• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Viele viele Foren?

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hallo zusammen,

ich bin ja inzwischen seit einer ganzen Weile hier im Forum unterwegs und bin auch sehr sehr gern hier. Bei meinem ursprünglichen Anliegen allerdings konnten mir die RPG-Foren ja leider nur begrenzt helfen: Eine regelmäßige Gruppe in München zu finden, für eine Kampagne in XYZ.

Meine Frage an Euch: Empfindet Ihr das als Fremdgehen, wenn ich mich zu diesem Zweck auch mal in anderen einschlägigen Foren umschaue, oder macht das sowieso jede? Und wenn das sowieso alle machen: Was bringt das dann überhaupt-- trifft man sowieso in allen Foren immer dieselben Menschen?

Wie sind Eure Erfahrungen?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Empfindet Ihr das als Fremdgehen, wenn ich mich zu diesem Zweck auch mal in anderen einschlägigen Foren umschaue
Das wäre in wörtlichster Weise Poly-Gam(e) :D


Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich bin am allerliebsten in diesem Forum. Aufgrund der Herzlichkeit und des familiären Umfeldes, das ich hier verspüre. Jedoch darf ich selbst gestehen, dass ich zu besonderen Zwecken auch andere Foren aufsuche. :pardon: Zum Beispiel BGG. Daran führt für mich kein Weg vorbei, da es der Quell vieler Informationen aus dem englischen Bereich ist. Viele Spiele sind dort schon längst besprochen, bevor sie bei uns in Deutschland aufschlagen. Von daher sehe ich es als Informationsgewinnung. Zudem wäre es vermessen sich trotz eigenen Spielebereichs mit BGG vergleichen zu wollen. Andere Ausrichtung, anderer Input, anderer Bezugskreis. Für Regelfragen schaue ich auch mal bei den Herstellerforen vorbei (z.B. Pegasus oder HSV). Das ist aber trotzdem anders als hier.

Bei meinem ursprünglichen Anliegen allerdings konnten mir die RPG-Foren ja leider nur begrenzt helfen: Eine regelmäßige Gruppe in München zu finden, für eine Kampagne in XYZ.

Der Spieletreff der RPG-Foren ist durchaus stark frequentiert. Von daher ist es schade, dass du bislang noch niemanden gefunden hast. Du wohnst halt doch in der falschen Ecke von Deutschland :D (Und das sage ich, obwohl ich München liebe).

Von daher, kann dich niemand aufhalten. Ich persönlich wäre dir auch nicht böse. Ich weiß, du kommst wieder. :preved:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Empfindet Ihr das als Fremdgehen, wenn ich mich zu diesem Zweck auch mal in anderen einschlägigen Foren umschaue

Nö, absolut nicht...ich drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest. Ist ja nun forenunabhängig, wenn Du in Deiner Freizeit noch analog RPG spielst. Und wenn Du jemanden gefunden hast, kann der sich ja auch gleich hier anmelden :p
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ach was, natürlich nehmen wir das nicht übel! Vielfalt ist überall eine Bereicherung. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und das du hier gerne bist und unser Forum regelmässig besuchst und vor allem auch fleißig schreibst!

Schade, dass du noch keine regelmässige Gruppe bei dir gefunden hast, aber gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann kommen auch die Münchner auf den Geschmack des RPG ! ;-)
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Auch wenn es Dir nicht hilft - kannst Du Dir vorstellen, wie ich hier in Berlin geackert habe, bis es endlich mal wieder geklappt hatte? ich dachte schon, ich sei in die RPG-Diaspora gezogen...

Viel Glück dennoch und ja - wenn es andere Foren mit einer anderen, für dich günstigeren Regionalverteilung gibt, dann schau dich um. Aber gegessen wird Zuhause!
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.308
Punkte
158
Ich bin auch in andren Foren aktiv. AHA. Ja so was. Warum auch nicht?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es wäre doch langweilig .... nur EIN Forum ... ;)
 
Oben Unten