• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Der Wohnbezirk ist der Inbegriff von Vielfalt, die Delazaria ausmacht. Eine bunt gewürfelte Schar von Menschen und Wesen aus allerlei Welten hat sich hier häuslich eingerichtet. So stehen ein japanisches traditionelles Landhaus neben einem Hexenhäuschen und einem häßlichen Mietshaus.
    Umsäumt auf der Südseite vom Geschäftsbezirk und auf der Westseite vom prachtvollen Colosseum, entspannt sich ein Wirrwar von kleinen Gassen und Straßen. Wer sich hier nicht auskennt, der kann schon Mal in die falsche Richtung laufen, versehentlich. Aber spätestens am Swontje Hafen oder an der Stadtmauer, die das Wohnviertel umzäunt oder auch begrenzt, ist kein weiteres Verlaufen möglich. Auf der nördlichen Seite grenzt der Wohnbezirk dann an den herrlichen Öffentlichen Platz und den Tempelbezirk, die aber durch die Prachtstrasse abgetrennt sind.

verwilderter Bungalow

"Natürlich, das ist kein Problem." nickt Tamaidh. Ciaran hingegen grinst den Kobold verschmitzt an. "Nein, die Nanohaut ersetzt den ACME. Ein Film aus winzigen Nanorobotern. Aber mehr verrate ich nicht, ich denke, in dieser Forschungsrichtung ist deine Welt nicht sehr weit. Beim Start dieses Anzuges wäre ich sehr gern dabei. Ich weiß nicht, wie kompatibel unsere Geräte sind.... aber wir können es ja versuchen..." Er kritzelt Brathahn eine Frequenz auf einen Zettel.
 
"Äh ja, Danke mals ähm vielmals." erwidert der Kobold dem Elfen. Er nimmt den Zettel mit den Kontaktdaten des Gnoms entgegen, schaut kurz darauf, nickt und lässt ihn in der Brusttasche seines betagten Kittels verschwinden. Dann legt er dem Gnom eine schmale Klaue auf die Schulter. "Ja sicher doch, ich verstehe.." ,ein breites Koboldgrinsen erscheint im grünen Gesicht Brathahns. oO Na klar... ein Film... der will mich doch ins Schlammloch führen. Diese winzigen Roboter stammen also aus einem Film... Als ob es etwas bringen würde sich in Zelluloid oder Datenscheiben zu kleiden. Oo ".. Ähm also dann wie eh gesprochen. Wegen des äh Testlaufs geb ich dir ein Bescheid und morgen gehe ich zum Horatius Schreiberling. Ist sonst noch äh..twas?"
 
"Nein, ansonsten ist alles in Ordnung." sagt Ciaran und Tamaidh nickt. Der Gnom klopft freundschaftlich auf die Klaue, die auf seiner Schulter liegt. "Einen schönen Abend und eine angenehme Nacht." Die beiden winken dem Kobold dann zum Abschied und gehen weiter in Richtung des japanischen Gartens von Remy LaValle. "Von der Sorte könnten echt mal ein paar mehr Leute hier aufschlagen..." meint Ciaran schließlich zu Tamaidh, als sie ein Stück weg sind. Der Elf grinst. "Die Dichte an verrückten Wissenschaftlern ist allein mit dir in dieser Stadt recht hoch..." ärgert er seinen Kollegen. "Noch mehr von euch, und ihr jagt irgendetwas in die Luft..." "Du Banause!" kommt es empört zurück.
 
Brathahn hat die Gardisten an der Einfahrt verabschiedet und kehrt nun zu seinem Schwebecamper zurück. Sein schmaler beturnschuhter Koboldfuß beschleunigt eine leere NukaKola-Dose die Einfahrt hinauf. "Blaak aber auch.. Genehmigung des Rates nicht gültig... jetzt muß ich doch wieder zum Ratshaus... obwohl...(gequältes Lachen) haha.. ich hab ja zehn Doppelblaak Trimester extra Zeit...verwünschte Neugier." der halbherzig fluchende Kobold bleibt vor dem großen ACME-Anzug stehen. "Und du... hm entweder starte ich dich doch hier oder... tja Doktor Brathahn oder was?" Ein wenig ratlos beginnt der kitteltragende Doppeldoktor den Campingtisch von seinen begonnen Basteleien zu befreien und alles im Campingcontainer des Buick zu verstauen.
 
Nachdem Brathahn alles in -henry- verstaut hatte, nimmt er den letzten verbliebenen Campingsessel, richtet ihn auf den Bungalow aus und setzt sich seufzend. Nach der körperlichen Aktivität des aufräumens, er mußte außerdem eine seiner rasenmähenden Nachrichtenkugeln aus einem Gestrüpp klauben, sinkt er erschöpft zurück und läßt den alten Körper ausruhen, die Gedanken und gelben Augen über den Bungalow schweifen. oO Kann das sein.... Tesla.. Niko. Nee.. Menschen werden ja nicht soo alt... obwohl.. der Elfenschutzmann sprach ja von Zeitverschiebung und so...haalt, möglicher Zeitverschiebung. Aber das wäre schon arg unwahrscheinlich oder...Oo
So versinkt der alte Kobold in seinen Gedanken.

Nach einem erholsamen Tagtraum, erhebt sich der sehnige Alte lächelnd von dem Stuhl. Er klappt das Möbel zusammen und verstaut es im Buick. Damit wäre nur noch der ACME-Anzug zu verstauen. Beziehungsweise zu transportieren. Denn in den Camper passt er nicht. Rasch sucht der Grünling mit der Wuschelmähne Tinte und Papier hervor und macht sich daran einen Brief in verschnörkelter Handschrift zu verfassen. Als er dann zu einer weiteren Erkundungsrunde um den Bungalow aufbricht, diesmal nimmt er Aufzeichnungen der Funkstrahlung aus dem Inneren mittels Handgelenksender vor, schiebt er den Brief unter der vernagelten Haustür durch.
Die erneute Runde um das Betongebäude ergibt nicht viel Neues, jedoch hat Brathahn nun eine Aufzeichnung der Strahlung und wird sie später analysieren.

Den Rundgang beendet er vor dem kupfer- und messingglänzendem Anzug. "Also... hä, was mach ich mit dir... " sein grünes Gesicht spiegelt sich in der dunklen Quarzkuppel des ACME, zur Dämonenfratze verzerrt, äfft es die Mundbewegungen des Doppeldoktors nach, bleibt ihm aber die Antwort schuldig. "Also gut. Dann ehm bleib halt hier, erstmal. Ich nun äh muß uns jetzt ein neues Plätzchen suchen. Nicht war -henry- ?" Ob ein Fahrzeug Gefühle hat oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden. -henry- jedoch antwortet mit einem knappen "Möpmöp" das für Brathahn jedenfalls fröhlich klingt. "Du hast ja recht. Wir drehen eine äh extra Runde auf dem ehm Weg zum Ratsgebäude." Darauf setzt er sich hinter das große Lenkrad des Buick, bedient Schalter und Ventile. Der Schwebecamper fährt mit lauter werdendem Summen den Reaktor hoch, zieht die Parkstelzen ein, dreht auf der Stelle und gleitet langsam die Einfahrt hinunter auf die Straße. Kobold und Camper haben das Rathaus als Ziel. Allerdings erst nachdem das Fahrzeug seine Extrarunde bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten