• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Vierthäler-Markt / Bacharach

Maja

Eingesessen
Beiträge
205
Punkte
18
Alter
45
Guten Abend,

also, eigentlich war es sehr schön auf dem Markt. Ich war Sonntags da und es war eine Menge los, man konnte sich aber dennoch einwandfrei bewegen und sich alle Marktstände ansehen, auch mit Kinderwagen.

Über die Eintrittkosten (1 Tag 3,- Euro; 2 Tage 5,- Euro) konnte man sich auch nicht beschweren. Als störend empfand ich allerdings die Handgelenksplastikbändchen die man als Zahlungsnachweis an der Kasse angelegt bekommen hat.

Auf dem Markt selber gab es dann jede Menge zu sehen und zu kaufen.
Das Rahmenprogramm war sehr abwechslungsreich und sehenswert. Unter anderem traten verschiedene Musikgruppen, Narren und auch Feuerspucker auf.

Wer mochte konnte sich für 2,- Euro beim Bogen- oder Armbrustschießen, Axt, Wurfstern oder Messerwerfen versuchen.

Abschließend möchte ich aber erwähnen, dass ich persönlich den größeren Mittelaltermarkt in Bad Münster um einiges besser, da auch die Kulisse der Altstadt stimmiger als die Rheinanlagen in Bacharach war.

Liebe Grüße Maja
 

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
AW: Vierthäler-Markt / Bacharach

Auch nach den Berichten und Grüßen im Radio Aena scheint es ne super-Veranstaltung gewesen zu sein.
 
Oben Unten