• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Vergessene Helden

dsa

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Hi
Mich interessiert was ihr mit euren Helden machen werdet, wenn sie einmal alt und gebrechlich sind?
Wenn ihr zum beispiel schon sehr lange mit ihnen spielt und sie im Spiel zu alt sind um dort gebraucht zu werden, was tut ihr dann mit ihnen?
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Vergessene Helden

Wir geben ihnen immer ein schönes Ende, auch wenn wir sie ablegen.
Es gibt immer einen Grund.
Eine Heldin unserer Gruppe wurde zum Beispiel Schauspielerin in Punin, ein Magier wurde dank seiner großen Verdienste fürs Mittelreich in jungen Jahren für die KGIA rekrutiert usw.

Das schönste an sowas ist, dass man ihnen auch immer mal begegnen kann mit seinen neuen Charakteren. Das macht echt Laune und peppt einen Spieleabend echt auf!
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Vergessene Helden

Bisher ist eigentlich erst bei einem von all meinen Charakteren festgelegt was mit ihm passiert. (Mir werden meine Charaktere eigentlich nie Leid... Und wenn man für n Jahr IT Paar Monate braucht und Lernpausen nicht existieren dauert das bis die Alt werden.) Nun, auf jeden Fall, mein väterlicher Rur und Gror Geweihter wird an seinem 65 Geburtstag ins Feenreich entrückt werden und da seinen (langen) Lebensabend auskosten und die Halbfeen die sich da aufhalten erziehen. Den Deal hatte ich IT mit der guten Frau Königin geschlossen, weil ichs bei nem Char der quasi immer kämpfen musste hübsch fand wen der einfach bisschen n ruhiges Leben hat.
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Vergessene Helden

Meisterschaft in X erlangen.
Da in den Abenteuern ja meist für Handwerk keine Zeit ist, hat der Held dann Zeit ein Meister seines Faches zu werden und danach Leute auszubilden.

Mein Phexgeweihter Händler (der noch einige IG- wie OG-Jahre gespielt wird), wird hoffentlich ein Handelsimperium schaffen...
 

dsa

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
AW: Vergessene Helden

Hi
Es hört sich vielleicht blöd an das ich frage , aber wofür stehen og jahre und ig jahre?
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Vergessene Helden

Out Game und In Game

Hierbei handelt es sich, wie man schon vermutet um die Zeit der Spieler und die Zeit, die für die Charaktere im Spiel selbst vergangen ist.
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Vergessene Helden

Das ist sicher immer interessant!

Aber auch Helden sind ja nicht unsterblich.

Oh nein, wir sagen grob, ab einem gewissen Alter (Risiko des Berufes etc beachtet), findet man dann eher ein Grabstein und das munkeln der Leute über diese Person.
Gibt schließlich nicht mal in einer Großstadt viele Abenteurer, die aus ihrem alten Leben ausgebrochen und zu etwas geworden sind.

Ich denke gerade in so einer Welt, werden auch zur Ruhe gesetzte Abenteurer Kuriositäten sein. Menschen die man eben abends mal in einer Kneipe trifft, wo sie aufmerksamen Zuhörern die größten Übertreibungen ihres 'Heldenlebens' auf die Nase binden.

Oder sollte der Held ein Handwerker sein, so wird er schon über die Grenzen seines Wohnortes als Meister seines Handwerks gelten und alle werden die neuen Helden dorthin schicken und ihn auch nach seinem Tod ehren.
 
Oben Unten