• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Verkleiden

FastByte23

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
36
Moin,
mich hat eine Mitspielerin gefragt, ob sie sich bei unserer nächsten Runde verkleiden darf. Da ich mich selbst gern Kostümiere für meine Rollen fand ich das 'ne schöne Idee. Jetzt wollte ich selbst für meinen Posten als SL mir was einfallen lassen. Da wir in einem SiFi Universum spielen, will mir irgendwie nichts Passendes einfallen, was ich anziehen könnte dafür, hat jemand eine Idee?
 
Erste Frage: Welche Art SciFi-Universum?

Erste Idee, unabhängig der Antwort zur ersten Frage: Oldschool-Roboter oder Androide ... R. Daneel Olivaw?
 
Erste Frage: Welche Art SciFi-Universum?
Allein diese Frage macht schon einen Unterschied zwischen beispielsweise
- einfach nur Milch (Weyland-Yutani Androiden in Alien)
- extrem intensivfarbige Kontaktlinsen & schlafanzugähnlicher Bedienstetenanzug (Androiden in Äkta människor/Humans)
- gelbe Kontaktlinsen und weiße Schminke & Goldpuder auf den freiliegenden Hautpartien (Soong-Type Androiden in Star Trek)
- einem vollständigen umhüllenden Kostüm (Robby in Forbidden Planet, Isaac in The Orville, Cylons in Battlestar Galactica, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ fällt mir noch ein SL-Schirm in Zimmerhöhe ein, der mit lauter Platinen , Ventilatoren usw versehen ist, dazu noch ein Stimmverzerrer. Sozusagen die SL depersonalisieren und zu einer körperlosen KI machen.
 
Allein diese Frage macht schon einen Unterschied zwischen beispielsweise
- einfach nur Milch (Weyland-Yutani Androiden in Alien)
- extrem intensivfarbige Kontaktlinsen & schlafanzugähnlicher Bedienstetenanzug (Androiden in Äkta människor/Humans)
- gelbe Kontaktlinsen und weiße Schminke & Goldpuder auf den freiliegenden Hautpartien (Soong-Type Androiden in Star Trek)
- einem vollständigen umhüllenden Kostüm (Robby in Forbidden Planet, Isaac in The Orville, Cylons in Battlestar Galactica, etc.)

Alternativ fällt mir noch ein SL-Schirm in Zimmerhöhe ein, der mit lauter Platinen , Ventilatoren usw versehen ist, dazu noch ein Stimmverzerrer. Sozusagen die SL depersonalisieren und zu einer körperlosen KI machen.

Danke euch beiden für die Tipps schon mal.
Es geht um ein Cthulhu SiFi Abenteuer vielleicht habt ihr jetzt noch Ideen :)
 
Ein ABC-Anzug (bzw. Equivalent) ... und dann steck noch ein paar Kabelschläuche da und dort mit rein, dass es von außen so aussieht, als wären da Tentakel drinnen ...
 
Ein ABC-Anzug (bzw. Equivalent) ... und dann steck noch ein paar Kabelschläuche da und dort mit rein, dass es von außen so aussieht, als wären da Tentakel drinnen ...
Interessante Idee, aber ich muss in dem Anzug mehrere stunden sitzen und erzählen, abgesehen von der Geräuschentwicklung kann das vermutlich warm dadrunter werden.
 
Das Zeug gibt's sicher auch als Kostüm und atmungsaktiv. ;)
 
Ich würde irgendwas nehmen was Du auch häufiger brauchst und mit dem Du spielen kannst.

Für einen SC hatte ich mal eine Nagelfeile dabei. Die Dame war sehr gepflegt und hat sich entsprechend verhalten. Alleine beim Zuhören sich die Nägel zu feilen oder sie mal zum Gestikulieren zu verwenden, hat diesen Charakter schon sehr viel bildlich greifbarer gemacht.

Vielleicht eine Sonnenbrille für die coole Kapitänin? Ein Hemd mit Kragen, den man hoch stellen kann? Eine Armbanduhr oder gar Smartwatch ähnliches um darauf herum zu tippen. Eine Weste mit Unmengen an Taschen mit Kleinkram? Und natürlich eine Stoffkrake für Cthulhu und ein Plastikraumschiff, das sie fressen kann! Oder so.
 
Kettenhemd und Gamberson oder was aus Star Trek mit Fischnet-Strupfhosen und einer eleganten Handtasche. Die Phaserpistole und Parücke sollte auch nicht fehlen. Massiv viel Make-Up und vielleicht eine Gasmaske? Keine Turnschuhe! Viel Plastik und Gummibärchen.

Oder total , wie Ijon Tichy: Raumpilot die Analoge Halluzinelle.

 
Zurück
Oben Unten