• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Vikings

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
[SERIES][TVPOSTER]
mBDlsOhNOV1MkNii81aT14EYQ4S.jpg
[/TVPOSTER][SERIESWRAP][EPISODENAME]Vikings[/EPISODENAME]

Genre: [GENRE]Action[/GENRE], [GENRE]Abenteuer[/GENRE], [GENRE]Drama[/GENRE], [GENRE]Historie[/GENRE]

Erstausstrahlung: [RELEASE]2013-03-03[/RELEASE]

Produktion: [SERIESAUTH]Michael Hirst[/SERIESAUTH]

Besetzung: [ACTOR]Travis Fimmel[/ACTOR], [ACTOR]Katheryn Winnick[/ACTOR], [ACTOR]Clive Standen[/ACTOR], [ACTOR]Gustaf Skarsgård[/ACTOR], [ACTOR]Jessalyn Gilsig[/ACTOR], [ACTOR]Alexander Ludwig[/ACTOR], [ACTOR]George Blagden[/ACTOR]

Überblick: [PLOT]Die blutige Geschichte von Ragnar Lodbrok (Travis Fimmel), der zum König der Wikinger-Stämme aufsteigt. Im 8. Jahrhundert nach Christus lebt Ragnar Lothbrok mit seiner Frau Lagertha und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson. Als der Anführer den alljährlichen Sommerraubzug gen Osten vorbereitet, erhebt Ragnar Einspruch. Er will nach Westen segeln, um neue Länder zu entdecken. Schließlich macht er sich gegen den Willen Haraldsons mit einigen Männern auf die Reise.[/PLOT][/SERIESWRAP][/SERIES]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wirklich sehenswert, vor allem für alle DSA-Thorwaler ;). Aber meine dedizierte Lieblingsfigur ist Floki (grandios gespielt von Gustaf Skarsgård, auch bekannt als "Charlie" aus der Serie "Lost").

Auf Deutsch ist vor kurzem die 2. Staffel ausgestrahlt worden.

Viel Spaß beim Schauen.

cul8r, Screw
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Wir haben, zugegeben ohne Kenntnis der ersten Staffel, die erste Folge der zweiten Staffel gesehen. Hat uns aber nicht gepackt. Insofern haben wir es dann wieder sein lassen.
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Ich hab bisher die ersten beiden Staffeln gesehen und warte drauf, dass die dritte im August endlich auf Blue Ray rauskommt. Was ich gesehen habe, hat mir aber sehr gut gefallen. Mein Favorit ist aber Wardruna. Das ist die "Band", die viele der Lieder des Soundtracks gemacht haben. Die Lieder von denen werden bei mir demnächst bestimmt öfters mal bei Degenesis im Hintergrund laufen.

Übrigens bin ich sehr froh, dass die Wikinger in der Serie eben nicht die thorwalischen Streifenhosen und Hörnerhelme tragen... ;)
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Das stimmt, Elric. Mir gehts aber auch eher um diesen speziellen Wagner-Look, der mir immer so auf den Senkel geht. ;)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ich hab bisher die ersten beiden Staffeln gesehen und warte drauf, dass die dritte im August endlich auf Blue Ray rauskommt. Was ich gesehen habe, hat mir aber sehr gut gefallen. Mein Favorit ist aber Wardruna. Das ist die "Band", die viele der Lieder des Soundtracks gemacht haben. Die Lieder von denen werden bei mir demnächst bestimmt öfters mal bei Degenesis im Hintergrund laufen.

Übrigens bin ich sehr froh, dass die Wikinger in der Serie eben nicht die thorwalischen Streifenhosen und Hörnerhelme tragen... ;)

Mir hat die Serie auch gefallen. Viele neue oder frische Gesichter und gute schauspielerische Leistungen. Setting finde ich auch sehr gelungen. Musik, ja auch klasse! Und nicht zuletzt auch ein paar starke Frauenfigueren, daher meine Lieblingsfigur: Lagertha!
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich bin leider ein wenig enttäuscht von der 4. Staffel und habe dementsprechend geringe Erwartungen an die neue...aber dann kann ich ja nur positiv überrascht werden.
Wenigstens sind Ivar und Floki noch da, somit bleibt also mindestens ein Handlungsstrang so schön verrückt, wie damals bei Ragnar :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Und deshalb haben sie dennoch nicht alle bereits gesehen. Sorry, vielleicht bin ich da zu pedantisch, aber vielleicht lesen das hier auch Leute, die diese Serie erst entdeckt haben, hierdurch erst neugierig darauf werden, oder (so wie ich) sich die Sachen eher selten ansehen, weil zum Beispiel alle Freunde zusammen kommen.
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Und deshalb haben sie dennoch nicht alle bereits gesehen. Sorry, vielleicht bin ich da zu pedantisch, aber vielleicht lesen das hier auch Leute, die diese Serie erst entdeckt haben, hierdurch erst neugierig darauf werden, oder (so wie ich) sich die Sachen eher selten ansehen, weil zum Beispiel alle Freunde zusammen kommen.
Ok, dann ist es verständlich.
Wobei @Marc Aurel eventuell leicht übertrieb, aber ein Tipp: für die Finalfolge ordentlich Met bereitstellen! Saugeil, aber auch heftig.:cool:
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Und deshalb haben sie dennoch nicht alle bereits gesehen. Sorry, vielleicht bin ich da zu pedantisch, aber vielleicht lesen das hier auch Leute, die diese Serie erst entdeckt haben, hierdurch erst neugierig darauf werden, oder (so wie ich) sich die Sachen eher selten ansehen, weil zum Beispiel alle Freunde zusammen kommen.
Jep, dem kann ich mich voll anschließen.
Auch wenn die vierte Staffel schon frei lief, konnte ich sie nicht sehen (RP-Runde). Außerdem mag ich es nicht, geschnittene Episoden anzusehen, nur damit diese zur Prime Time ausgestrahlt werden können. Ich warte daher immernoch auf die Blue Ray mit deutscher Soundspur, damit ichs mir ansehen will, wann ich will. Aber da wird sich ja noch groß zu ausgeschwiegen...
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Man darf weiterhin gespannt sein, wie HISTORY mit diesem TV-Erfolg umgehen wird. Soweit ich weiss ist es die erste TV-Serie, die auf diesem sonst für historische Doku s reservierten Sender läuft und auch von ihm produziert wird. Es gäbe ja rein historisch gesehen noch so viele schöne Themen, die es sich zu verfilmen lohnen würde ...
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Die Hunnenkriege z.B.
Der Dreißigjährige Krieg!;)
Da könnte man das ja richtig planen mit z.B. 30 Folgen in 3 Staffeln zu je 10 Folgen, wobei jede Folge von 45min in etwa einem Jahr entspricht. Und könnte Staffel-Überschriften wie "Die Katholische Liga schlägt zurück" und dergleichen nutzen.
Zudem kannst du damit die ganzen Fans von Tudors und Borgias auch ansprechen (serienübergreifendes Marketing ist ja wieder "in"), die Kostüme sehen ja ähnlich aus. :D
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Sodele, TEil 2 von Staffel 5 (also Ep 11) ist ab heute ausgestrahlt (leider noch nicht bei uns, ... wäre dann amazon prime). Mal schauen wann es hier auch freigegeben wird!
 

redfugu

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
52
Hallo,
bin bei Vikings seit Staffel 1 dabei und finde die historische Anlehnung gut gelungen. Klar es ist keine Histiriendoku jedoch unterhaltsam und geht in die richtige Richtung.
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Staffel 5 ist inzwischen auf Prime gelandet (gewesen). Und immer noch stark. Lagertha s Geschichte ist eine meiner Liebsten. Allerdings finde ich die von/um Ivar weniger gelungen ... Geschmackssache ...
 
Oben Unten