlich richtig Bergbau betreiben können."

Haro Lothrain scheint dieses Thema mit Leidenschaft zu verfolgen.
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"Verrzeichen sie den Einwurrf, Misterr Lothrrain. Gibt es Rreferrenzangaben zum aktuellen Zustand derr Platforrm seitens des Verrkäuferrs? Nachweisbarre Differrenzen zum tatsächlichen Zustand könnten ihrre Verrchandlungsposition stärrken."
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"Der Verkäufer bezeichnet den Zustand als <gebraucht, mit den üblichen Verschleißspuren nach 10-jähriger Nutzung und zudem von allem beweglichen Gut befreit>, Mrs Ibova!", antwortet Jenna Marcuro auf Samelas Frage.
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"das heisst maas hat schon alle gerate ausgebaut!? Darum muessen wir uns also nicht kuemmern." ueberlegte Suki.

"in der tat. Sprungfedern sind in der schwerelosigkeit sehr wichtig."

Laechelt sie amysiert.
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

Samela nickt knapp, zum Zeichen, dass sie verstanden hat. Allerdings huscht kurz ein seltsam amüsierter Ausdruck über ihr Gesicht. "Sollen wirr auch die Verrankerrungen überrprrüfen? Dann errsparren sie sich potentiell die Enttäuschung, sollten diese offensichtlich nicht lösbarr sein."
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"So sagte ich es, Mrs Ibova." antwortet Haro Lothrain etwas stirnrunzelnd, so als ob er sich fragt, ob Samela ihm nicht zugehört hat. "Auch die Möglichkeit einer Sprengung sollten sie sorgsam in Erwägung ziehen!"

"Gibt es auch wissenschaftliche Labore auf so einer Plattform?" ist Ása Frage im Anschluss.

"Ja," antwortet Lothrain, "sofern sie mit Geologie zu tun haben auf alle Fälle."
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"gut. Kann ich davon ausgehen das sie uns auf die zur verfuegung gestellte computer entsprechende checklisten aufgespielt haben die wir sofort ausfuellen koennen."

Mischt sich Suki wieder ein.
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

Nun mischt sich das erste Mal Desna Greer in das Gespräch ein. Sie antweortet auf Sukis Frage mit tiefer Stimme. "Ja, Sie bekommen alles, was Sie benötigen. Das Projekt ist uns sehr wichtig und deswegen haben wir auch nicht an den Kosten gespart. Die Ausrüstung an Bord ist vom Feinsten, das es hier im System gibt. Wir haben außerdem einen Plan von einer Standard-Plattform auftreiben können, was aber nicht heißen muss, dass Maas keine Änderungen an AM90125 vorgenommen hat. Aber das meiste sollte noch stimmen.

Hier ist übrigens ein Bild der Plattform:
plattform_bild.png


Sie bekommen unsere <Master of Enterprise> zur Verfügung. Sie können doch mit einem 400t Kauffahrer umgehen, oder?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

Plötzlich gibt der Kommunilkator von Ed ein Prioritätssignal von sich!
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

"Wenn ich mich kurz einmischen darf?" Nergal denkt über das eben Gehörte nach, "Sind sie lediglich an der Plattform interessiert oder auch an dem Asteroiden, auf dem sie verankert ist? Wenn Sie eine Sprengung in Betracht ziehen, dann betrifft es hoffentlich das Lösen der Plattform und nicht die Vernichtung oder "Außerdienststellung" der Plattform..?"
oO Geht es wirklich um den Kauf einer Plattform oder darum, der Konkurrenz eins auszuwischen? Na, zugeben wird er es sowieso nicht. Oo

Nergal wird durch das Signal unterbrochen und blickt fragend auf Eds Kommunikator "Was gibt's?"
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

Ed ist dem Gespräch interessiert gefolgt, als er das Zirpen seines Kommunikator hört.. Noch während er nach ihm greift und ihn stumm schaltet, erhebt er sich und hebt entschuldigend die Hand.

"Entschuldigen Sie bitte. Nur wenige Menschen haben diese Nummer und die melden sich nur in wichtigen Fällen. Ich muss das kurz entgegennehmen."

Er zieht sich durch die Tür zurück...
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

Nergal wendet sich wieder seinem urprünglichen Gesprächspartner zu und schaut fragend.
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

Samela hebt entschuldigend die Hand. "Ich bitte um Verrzeichung. Ich meinte, ob wirr die Verankerungen außen kontrrollierren sollen, im Gestein. Selbst derr beste Mechanismus ist chilflos, wenn err im Fels festsitzt."
 
AW: Vinen Habitat - Das Abenteuer beginnt

MI für Ed
[MI]Es handelt sich um eine Kurznachricht, die da lautet:

Beiboot verkauft! Erzielter Kaufpreis: 12,1 MCr. Provision: 17.100 Cr. Liegezeitgebühr: 800 Cr. Der Restbetrag von 12.082.100 Cr. wurden dankend auf ihr Konto überweisen! Beehren Sie uns bald wieder.[/MI]

Während Ed den Raum verlässt antwortet Haro Lothrain auf die Fragen. "Es besteht absolut kein Interesse unsererseits an dem Asteroiden. Den dürfte Maas zu 99% ausgebeutet haben und der Rest wird blanker Fels sein. Wenn sich die Verankerungen nicht auf normalen Wege per Knopfdruck lösen lassen, ist es mir egal, ob sie sie von außen oder von innen absprengen. Machen sie dann einen Vorschlag, wie es so gehen kann, dass die Prozedur auf Reparaturkostenoptimierung hinzielt. Wir wollen die Plattform und diese im Rahmen der Möglichkeiten möglichst unbeschädigt."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten