• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Verschwörung in Ferdok

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Im Umfeld von Drakensang ist übrigens auch ein Projekt von Chromatrix (die, die mal die DSA-Handygames gemacht haben und um die es lange ruhig war) entstanden:

Ein browserbasiertes Soloabenteuer namens "Verschwörung in Ferdok", dessen Inhalt irgendwie mit den Geschehnissen in Drakensang verknüpft ist.

Gespielt wird mit einem der Archetypen aus der DSA-Box, laut AGB kann man bis zu 5 Helden "erschaffen" - aber keinen löschen. Ob das irgendwie wichtig ist: Keine Ahnung...

Nach Registrierung kann man hier loslegen - Feedback kann ich Euch aber noch nicht geben, da ich gerade keine Zeit habe, mich damit länger zu beschäftigen.
 
AW: Verschwörung in Ferdok

Die Texte sind gut geschrieben. Allerdings sind die Wahlmöglichkeiten an bestimmten Stellen des Spieles arg beschränkt. Weiters ist das Spielerlebnis stark vom jeweiligen Charakter abhängig. Mit einem thorwaler Piraten kam ich nur schwer voran wobei ich mit einem Zwergensöldner sehr gut durchgekommen bin.
 
AW: Verschwörung in Ferdok

Habe das Spiel ebenfalls gespielt, zwar in der Version für die Betatester, aber ich schätze da hat sich nicht mehr viel geändert.

Ich war positiv überrascht was die Texte anging. Sehr stimmungsvoll, aventurisch korrekt und mit viel Phantasie, und nicht nur so kurz dahin geschrieben. Die mangelnden Wahlmöglichkeiten sind auch mir aufgefallen. Sehr nervend war bei mir die Stelle, wo ich eines Morgen einfach umgebracht wurde, ohne etwas tun zu können. Ich musste dann etliche Spielstände zurück und neu Spielen und habe ich dann eher passiv verhalten, damit die Meuchler nicht mehr wieder kommen.

Kampfmässig hatte ich kein Problem, bin jedoch den meisten Kämpfen auch aus dem Weg gegangen. Die Piraten zu Beginn waren als nordbardischer Händler kein Problem, jedoch hatte ich auch Glück und mir ist die Speere-Probe gelungen.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass man eigentlich passive Talente nicht wirklich gebrauchen konnte. Alles nur Standardtalente.

Fazit: Ganz nett um sich 1-2 Stunden zu beschäftigten, aber dafür zahlen würde ich nicht.

Gruss
Leskov
 
AW: Verschwörung in Ferdok

Ich habe es auch mal durchgespielt und kann mich Leskov nur anschließen, ganz nett, aber Geld dafür ausgeben würde ich auch nicht.

Schade fand ich auch, dass Kämpfe nicht durch Aufgeben oder Wegrennen beendet werden können.
 
Zurück
Oben Unten