• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Viele viele Halblinge

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Juchhu! Endlich mal wieder ein Kickstarter für mich: Eine Reihe von Halblingminiaturen und deren Lebenswelt. In 28mm. Darunter ein Farmer mit Schweinen, ein Schäfer mit Schafen, weibliche Halblinge, ein Karren, Hunde, etc.

Ziemlich sexistisch finde ich, dass die Halblinge, die mit Beruf gekennzeichnet sind, alle männlich sind, und die weiblichen einfach als "weiblich" beschrieben werden.

Ich mache trotzdem mit, weil ich so gern den Schweinehirten, den Schafhirten und den Pony-Karren haben möchte:

b033e0a68e5bb34f2a44ba478c45d8b4_original.jpg


cd3dd53063b2fd0844c4fa8a6940a9ae_original.jpg


77c3af235d8f4d7a6df4ce1393f1454d_original.jpg
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Auf meine Frage, warum die Frauen über ihr Frausein definiert werden, die Männer aber über ihren Job, meinte der Projektgründer übrigens, das sei ein valider Punkt. Er werde als ersten Schritt mal die Frau mit der Keule der Bürgerwehr zuteilen. Traurig, dass offenbar die Teilnahme am Militär der erste Schritt zur Gleichberechtigung ist, aber immerhin. Der Mensch hat mich verstanden und stimmt zu. Ich glaube, es ist total sinnvoll, Leute öfter auf sowas hinzuweisen. Weil die ja meistens nicht bewusst sexistisch handeln, sondern einfach gewohnheitsmäßig.
(ich hoffe, das war jetzt keine politische Aussage, die nach den Statuten des Forums nicht zulässig ist?)
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich brauche Euch übrigens:
234€ von 838 € Finanzierungsziel. Noch 19 Tage. Ich will den Schweinehirten. Ihr nicht auch????
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich finde die Schweine toll, aber um die geht es in der Kampagne ja nicht (zumindest nicht im Kern).
Wenn Du es schaffst, @Tufir davon zu überzeugen, dass er mit den Dingern auch würfeln kann, schaltet er wahrscheinlich sogar noch das erste Stretchgoal mit frei :D
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hmmm. Es wird eng:

396 € von 851 € Finanzierungsziel12 Unterstützer
15 Tage
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
559 £ von 750 £ von 18 Unterstützenden

Noch 4Tage

Oh mann. Langsam wirds eng. Dabei hab ich schon meinen Pledge erhöht und nehme Schweine, Schafe und Karren zweimal. Mehr kann ich nun wirklich nicht tun!
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ich glaubs nicht, die Halblinge ziehen voll an und scheinen es zu schaffen:

791 £ von 750 £
23 Unterstützer
31 Stunden zum Ziel
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Tata: 27 Unterstützer haben 877 £beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Es hat wirklich geklappt! Ich freu mich schon sehr auf all die Halblinge und Schweine und Schafe!

Könnte irgendwer (@Luzifer oder @Tufir ) den Status neu setzen? Dankesehr!
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Ui! Meine Halblinge sollen gestern oder vorgestern verschickt worden sein. Dann könnten sie in der nächsten Woche schon ankommen. Das nenne ich mal einen guten Zeitplan! Noch nicht mal einen Monat Verzug. Ich freu mich schon und sende ein Update, sobald sie da sind :D
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Halblinge, Schweine und Schafe....manchmal machst du mir Angst ;)
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hahaha!

Das muss irgendwie traumatisch sein: das Heimatdorf "Wuddingen" meines Lieblingsrollenspielcharakters, des Halblings Hollo Heldenbruch (Yondalla hab ihn selig!) wurde während seiner aktiven Abenteurerzeit durch Hobgoblins in Brand gesetzt und vollständig zerstört. Die Leiche seiner geliebten Großmutter hat er verrottet in einem Kellerloch gefunden, in das sie sich retten konnte, dessen Eingang aber bei dem Feuer verschüttet wurde.

Vielleicht muss ich das jetzt verdrängen, indem ich mit allen Mitteln die Idylle eines Halblingdorfs herzustellen versuche...
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Endlich! Sie sind da! Das war ein hin- und her. Im Januar sollten sie ankommen, gingen aber an den Sender zurück, weil der Postbote keinen Zettel im meinem Briefkasten gelassen hatte, und der Sender das Tracking vergessen hatte. Dann hab ich ewig mit dem Hersteller gechartert, und der hat mir immer wieder versprochen, dass sein Logistiker mir die Halblinge nochmal zusenden würde. Nicht einmal ein halbes Jahr später sind sie nun wirklich da :D

Auch wenn es nicht optimal gelaufen ist, muss man sagen, dass der Hersteller immer nett war und schnell auf meine Mails reagiert hat.

Die Verpackung ist nicht perfekt, wie Ihr vielleicht selbst unten auf dem Bild seht, aber alles ist trotzdem heil angekommen. Und die Figuren sind prima. Besonders die Wagen und die Ponies liebe ich sehr!

IMG_20180627_180333.jpg
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Und hier ein Eindruck: hinter den ganzen Figuren, an denen ich gerade arbeite, befinden sich die Halbling-Wagen. Einer aufgebaut, der andere nicht. Ich mag die Speichen. Zum Vergleich ist auch ein Karren von Otherworld mit im Bild.

IMG_20180627_210715.jpg
 
Oben Unten