• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Bayern Verstärkung für DSA Spielrunde in München (auch Online möglich) gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Bayern
Online-Tools
Skype
Ort
München
Spielsystem(e)
DSA 4.1
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Amando

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
56
Wir sind eine langjährige Spielrunde und spielen im Moment DSA. Jeden Dienstag von 19:30 bis 22:00. Im Moment über Skype. Wenn Corona es wieder erlaubt auch vor Ort, hybride Spielweise ist auch möglich. Bei uns geht Rollenspiel vor würfeln. Wir suchen Verstärkung von 1 bis 2 Spieler.
 
Holla, spielt ihr denn wöchentlich?
Das ist die wichtigste Frage, denn jede Woche ist bei mir immer etwas schwierig.
Bin aber aus 'um München' ;)

Sonst hab ich Interesse - nur wenig Erfahrung mit DSA, aber auch die übrigen Systeme liegen ewig zurück, ist fast schon egal, normalerweise komm ich schnell wieder ein. ;)
Nur die zeit ist halt ein Faktor.
 
Was ist denn an Abenteuern so geplant? Wie viel AP haben eure Helden? München-Zentrum oder eher Randbereich?
 
Wir sind in der Nähe von U-Bahn Kreilerstraße. Im Moment spielen wir über Skype und wenn es Corona erlaubt wieder vor Ort. Da wir alle berufstätig sind kann es sein dass der eine oder andere mal keine Zeit hat, dann wird der Charakter mitgeschleppt. Auch ist für Später eine hybride Spielweise eine Option. Wenn jemand z.B. erst später frei hat, kann er über Skype später dazu kommen während wir vor Ort sind. Wir sind gerade 1016BF im zweiten Abenteuer der Borbarad-Kampagne. Die Anderen sind ein geadelter Krieger mit seinem Hofmagier/Alchemist und seinem Hofkaplan(Phex) ca 22000 AP. Was ich dir anbieten könnte ist ein Zwerg (mehr in Richtung Archäologe) oder ein Seefahrer/Geograph mit ca 7000 AP. Das heißt nicht nur Mitspieler suche Mitspielerinnen sind auch herzlich willkommen und wir würden auch entsprechende weibliche Charaktere entwickeln können. Mit diesen beiden ziehen sie schon von Anfang als Gruppe um her und diese beiden befinden sich auf dem Landsitz des Kriegers. Also besteht ein langjährig gewachsenes Vertrauensverhältnis zwischen den Charaktären. Die beiden Charakter sind verwaist, d.h. die Spieler haben aufgehört. Bei mir geht es aber vor allem um Rollenspiel und darum mit meinen Spielern eine Geschichte zu erzählen.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten