• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Vikings Gone Wild

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

die Spieleschmiede legt Vikings Gone Wild neu auf bzw. bringt eine deutsche Version auf den Markt.

box_gr.jpg

Bildquelle: spieleoffensive.de

Hier geht's direkt zur Kampagne.

Die Kickstarter-Kampagne verlief Mitte 2016 sehr gut und es kamen 236.000,-$ statt der benötigten 7.000,-$ zusammen.

Das Spiel basiert auf einer App/ einem Handyspiel, in welchem verschiedene Wikingerstämme um Ruhm und die Anerkennung der Götter kämpfen. Das hört sich zunächst nach Blood Rage an, ist in Wirklichkeit aber in der Sparte von King of Tokyo und Luchador anzusiedeln.
Somit geht es hier nicht um ein allzu ernstes Spiel, sondern um ein lustiges Spiel für einen Spieleabend bei einem kühlen Blonden :)

Die Währung im Spiel sind Bier und Gold, mit denen es gilt, die eigene Basis aufzubauen und zu verteidigen (u.a. mit Hühner-Kanonen) und den Gegner anzugreifen (hier sind meine Lieblinge der Pigator und die Mortar-Turtle) und dabei immer mehr Ruhm anzuhäufen.

Das Spiel ist bereits finanziert, aber es locken noch die Stretchgoals der KS-Kampagne auf deutsch, somit werden noch einige Unterstützer benötigt (40,-€/ Spiel zzgl. Porto).

Wer 20 Minuten erübrigen kann und Interesse am Spiel hat, sollte sich das einfach Rezensionsvideo vom lieben Benjamin von Brettspieleblog anschauen:

 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die deutsche Kampagne steht aktuell bei 9.600,- € bei noch 22 Tagen Finanzierungszeit...läuft also gut.

U.a. wurde auch ein Modus für 8 Spieler nebenbei freigeschaltet und die Spielinhalte wachsen von Tag zu Tag weiter :party_4:
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hier mal was zur Spieleranzahl:

Eine Riesenschlacht mit bis zu 8 Spielern!
Übrigens als Tipp: Verfügt ihr über zwei Spiele von Vikings Gone Wild - Das Brettspiel, könnt ihr sogar mit bis zu 8 Spielern loslegen, da im Spiel Spielermarker für bis zu 8 Spieler enthalten sind. Dazu müsst ihr lediglich jedem Spieler ein Starterdeck austeilen und jeweils alle Einheiten-, Gebäude- und Missionskarten zusammenmischen. Für die göttlichen Günste empfehlen wir, nur ein Set zu verwenden, das macht sonst thematisch keinen Sinn.

07.jpg

Das Spiel mit bis zu 8 Spielern ist also problemlos möglich. Jedoch ist die Downtime dann ziemlich lang, bis man wieder an der Reihe ist, aber das ist Ansichtssache :)
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Noch 9 Tage bis zum Ende der Kampagne und es wurden bereits über 100 zusätzliche Karten freigeschaltet:

bereits_erreicht.jpg

Die Stretchgoal-Schritte wurden mittlerweile von anfänglich 600€ (zwischenzeitlich auch bei 400€) nun mittlerweile auf 1.300€ angehoben...ich denke, die Entwickler haben nicht mit soviel Interesse gerechnet :)
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Hat denn jemand Kenntnisse des 1775 Systems? Erinnert mich an Risiko...

Uups - ich war schon verwundert, warum ich ignoriert werde, aber das ist ja das andere Wikingerspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Am Ende sind 37.460,-€ statt der benötigten 4.500,-€ zusammengekommen. Ein wenig schade war jedoch, dass ab 28.000,-€ keine weiteren Stretchgoals mehr angeboten wurden, da alle Karten der originalen KS-Kampagne mit dem Göttervater Odin abgeschlossen und in der deutschen Version enthalten sind.

Trotzdem sieht das nach einem tollen Spiel aus und ich freue mich bereits :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Für eine deutsche Lokalisierung ist das ein phänomenales Ergebnis!
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Bereits vor 2 Wochen wurde bei der Spieleschmiede die 1. Erweiterung "Ragnarok" aus der ursprünglichen KS-Kampagne für Mai angekündigt.

Diese Erweiterung ermöglicht dann einen kooperativen und Solo-Modus :D
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Gestern ist nach der Ankündigung Anfang Mai die Kampagne zur Erweiterung "Ragnarök" live gegangen und liegt derzeit bereits bei 3.600€ von geforderten 1.500€ und läuft noch 33 Tage:

box_gr.jpg


Diese beinhaltet neben einem Einzelspieler-Modus auch einen kooperativen...und für 13€ inkl. Versand kann man dann auch nix falsch machen :)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Das Orginalspiel kann man im Paket ja mit bestellen, oder? Sind da die Strechgoals der Orginialkampagne auch dabei?
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die Kampagne zu Ragnarök läuft noch bis morgen abend 23:59 Uhr und ist mit knapp 16.000€ statt der geforderten 1.500€ erfolgreich.

Stretchgoals gibt es keine, jedoch kann das Grundspiel samt aller Boni noch bestellt werden :)
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Aus heiterem Himmel erhielt ich heute von der Spieleschmiede eine Nachricht, dass mein Paket nun bearbeitet wird und kurzfristig auf die Reise zu mir geht :yahoo::mob1:freunde

Vielleicht geht es dann ja sogar mit aufs Summer Breeze...
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Mir haben sie auch schon Bescheid gegeben, dass es demnächst soweit ist. Bei mir kommt es allerdings zusammen mit "Viral" (was noch etwas dauern wird), die Ragnarok-Erweiterung lief separat. Hat sich so ergeben, dass ich Vikings Gone Wild als Bonus zu dem Virenspiel buchte, bevor die Erweiterung rauskam.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Das Spiel ist dann tatsächlich bereits am vergangenen Samstag angekommen und sieht einfach toll aus!

Leider komme ich in dieser Woche leider nicht mehr zum Ausprobieren und muss das auf die kommende(n) Woche(n) verschieben...dann gebe ich aber kurz Rückmeldung :D
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Gestern kam recht überraschend die Erweiterung Ragnarök bei mir an und sieht auf den ersten Blick toll aus. Das bislang reinrassige PvP-Spiel wird nun um eine Solo- bzw. Coop-Variante (Kampf gegen die untote Horde) inkl. Endgegnern ergänzt.
Ich bin sehr gespannt auf das erste Spiel :)
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Gestern kam recht überraschend die Erweiterung Ragnarök bei mir an und sieht auf den ersten Blick toll aus. Das bislang reinrassige PvP-Spiel wird nun um eine Solo- bzw. Coop-Variante (Kampf gegen die untote Horde) inkl. Endgegnern ergänzt.
Ich bin sehr gespannt auf das erste Spiel :)
Meine muss auch bald kommen.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Dann sollten wir demnächst mal wirklich zu einem VGW-Abend zusammenkommen...mit Ragnarök macht's zu zweit sicher auch Spaß (das Grundspiel ist so lala zu zweit).
 
Oben Unten