• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Vikings gone Wild: Meister der Elemente

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Auf der Spieleschmiede wird nach Vikings Gone Wild: Ragnarök nun mit Masters of Elements die mittlerweile 2. Erweiterung für Vikings Gone Wild angeboten:

box_gr.jpg


Link zur Kampagne

Inhalt:
In der Hauptsache wieder neue Karten und dadurch mögliche Kombinationen mit dem bisherigen Material zu erwarten, damit die trinkfesten Sagen-Raufbolde ordentlich zeigen können, wo die Axt den Schädel spaltet:

03_1.jpg


Zubehör-Optionen
Natürlich gibt es auch da wieder einige Sachen, die sich sehen lassen können, unter anderem eine extra große Box (+29€) für alle Vikings Gone Wild Elemente, die man sein eigen nennt,

bigbox.png


oder Neoprenmatten (+25€) für das original Brettspiel:
playermats.png


Finanzierungsziel und -zeitraum
Die geforderten 3.000€ sind mit aktuell 23.729€ (stand 11.10. um 11:51Uhr) um fast das 8fache übertroffen worden und die Kampagne läuft noch 8 Tage.
 
Ich finde das ehrlich gesagt immer relativ abschreckend, wenn so schnell Erweiterungen rauskommen, dass man gar nicht hinterherkommt. Ich will ja immer noch mit @Luzifer und @Marc Aurel das Grundspiel spielen und wir sind noch nicht dazu gekommen...

Davon abgesehen sieht das alles aber sehr sehr hübsch aus!
 
Ich finde das ehrlich gesagt immer relativ abschreckend, wenn so schnell Erweiterungen rauskommen, dass man gar nicht hinterherkommt. Ich will ja immer noch mit @Luzifer und @Marc Aurel das Grundspiel spielen und wir sind noch nicht dazu gekommen...

Davon abgesehen sieht das alles aber sehr sehr hübsch aus!
Joa, allein dieses neueste Verbesserungsziel, welches bei 23.000€ erreicht wurde.
sg23_ok.jpg


Star Wars ist überall, auch bei Vikings Gone Wild.:D

P.S.: Mein Grundspiel plus Erweiterungen kam gestern per Post, bin auch schon gespannt
 
Ich finde das ehrlich gesagt immer relativ abschreckend, wenn so schnell Erweiterungen rauskommen, dass man gar nicht hinterherkommt. Ich will ja immer noch mit @Luzifer und @Marc Aurel das Grundspiel spielen und wir sind noch nicht dazu gekommen...
Davon abgesehen sieht das alles aber sehr sehr hübsch aus!
Da kann ich nur vollkommen zustimmen...finde das auch ein wenig zu viel des Guten.

Joa, allein dieses neueste Verbesserungsziel, welches bei 23.000€ erreicht wurde.
sg23_ok.jpg
Auch das kann ich nachvollziehen :D
 
So, also ich werde hier wohl auch einsteigen. Allerdings wohl nur bei der Erweiterung an sich, ohne die ganzen Extras. Denn da sind die Kommentare ja ganz interessant. Die extragroße Box soll überteuert und eventuell nicht ganz ideal sein. Sowie die zusätzlichen Neopren-Matten auch nicht so dolle, jene originale aus Plastik, die bei jedem Spiel beiliegen, würden auch ausreichen. Es wäre wohl nur ein haptischer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, vielleicht sollte ich da jetzt auch mitmachen? Wenn ich das richtig sehe, ist das ja DIE Gelegenheit, das Originalspiel und die erste Erweiterung recht günstig dazuzubekommen, oder? Hmm. Aber ich brauche doch eigentlich wenn, dann, überhaupt nur das Grundspiel, weil ich das niemals so oft spielen werde, dass sich die Erweiterungen lohnen...
 
Ach, vielleicht sollte ich da jetzt auch mitmachen? Wenn ich das richtig sehe, ist das ja DIE Gelegenheit, das Originalspiel und die erste Erweiterung recht günstig dazuzubekommen, oder?
Hmja, könnte man so sehen. ;-)
Eventuell kannst du aber auch später einsteigen, denn in Zukunft wird es noch einige Erweiterungen geben, so zumindest meine Infos.
 
Kurz mal mein Senf dazu: das Grundspiel reicht schon vollkommen für ein paar lustige Runden mit Freunden aus. Dazu kommen dann noch die Stretchgoals (des Grundspiels) welche ich bislang noch nicht mal geöffnet habe, die das Kartenmaterial beinahe verdoppeln. Ich bin darüber hinaus auch noch bei Ragnarök eingestiegen, werde aber vsl. keine anderen Erweiterungen mehr holen, da ich das niemals alles regelmäßig spielen kann.
Die Aufbewahrungsbox ist schon schön, aber wenn man die Einlage aus dem Grundspiel entfernt und vielleicht noch durch eine passende ersetzt, ist dieses Addon wirklich unnötig.
Auch die Neoprenmatten sind total unnütz...sie sehen vielleicht schöner aus, sind aber bzgl. Platzbedarf in der Kiste sehr unpraktisch.

Ich beobachte diese Kampagne noch weiter...mal schauen, vielleicht gibt's ja noch etwas Tolles, das mich zum Einsteigen bewegt.

P.S.: auf jeden Fall die Hüllen mitbestellen, da die Karten nicht American Standard sind und somit wieder spezielle (=teure) FFG-Hüllen erforderlich werden...da sind die 2€ einfach ein Schnäppchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: auf jeden Fall die Hüllen mitbestellen, da die Karten nicht American Standard sind und somit wieder spezielle (=teure) FFG-Hüllen erforderlich werden...da sind die 2€ einfach ein Schnäppchen :)
Jo, dann hat man was zu tun für die Tage, an denen das Wetter schlecht ist. Über 500 Karten zu sleeven dauert und bevor man sich über die Zahl wundert, hier ein Originalzitat der Spieleschmiede:

Die einzelnen Spiele enthalten folgende Kartenanzahl: Meister der Elemente: 138 ohne Verbesserungsziele; Vikings Gone Wild: 220 ohne Verbesserungsziele; Ragnarök: 55; exklusive Karten des Grundspiels: 110; Meister der Elemente-Verbesserungsziele: derzeit noch 0.

Achja, der Meister-Booster ist nun auch raus, das sind nochmals 36 weitere Karten:

booster.jpg


Weiterhin wurde das zeitliche Ende der Finanzierung nach hinten auf den 2. November verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun offiziell unter den Schmieden für diese Erweiterung, habe als Extras noch den Booster dazu genommen, sowie noch ausreichend Sleeves, mittlerweile steht die Gesamtzahl ja bei 628 Karten, wenn man alle bisherigen Erweiterungen und Verbesserungsziele hat.
 
Kampagne beendet!

658 Schmiede haben 45.621€ von benötigten 3.000 € gespendet.
 
Zurück
Oben Unten