• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veteran aus dem nördlichen Münsterland grüßt die Community!

DocMax

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
43
Alter
47
Ich grüße Euch,
mein Name ist Max, ich bin derzeit 46 Jahre alt und ich spiele seit meinem 12. Lebensjahr Pen and Paper und Table-Top-Games. Bislang hatte ich auch eine sehr stabile Gruppe der ersten Stunde (DSA), die jedoch unter der Pandemie und privaten Veränderungen aller Beteiligten sehr gelitten hat. Es ist uns nicht so richtig gelungen den Spirit in eine Online-Lösung zu überführen. Ich glaube auch nicht, dass das überhaupt geht. Daher hat die Spielfrequenz stark abgenommen, was zu einem Pen and Paper-Defizit bei mir führte, welches wiederum mit dem Verlust von Lebensqualität gleichzusetzen ist. :cray:
In der Pandemie habe ich eine Shadowrun 5E Gruppe als Spielleiter online ins Leben gerufen. Diese lief zunächst ganz gut - allerdings ist Shadowrun eines der komplexesten Systeme, das ich je in den Händen hielt. Das hat bei den P&P-Einsteigern verständlicherweise dann doch zu Problemen geführt. Zudem musste ich feststellen, dass die digitale Vorbereitung einer Kampagne und das Hosten über eine Online-Plattform einfach zu dicht an meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit liegen, als das ich sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Leitung der Scenarios selbst den gewohnten Freizeit- und Erholungswert für mich generieren konnte.
So ist also meine P&P-Welt im Moment in der Schwebe und eine heute gezogene Bilanz und Bewertung lässt mich unzufrieden zurück ...
Also dachte ich mir, ich melde mich mal hier an und schaue mal was so geht :cool:
Ich bin sowohl an der Rolle als Spieler, als auch als GM interessiert. Evtl. finden sich auch noch Spieler für meine Shadowrun 5E Runde. Endlich mal an den Spieltisch bringen würde ich gerne eine Traveller-Kampagne Stichwort "Pirates of Drinax"

So long, Chummers!
Never, ever cut a deal with a dragon!
 
Hallo!!!!

und ein :willkommen_1:.
Dann schau Dich ruhig um Max und wenn wenn was geht :big_boss:
 
Auch von mir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Bist ja schon fleißig aktiv. Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Willkommen,
und jetzt mit weniger Pandemie, kommt die Runde nicht mehr zusammen. Wir haben auch 'einfach' Pause gemacht und treffen uns jetzt wieder regelmäßig am Tisch, wobei ich gestehen muss, dass ich aus dem Leiten etwas raus bin vor allem dem Vorbereiten. ?
 
@hexe
Das Problem ist, dass in dieser Zeit bei den TN räumliche und private Veränderungen (Umzug, Scheidung, berufliche Veränderung) zum Tragen kamen, die es uns jetzt nicht ermöglichen einfach anzuknüpfen. Wir brauchen ein neues Konzept. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf :cool:.
 
Na gut, diese Veränderungen hatten wir schon vorher in der Rundengeschichte, sodass sternförmig auseinander ziehen und Anfahren bis zu 60 Minuten schon gegeben waren. Die man nun schlicht wieder aufgenommen hatte. Aber auch sehr beruhigend, dass es schlicht wieder so los ging.

Sobald man bereit ist zu leiten findet man allerdings auch eine Runde, finde ich. Zumindest hier.

Dir viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten